1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Tanoa - Nebel

    • Big Mike
    • 29. Juni 2016 um 10:37
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Big Mike
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      71
      • 29. Juni 2016 um 10:37
      • #1

      Guten Tag,

      wir benutzen [lexicon]Tanoa[/lexicon] auf 4.4 Version, aktuell habe ich das Problem, dass der Nebel andauernd alles nicht Sichtbar macht.
      Nun meine Frage, wie stelle ich diesen nebel im Eden Editor aus ?

      Wir benutzen einen WindowsServer.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 29. Juni 2016 um 10:43
      • #2

      Unorthodoxe Methode:


      Code
      0 setFog 0; 
      forceWeatherChange; 
      999999 setFog 0;

      Im Server init ausführen.
      Bitte nur nutzen wenn alle Stränge reißen <.< weils keine sehr Elegante Lösung ist

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Big Mike
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      71
      • 4. Juli 2016 um 21:44
      • #3

      Gibt es den da noch eine andere Lösung, weil der Nebel trotzdessen auftaucht.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 4. Juli 2016 um 21:50
      • #4

      geh mal in deine mission.sqm und ändere in der class Intel folgende Werte ab, das sollte eigentlich helfen

      C
      startFogBase=0;
      forecastFogBase=0;
      startFogDecay=0;
      forecastFogDecay=0;

      Das sollte hoffentlich den ebel deaktivieren :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Big Mike
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      10
      Beiträge
      71
      • 4. Juli 2016 um 21:52
      • #5

      Aloa,

      das werde ich mal Probieren. Vielen Dank bis dahin.

    • Kevin356
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      23
      • 16. Juli 2016 um 22:53
      • #6

      Hey Zusammen,
      Ich habe das Problem dass meine Mission binarisiert ist, und daher kann ich die folgenden angaben in der SQM nicht bearbeiten.
      Weis einer von euch wie ich die Mission wieder komplett entbinarisieren kann?


      Mit Freundlichen Grüssen Kevin

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. Juli 2016 um 00:23
      • #7

      im Editor öffnen, speichern unter, unten das Häkchen entfernen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Kevin356
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      10
      Beiträge
      23
      • 17. Juli 2016 um 22:49
      • #8

      Ja, das ist richtig allerdings ist ja die Map schon fertig, und es entbinarisiert ja nur die neuen sachen.

    • D.Tanne
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 17. Juli 2016 um 22:56
      • #9

      Markier alles und paste es einfach auf ne leere map und mach den hacken da weg? :P

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 18. Juli 2016 um 11:35
      • #10

      Wenn du deine Map im Editor öffnest dan Speichern unter und den hacken raus bei Binalizieren dan ist die Komplet entbinalliziert nich nur die neuen Objecte

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Benno Kaputto
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1
      • 3. Oktober 2016 um 18:47
      • #11

      Funktoniert das auch bei Altis ?
      Weil seit dem Update von Bohemia is der nebel immer dauerhaft da ,Habt ihr da auch eine lösung ?

      MFG
      Benno Kaputto

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 3. Oktober 2016 um 19:01
      • #12

      Ja

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Wie schaltet man in Arma 3 den Nebel aus? Bzw. wie steuert man allgemein das Wetter

      • Nala Maga
      • 7. September 2016 um 19:50
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™