1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

Server wird nicht angezeigt :)

• Tricey
    • 28. Juni 2016 um 00:16
    • Geschlossen
    • Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 00:16

Guten Tag, ich bin gerade dabei einen Server aufzusetzen. Habe soweit alles fertig... Aber er wird mir in der Server liste nicht eingezeigt. Und ich denke es liegt an der Server Version. Kann mir da jemand denn Update Code schicken?

Mit freundlichen Grüßen
      Tricey aka. Dominik

• beatzcraft
      Schüler
      Reaktionen
      64
      Trophäen
      11
      • 28. Juni 2016 um 06:06

Wir haben das selbe Problem. Wenn man den Server in der stable Version startet, wird dieser auch in der Stable angezeigt, in der DevBranch oder RC aber nicht. Wenn man den Server in der RC oder DEV Version startet wird dieser bei keiner Client Version mehr angezeigt...
      Eigentlich sollte beim Client doch unabhängig von der Version des Servers dieser angezeigt werden, oder sehe ich das falsch?

Follow me on Twitter

Discord: beatzcraft#7859

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 28. Juni 2016 um 08:07

Ganz Naiv würde ich mal sagen dass ihr einen Filter im Serverbrowser habt. Schon mal versucht den Server über die IP zu connecten?

extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 09:36

ich connecte nur über die ip...

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 09:37

Mal dumm gefragt, sind deine Ports ordentlich freigegeben? Thematik Firewall / Antivir?

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 09:38

Ja sie sind ordentlich freigeschaltet weil wenn ich denn server local starte finde ich denn auch nocht :)

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 09:42

Wie meinst das mit local? Im sinne von LAN auf eigenem Rechner?

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 09:44
      Zitat von Shinji

Wie meinst das mit local? Im sinne von LAN auf eigenem Rechner?

Ja

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 09:51

Also dann... machst du was falsch. Ein LAN server der nicht gefunden werden kann... ähnliches Problem hatte ich auch schon, mein Problem war damals dass er die Mission nicht laden konnte und regelmäßig ohne direkte Meldung einfach abgebrochen hat. Es stand zwar da, der Server wäre verfügbar, hat aber abgebrochen zu senden und zu empfangen und war somit nicht wirklich online.
      Lädst du auch die richtige server.cfg? Quasi die richtigen Ports in deinen Server? Manchmal übersieht man das gerne.

Software Entwickler -

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 09:53
      Zitat von Shinji

Also dann... machst du was falsch. Ein LAN server der nicht gefunden werden kann... ähnliches Problem hatte ich auch schon, mein Problem war damals dass er die Mission nicht laden konnte und regelmäßig ohne direkte Meldung einfach abgebrochen hat. Es stand zwar da, der Server wäre verfügbar, hat aber abgebrochen zu senden und zu empfangen und war somit nicht wirklich online.
      Lädst du auch die richtige server.cfg? Quasi die richtigen Ports in deinen Server? Manchmal übersieht man das gerne.

Hättest du gerade vielleicht Zeit dir das selber mal anzugucken?

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 09:55

Ich bin in der Arbeit und hänge schon über 2 Remotes hier rum weil ich grade auf n Update von MS warte xD hab also sperrlich Zeit und kann weder TV noch TS

Software Entwickler -

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 10:04
      Zitat von Shinji

Ich bin in der Arbeit und hänge schon über 2 Remotes hier rum weil ich grade auf n Update von MS warte xD hab also sperrlich Zeit und kann weder TV noch TS

Ok schade.... Ja aber die Server.cfg läd auch und alles. Ich kann ja mal denn .RPT log rein posten.

Code
      10:01:22 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
      10:01:22   Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
      10:01:22   Error Undefined variable in expression: super_ppeffect
      10:01:22 File SUPER_flash\init.sqf, line 2
      10:01:22 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      10:01:22  Mission id: 20283fa4b9333d406be724d61326b5b7c05b5985
      10:01:23 "extDB2: Connected to Database"
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Network\fn_nearestsound.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Network\fn_trafficlights.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Farming\fn_server.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Network\fn_sendFunctions.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Server\fn_buildings.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Server\fn_buildings2.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Network\fn_sounds.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Server\jailsystem.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\fn_messagesystem.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\fn_tablet.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Farming\fn_client.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Network\fn_sounds.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Functions\bank.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Network\fn_ClientWL.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Functions\message.sqf not found
      10:01:23 Warning Message: Script \life_server\vew3s4Af\Core\Functions\nightclub.sqf not found
      10:02:11 Class  destroyed with lock count 2
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "O_Soldier_F"; Shape: "a3\characters_f\opfor\o_soldier_01.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "B_diver_F"; Shape: "a3\characters_f\common\diver_slotable.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_beggar_F_afro"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_beggar_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_fugitive_F_asia"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_fugitive_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poor.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_1_3_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_citizen1.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_1_1_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_citizen1.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_w_worker_F"; Shape: "a3\characters_f\common\coveralls.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_1"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_3_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_shorts_1_F_afro"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_p_shorts_1_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_polo_6_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_shorts_3_F_euro"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "C_man_shorts_3_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirt.p3d";]
      10:02:12 Deinitialized shape [Class: "B_RangeMaster_F"; Shape: "a3\characters_f\civil\c_poloshirtpants.p3d";]
      10:02:12 c:\w\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp ClearNetServer:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      10:02:14 Extensions:
      10:02:14   extDB2 (C:\ArmA3\A3Master\@extDB2\extDB2.dll) [63.0.0.0] [63.0.0.0]
      Alles anzeigen
    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 10:05

Kannst du bitte die vollständige RPT mal hochladen als zip mal zum drüberschauen.

Software Entwickler -

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 10:07

Dateianhang.

Dateien

arma3server_2016-06-28_09-56-19.rar 32,44 kB – 196 Downloads
    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 10:22

Also fest steht, du hast etliche Mod Fehler und er findet im Server viele Dateien nicht.
      Sonst kann ich atm nichts feststellen.

Außer das du Stable nutzt etc.

Type: Public
      Build: Stable
      Version: 1.56.134627

Software Entwickler -

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 28. Juni 2016 um 10:35
      Zitat von Shinji

Also fest steht, du hast etliche Mod Fehler und er findet im Server viele Dateien nicht.
      Sonst kann ich atm nichts feststellen.

Außer das du Stable nutzt etc.

Type: Public
      Build: Stable
      Version: 1.56.134627

Auch wenn ich Mod fehler habe müsste ich denn Server ja sehen können weil es ging ja vorher auch...

• BNBinsane
      Anfänger
      Reaktionen
      36
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 11:01

Hast du als Client die selben Mods wie der Server?

• beatzcraft
      Schüler
      Reaktionen
      64
      Trophäen
      11
      • 28. Juni 2016 um 11:49

@BNBinsane Das hat damit nichts zu tun. Ein Server wird immer gefunden. Egal welche Mods aktiviert sind oder auch nicht.

Follow me on Twitter

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 11:51

Muss ich widersprechen, meinen Server findet niemand der meine Mods nicht an hat.

Software Entwickler -

• beatzcraft
      Schüler
      Reaktionen
      64
      Trophäen
      11
      • 28. Juni 2016 um 12:00

Es ging aber um DirectConnect, wie oben von @Tricey gesagt. Und damit müsste man den Server auch mit Mods finden.

Follow me on Twitter

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen