Hey,
ich will das die gefesselten Spieler nicht aus einem Wagen aussteigen können, wer ne flotte Idee?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hey,
ich will das die gefesselten Spieler nicht aus einem Wagen aussteigen können, wer ne flotte Idee?
Bau dir das Script ein, dass die Polizei in verschlossene Fahrzeuge einsteigen kann. Dann kannst den gefesselt en auch in abgeschlossene setzen und somit können die nicht aussteigen.
Glaube so haben es einige Server.
Bannen.
@nox dein ernst? xD
Ich will nicht das die Polizisten in abgeschlossene Fahrzeuge einsteigen können sondern das die gefesselten Personen nicht aussteigen können.
Dann musst du entweder einen neuen Eventhandler schreiben der das triggert oder aber das Fahrzeug abschließen sobald er drin sitzt.
Wobei ich @Saturin78`s Idee besser finde, geht auch schneller denk ich.
Also ich habe es bis heute noch auf keinem Server anders gesehen. Wobei auf einigen Servern das ein Grund für Permabann ist.
Aber denke dass es technisch nicht ohne größeren Aufwand möglich ist.
Ach ohne großen Aufwand geht das ganz gut
Wie gesagt zur Not einfach einen Handler einsetzen der getriggert wird wenn der Spieler aussteigt
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers#GetOut
Dort findest du den Eventhandler "GetOut". Den kannste an den Spieler binden und dort dann checken, ob der Spieler gefesselt ist. Nur fällt mir gerade ein, dass ich nicht wüsste was man dann machen sollte... Könntest ihn wieder ins Auto setzen, könntest ihn töten, könntest ihn bannen... Das überlasse ich mal dir
EDIT: Du musst den zweiten (GetOutMan) nutzen, da der andere sich auf das Fahrzeug bezieht
Einfach die Datei nehmen die jemanden ins Fahrzeug setzt und dann das hier einfügen...
if(local _veh) then {
_veh lock 2;
} else {
[_veh,2] remoteExec ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
};
Welche Datei ist das @Risk?
Was bewirkt dein Script?
Ich hab das hier mal gefunden "disableUserInput = false;" hilft das?
Kann ich das nicht in die Datei packen wo er gefesselt wird und wenn er entfesselt wird mach ich das Gegenteil?
Welche Datei ist das @Risk?
Was bewirkt dein Script?Ich hab das hier mal gefunden "disableUserInput = false;" hilft das?
Kann ich das nicht in die Datei packen wo er gefesselt wird und wenn er entfesselt wird mach ich das Gegenteil?
Das disableuserinput ist das unterbinden jeglicher Tasten und Mause Befehle vom User, also das KOMPLETTE Freezen der Person... würde ich keinem direkt empfehle -> wird gefreezt, der der gefreezt hat geht off, was nun?
Das Von Risk ist bereits eine hervorragende Antwort und muss in die Datei rein wo man den Spieler ins Auto setzt, mehr ist das nicht.
Ja aber wie heißt die Funktion den, als Neuling finde ich es immer recht schwer die korrekte Datei zu finden, habt ihr da eventuell auch gleich mal nen Tipp wie ich die richtige Datei finde?
Nachdenken wo das drin stehen könnte. Das von Risk kommt aus der Keyhandler. Eine Dokumenatation aller Befehele gibt es unter https://community.bistudio.com/wiki
Dateiname..:
fn_'russischerPräsident+AutoaufEnglisch'.sqf ...
oder auch...
fn_putinCar.sqf
Habs jetzt ganz oben in fn_putInCar.sqf gepackt.. also das von Risk mal schauen was passiert
Hmm pack das mal lieber unter dem hier...
detach _unit;
Alles klar Chef.
Erklärung, damit ich weis wieso?
Nya in der putinCar einfach unter die Zeile detach _unit packen.
Liegt einfach daran das man theoretisch schon vorher mit exitwith rausgehauen erden könnte, dann ist das Fahrzeug zu und der Typ noch draußen, is doof.
@Shinji er packt disableUserinput da rein, nicht das zusperren...
Das würde im Falle eines exitWith bedeuten: Der Spieler kann nichts mehr machen, außer Taskmanager und Spiel beenden
Tuh ich nicht ich hab da jetzt das von Risk reingepackt o.0