extdb3 hab ich garnicht läuft auch mit extdb2

[Tutorial] Altis Life 4.4 ADAC (OPFOR) einfügen
-
- Altis Life
-
Raptor772000 -
1. Juli 2016 um 00:34
-
-
Datenbank
1. Führt diesen Code in eurer Datenbank aus: ----> Achtung, Datenbank muss blank sein, das heisst, keine Spielereinträge, Fahrzeugeinträge etc.
SQL
Alles anzeigenALTER TABLE `players` ADD ( `adaclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0' ); ALTER TABLE `players` ADD ( `adac_licenses` text NOT NULL ); ALTER TABLE `players` ADD ( `adac_gear` text NOT NULL ); ALTER TABLE `players` ADD ( `adac_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"' );
Wer will, kann seine Datenbank komplett löschen und dafür eine neue drauf ziehen: ------> nur für Root ausgelegt, Nitrado Nutzer können den Code auch benutzen, müssen ihn jedoch leicht umschreiben.
SQL
Alles anzeigenSET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"; SET time_zone = "+00:00"; /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */; /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */; /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */; /*!40101 SET NAMES utf8 */; -- -- Database: `AltisLife` -- Default Schema -- CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `AltisLife` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci; USE `AltisLife`; DELIMITER $$ -- -- Procedures -- Edit arma3 to match a user in MySQ -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP -- CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`() BEGIN UPDATE `vehicles` SET `active`= 0; END$$ CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`() BEGIN DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`() BEGIN DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`() BEGIN DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0; END$$ CREATE DEFINER=`root`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`() BEGIN DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0; END$$ DELIMITER ; -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `players` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `players` ( `uid` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `name` varchar(32) NOT NULL, `aliases` text NOT NULL, `playerid` varchar(50) NOT NULL, `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0', `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0', `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0', `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', `adaclevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', `civ_licenses` text NOT NULL, `cop_licenses` text NOT NULL, `med_licenses` text NOT NULL, `adac_licenses` text NOT NULL, `civ_gear` text NOT NULL, `cop_gear` text NOT NULL, `med_gear` text NOT NULL, `adac_gear` text NOT NULL, `civ_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"', `cop_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"', `med_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"', `adac_stats` varchar(11) NOT NULL DEFAULT '"[100,100]"', `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', `donatorlvl` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`uid`), UNIQUE KEY `playerid` (`playerid`), KEY `name` (`name`), KEY `blacklist` (`blacklist`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=12 ; -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `vehicles` -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vehicles` ( `id` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `side` varchar(15) NOT NULL, `classname` varchar(32) NOT NULL, `type` varchar(12) NOT NULL, `pid` varchar(32) NOT NULL, `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `plate` int(20) NOT NULL, `color` int(20) NOT NULL, `inventory` varchar(500) NOT NULL, `gear` text NOT NULL, `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1', PRIMARY KEY (`id`), KEY `side` (`side`), KEY `pid` (`pid`), KEY `type` (`type`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ; -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `houses` -- Needed for extDB latest update on git -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `houses` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `pid` varchar(32) NOT NULL, `pos` varchar(64) DEFAULT NULL, `owned` tinyint(4) DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`id`,`pid`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=4 ; -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `gangs` -- Needed for extDB latest update on git -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `gangs` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `owner` varchar(32) DEFAULT NULL, `name` varchar(32) DEFAULT NULL, `members` text, `maxmembers` int(2) DEFAULT '8', `bank` int(100) DEFAULT '0', `active` tinyint(4) DEFAULT '1', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `name_UNIQUE` (`name`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1; -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `containers` -- Needed for extDB latest update on git -- CREATE TABLE IF NOT EXISTS `containers` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `pid` varchar(32) NOT NULL, `classname` varchar(32) NOT NULL, `pos` varchar(64) DEFAULT NULL, `inventory` varchar(500) NOT NULL, `gear` text NOT NULL, `dir` varchar(64) DEFAULT NULL, `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `owned` tinyint(4) DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`id`,`pid`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=4 ; -- -------------------------------------------------------- -- -- Table structure for table `wanted` -- Needed for extDB latest update on git -- CREATE TABLE `wanted` ( `wantedID` varchar(50) NOT NULL, `wantedName` varchar(52) NOT NULL, `wantedCrimes` text NOT NULL, `wantedBounty` int(100) NOT NULL, `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`wantedID`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1; -- -------------------------------------------------------- /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */; /*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */; /*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;
DAS WÄRS, VIEL SPAßNormal das die SQL befehle bei der 4.4r4 nicht mehr gehen?
-
DA FUUCK? Was haben SQL-Befehle mit der Altis-Life Version zutun?
MySQL / SQLlite(oder wie die auch alle heißen) sind Datenbanken. Das ist wie eine Tabelle. Mit allen gängigen Programmiersprachen kannst du Verbindungen zu einer Datenbank herstellen und Daten auslesen.
Aber zu deiner Aussage: Nein, Die Befehle funktionieren (noch) alle Einwand frei. -
DA FUUCK? Was haben SQL-Befehle mit der Altis-Life Version zutun?
MySQL / SQLlite(oder wie die auch alle heißen) sind Datenbanken. Das ist wie eine Tabelle. Mit allen gängigen Programmiersprachen kannst du Verbindungen zu einer Datenbank herstellen und Daten auslesen.
Aber zu deiner Aussage: Nein, Die Befehle funktionieren (noch) alle Einwand frei.Bei uns irgend wie nicht
-
was geht denn nicht?
-
was geht denn nicht?
Laut meinem Kollegen die befehle generell da würde dann eine Fehlermeldung kommen keine Ahnung welche.
-
sehr hilfreich, pauschale Aussagen ohne auch nur irgendeine Art von Log oder Fehlerbeschreibung zu haben. Sorry abder den Dislike konnte ich mir eben nicht verkneifen.
-
Mit dieser Antwort kann ich genau soviel anfangen wie "weil Baum".
Nimm's nicht persönlich. Bitte Fehlermeldungen etc dranhängen.
-
Mit dieser Antwort kann ich genau soviel anfangen wie "weil Baum".
Nimm's nicht persönlich. Bitte Fehlermeldungen etc dranhängen.
sehr hilfreich, pauschale Aussagen ohne auch nur irgendeine Art von Log oder Fehlerbeschreibung zu haben. Sorry abder den Dislike konnte ich mir eben nicht verkneifen.
Ist nicht so Schlimm nur würde ich eine Fehlermeldung von meinem Kollegen bekommen könnte ich diese anhängen bin leider nicht zu hause und kann es selber machen und er ist zu faul sich einen Account zu erstellen...
-
Ist ja alles auch nicht dramatisch, aber wenn man nach hilfe fragt muss man auch selbst seinen Beitrag dazu leisten. Ohne die passenden Informationen kann man auch nicht helfen, da man nicht weis wo das Problem sein kann.
-
Moinsen ich hab auch ein Problem ich nutze das Personalausweis Script und habe jetzt den Opfor Rang eingefügt jetzt ist unser Problem das wenn ich als CIV Spawnen will, kommt schwarzer Bildschirm und da steht Überprüfe daten des Personalausweises und wenn ich als Opfor Rein gehe kommt warte auf übertragung der Daten kann mir jemand helfen bitte
-
Logs Ich habe leider keine Glas Kugel
-
Sry hatte ich vergessen
-
Code
Alles anzeigen19:17:35 Error in expression <ine 1 "life_server\init.sqf" private ["_dome","_rsb","_timeStamp","_e> 19:17:35 Error position: <private ["_dome","_rsb","_timeStamp","_e> 19:17:35 Error Local variable in global space 19:17:35 File life_server\init.sqf, line 12
was sagt den der extDB log
-
Code
Alles anzeigenextDB2: Version: 71 extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2 extDB2: Windows Version Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server Message: If you would like to Donate to extDB2 Development Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2 Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added. Message: Thanks for all the people that have donated. Message: Torndeco: 20/02/15 extDB2: Found extdb-conf.ini extDB2: Detected 32 Cores, Setting up 6 Worker Threads [19:56:38:169717 +02:00] [Thread 13872] extDB2: Database Type: MySQL [19:56:38:204400 +02:00] [Thread 13872] extDB2: Database Session Pool Started [19:56:38:405871 +02:00] [Thread 13872] extDB2: SQL_RAW_V2: Initialized: ADD_QUOTES True
Das sagt der extb Log
-
3. Öffnet eure life_copLevel = 0; und fügt das unter "life_copLevel = 0;" ein:
Eine Frage....
Welche datei soll ich öffnen?
-
hi
bei mir wird das Wasser nicht in der Datenbank angezeigt
habe ich irgendwas vergessen?
-
hat villt noch jemand den Init cde für den NPC??
-
Der Steht doch ganz unten?
-
hallo leute ich bin gerade dabei das Tutorial nach zu arbeiten auf meinem server hänge aber nun bei STEP: 16 Abschnitt 2 Fest, ich soll in der datei: core\shops\fn_clothingMenu.sqf unter der Zeile: "if((SEL(_this,3) in ["dive"]..." das hier einfügen:
Code
- if((SEL(_this,3) in ["adac_clothing"] && playerSide != east)) exitWith {hint localize "STR_Shop_NotaAdac"; closeDialog 0;};
mein Problem ist aber das ich diese Line: "if((SEL(_this,3) in ["dive"]..." nicht in meiner fn_clothingMenu.sqf finde... kann mir da jemand weiter helfen?
PS: ich benutze die altis Version 5.0.0
-