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    RPT Log Fehlermeldungen

    • JohnnyWalker
    • 29. Juni 2016 um 17:28
    • Geschlossen
    • JohnnyWalker
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      • 29. Juni 2016 um 17:28
      • #1

      Seidtem ich jetzt ide [lexicon]Tanoa[/lexicon] Map drauf habe wirdm ir folgender Fehler in der Log ständig wiederholt

      Code
      17:16:10   Error position: </(_sizeX * _sizeX)) + ((_dstY * _dstY)/(>
      17:16:10   Error Zero divisor
      17:16:10 File life_server\shk_pos\shk_pos_fnc_isinellipse.sqf, line 48
      17:16:10 Error in expression <rivate ["_sum"];
      _sum = ((_dstX * _dstX)/(_sizeX * _sizeX)) + ((_dstY * _dstY)/(>
      Code
      //  In: [position,ellipseMarker]
      // Out: boolean
      private ["_pos","_area","_return"];
      _pos = _this select 0;
      _area = _this select 1;
      _return = false;
      // Ellipse size
      private ["_size","_sizeX","_sizeY"];
      _size  = getMarkerSize _area;
      _sizeX = _size select 0;
      _sizeY = _size select 1;
      // Direction and make sure it's between 0 and 360.
      private ["_dir"];
      _dir = markerDir _area;
      _dir = _dir % 360;
      // Ellipse center position
      private ["_center","_centerX","_centerY"];
      _center  = getMarkerPos _area;
      _centerX = _center select 0;
      _centerY = _center select 1;
      // If marker is not axis-aligned, rotate the dot position.
      if (_dir % 90 != 0) then {
        private ["_orgX","_orgY","_shiftedX","_shiftedY"];
        _orgX = _pos select 0;
        _orgY = _pos select 1;
        _shiftedX = _orgX - _centerX;
        _shiftedY = _orgY - _centerY;
        _pos = [[_shiftedX,_shiftedY],_dir] call SHK_pos_fnc_rotatePosition;
        _pos set [0,(_pos select 0) + _centerX];
        _pos set [1,(_pos select 1) + _centerY];
      };
      // Dot position
      private ["_posX","_posY"];
      _posX = _pos select 0;
      _posY = _pos select 1;
      // Distance between dot and ellipse center
      private ["_dstX","_dstY"];
      _dstX = abs(_posX - _centerX);
      _dstY = abs(_posY - _centerY);
      private ["_sum"];
      _sum = ((_dstX * _dstX)/(_sizeX * _sizeX)) + ((_dstY * _dstY)/(_sizeY * _sizeY));
      if (_sum <= 1) then {
        _return = true;
      };
      _return
      Alles anzeigen

      Hoffe kann mir jemand helfen habe schon gesucht aber nichts im netz gefunden.

    • Big Mike
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      • 29. Juni 2016 um 22:25
      • #2
      Zitat von JohnnyWalker

      17:16:10 File life_server\shk_pos\shk_pos_fnc_isinellipse.sqf, line 48

      Schau da mal unter Zeile 48

    • JohnnyWalker
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      • 29. Juni 2016 um 23:18
      • #3

      Die Zeile weiß ich selbe ^^ ... habe ja extra die SQF mit gepostet, aber Fehler ist schon behoben worden von Shinji. Daher kann Thema geschloßen werden.

    • Saturin78
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      • 30. Juni 2016 um 09:23
      • #4

      Kannst vielleicht die Ursache des Fehlers kurz beschreiben und wie du das gelöst hast. Vielleicht hat noch jemand einen solchen Fehler und freut sich über ne Lösung.

