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    Hotkey für die Spitzhacke

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 3. Juli 2016 um 20:16
    1. offizieller Beitrag
    • AmaZiinG
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      • 3. Juli 2016 um 20:16
      • #1

      Hier ein kleines Tutorial für die Spitzhacke.

      1. Geht in den die fn_keyHandler.sqf und tragt das ein:

      Code: keyhandler.sqf
      //shift+c pioche 4.0 4.3 4.4
          case 46:
          {    
              if(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then
              {
      			_item = "";
                  {
                      if(typeName _x == typeName "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
      				_val = ITEM_VALUE(_item);
                      if(_val > 0 ) then
                      {
                          if( _item == "pickaxe" ) then
                          {
                              [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
                          };
                      };
                  } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
              }
          };
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      Fertig !

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      • 3. Juli 2016 um 20:23
      • #2
      Zitat von GamerTV

      //shift+c pioche 4.0 4.3 4.4//shift+c pioche 4.0 4.3 4.4
      case 46:case 46:
      { {
      if(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) thenif(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then
      {{
      _item = "";= "";
      {{
      if(typeName _x == typeName "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};if(typeName _x == typeName "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
      _val = ITEM_VALUE(_item);= ITEM_VALUE(_item);
      if(_val > 0 ) thenif(_val > 0 ) then
      {{
      if( _item == "pickaxe" ) thenif( _item == "pickaxe" ) then
      {{
      [] spawn life_fnc_pickAxeUse;[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      };};
      };};
      } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));} foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      }}
      };};

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      sicher das das richtig ist? sieht sehr falsch aus... überprüf das ganze nochmal bitte!

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      • 3. Juli 2016 um 20:26
      • #3

      @GamerTV ich hab dir das ganze mal eben korrigiert...

      C
      //shift+c pioche 4.0 4.3 4.4
      case 46: { 
       if(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then 
       {
        _item = "";
        { if(typeName _x == typeName "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
      	_val = ITEM_VALUE(_item);
      	if(_val > 0 ) then {
      	 if( _item == "pickaxe" ) then
      	 {
      	  [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      	 };
      	};
        } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
       };
      };
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      • 3. Juli 2016 um 20:31
      • #4

      oh ja sehe es gerade werde ich ändern danke @blackfisch !

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    • blackfisch
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      • 3. Juli 2016 um 20:32
      • #5

      kein Ding für den King :D

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      • 4. Juli 2016 um 16:25
      • #6

      Warum die Dislikes @nox und @[WJ] Relaxo/Spike ?

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    • Shinji
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      • 4. Juli 2016 um 16:34
      • #7

      Ich greife mir da leider nur an den Kopf ... tut mir leid nicht böse gemeint.

      Warum nicht einfach dass hier?

      Code
      case 46: { 
         if(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player)&& life_inv_pickaxe > 0 ) then 
         {
            [] spawn life_fnc_pickAxeUse; 
         };
      };

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      • 4. Juli 2016 um 17:33
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      • #8
      Zitat von GamerTV

      Warum die Dislikes @nox und @[WJ] Relaxo/Spike ?


      Weil das kein "Tutorial" sondern einfach nur ein Code-Tag mit Inhalt ist und dann auch noch fehlerhaft ^^

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • AmaZiinG
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      • 4. Juli 2016 um 18:30
      • #9

      Fehlerhaft ist der Code nicht. Ich habe den Code selbst getestet und habe keine Probleme.

      Code
      //shift+c pioche 4.0 4.3 4.4
       case 46:
       { 
       if(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then
       {
       _item = "";
       {
       if(typeName _x == typeName "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
       _val = ITEM_VALUE(_item);
       if(_val > 0 ) then
       {
       if( _item == "pickaxe" ) then
       {
       [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
       };
       };
       } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
       }
       };
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      • 4. Juli 2016 um 18:34
      • #10

      Recht haben beide trotzdem, etwas unnötig viel Code, da die Debug-Abfragen auch in der fn_pickAxeUse gemacht werden ;)

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      • 5. Juli 2016 um 19:08
      • #11

      Ich bin dezent verwirrt, welches ist jetzt besser?

      Das hier:

      Code
      //shift+c pioche 4.0 4.3 4.4
       case 46:
       { 
       if(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then
       {
       _item = "";
       {
       if(typeName _x == typeName "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
       _val = ITEM_VALUE(_item);
       if(_val > 0 ) then
       {
       if( _item == "pickaxe" ) then
       {
       [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
       };
       };
       } foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
       }
       };
      Alles anzeigen


      Oder das hier:

      Code
      case 46: { 
       if(_shift && (!life_action_inUse) && (vehicle player == player)&& life_inv_pickaxe > 0 ) then 
       {
       [] spawn life_fnc_pickAxeUse; 
       };
      };

      und ist es möglich das man nachdem man die Taste gedrückt hat er die ganze Zeit farmt und sobald man sich bewegt das Farmen unterbrecht?

      MfG
      Truba

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      • 5. Juli 2016 um 19:14
      • #12

      SUFU nutzen bitte...

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