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Shinji
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      • 30. Juni 2016 um 09:48
      • #5

      Ist ne sehr Bescheidene Lösung weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte wozu dieses SHkPos überhaupt noch dient:
      in der Life_server \ shk_pos_fnc_isinelipse.sqf;

      Code
      // Ellipse center position
      private ["_center","_centerX","_centerY"];
      _center  = getMarkerPos _area;
      _centerX = _center select 0;
      _centerY = _center select 1;
      
      
      
      
      
      
      
      Unter diese Zeilen folgendes:
      
      
      
      
      if ([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {true};
      if !([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {false};
      Alles anzeigen

      Soweit ich weiß wird das doch gar nicht mehr genutzt oder? Kann mich ja irren aber nun gut, damit ist der Fix soweit da, obs sinnvoll ist oder nicht bleibet jedem offen :)

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • JohnnyWalker
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      • 1. Juli 2016 um 09:38
      • #6
      Zitat von Shinji

      Ist ne sehr Bescheidene Lösung weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hatte wozu dieses SHkPos überhaupt noch dient:
      in der Life_server \ shk_pos_fnc_isinelipse.sqf;

      Code
      // Ellipse center position
      private ["_center","_centerX","_centerY"];
      _center  = getMarkerPos _area;
      _centerX = _center select 0;
      _centerY = _center select 1;
      
      
      
      
      
      
      
      Unter diese Zeilen folgendes:
      
      
      
      
      if ([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {true};
      if !([_pos, [_sizeX,_sizeY], _pos ] call BIS_fnc_isInsideArea) exitwith {false};
      Alles anzeigen

      Soweit ich weiß wird das doch gar nicht mehr genutzt oder? Kann mich ja irren aber nun gut, damit ist der Fix soweit da, obs sinnvoll ist oder nicht bleibet jedem offen :)

      Sieht man ja dann ob es Sinnvoll ist ^^ ...


      Zitat von Saturin78

      Kannst vielleicht die Ursache des Fehlers kurz beschreiben und wie du das gelöst hast. Vielleicht hat noch jemand einen solchen Fehler und freut sich über ne Lösung.

      MfG

      Saturin78

      Würde ja es ja gesagt haben wie der Fix war, aber das problem ist, Shinji war mir eindeutig zu schnell :D und nun auch nicht der beste Scripter, bin noch so zusagen im anfang status :D

    • Saturin78
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      • 1. Juli 2016 um 09:50
      • #7

      Ja dass kenne ich von Shinji, das geht bei ihm so razfaz da muss man echt kämpfen um am Ball zu bleiben. Shinji ist halt unser Held. :D

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • JohnnyWalker
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      • 1. Juli 2016 um 09:51
      • #8
      Zitat von Saturin78

      Ja dass kenne ich von Shinji, das geht bei ihm so razfaz da muss man echt kämpfen um am Ball zu bleiben. Shinji ist halt unser Held. :D

      Ohjaaaa, ich habe schon einiges gesehen an leute die Scripten. Aber das übertrifft alles bis jetzt was ich gesehen habe. Ziehe mein Hut vor ihm, bei ihm passt alles, Kentnisse, erklärt alles direkt soweit die anderen das verstehen, und super freundlich

    • Shinji
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      • 1. Juli 2016 um 09:52
      • #9

      Ich bin kein Held :) ich weiß nur was ich mache bin aber n schlechter Erklärer also mach ichs doppelt so schnell um hinterher wenigstens etwas erklären zu können, nämlich: Dass es gefixt is ! oder so :P

      Software Entwickler -
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    • JohnnyWalker
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      • 1. Juli 2016 um 09:54
      • #10
      Zitat von Shinji

      Ich bin kein Held :) ich weiß nur was ich mache bin aber n schlechter Erklärer also mach ichs doppelt so schnell um hinterher wenigstens etwas erklären zu können, nämlich: Dass es gefixt is ! oder so :P

      Naja, so schlecht bist du garnicht im erklären, du versucht immerhin dein bestes zu geben :P und das muss man dir schon hoch anrechnen :)

    • Saturin78
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      • 1. Juli 2016 um 10:10
      • #11

      Oh ja, er ist en fairer Typ, weiß was er macht und Shinji, du kannst es erklären, was du ja auch machst.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • nox 25. März 2023 um 00:47

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