Leichen bestatten
-
malicutt -
26. Juni 2016 um 14:19 -
Geschlossen
-
-
mach mal aus if (_corpse == true) einfach nur if (_corpse) - da ist ein '=' zu viel und bei true kann das weggelassen werden (ja, ich weiß, hab ich dir so gesagt... hatte da Denkfehler
)
-
Alter das haut sogar hin, aber wo ist das der große Unterschied ?
Problem ist nun aber das, dass Item "Leiche" nicht im Inventar ist. Das Skelett verschwindet wann ich E drücke aber es ist einfach weg!
EDIT: Hab jetzt auch noch paar Dinge getestet, wie z.B. die "Leiche" durch "water" zu ersetzen aber auch das spawnt auch nicht im z inventar... Finde auch keine andere Möglichkeiten ein Item zu spawnen...
-
Meinst du ein Echtes Item oder virtuelles Item? Weil echte glaube müsstest du n Mod erst schreiben dafür andernfalls ein Virtuelles Item erstellen.
-
@Shinji vItem habe ich erstellt und ich habe halt auch die Leiche durch ein bereits vorhandenes Item ersetzt nämlich Wasser. Hat den gleichen effekt, es ist als würde nach deleteVehicle nichts weiter passieren. Das Skelett verschwindet ja wieder. Aber man hat danach nichts im Inventar.
-
Wie schwer ist dein Skelett bzw. die Wasserflasche? Dann wäre interessant zu erfahren was bei der handleinv als result kommt.
hint format ["HandleInv: %1", [true,"water",1] call life_fnc_handleInv];
Lass das mal ausgeben und mach mal Screenshot bitte, kann sein das er dir das Item nicht gibt wegen was auch immer.
-
@Shinji da kommt nicht wirklich viel bei raus, aber schaue selbst
-
Demnach hat er dir das Wasser auch ins inventar gelegt. Nun mach dasselbe mit dem skelett.
-
@Shinji ich habe aber kein Wasser im Inventar ...
-
Hmm das nenn ich mal WTF... wenn ich nachher noch etwas Zeit habe, kommst mal aufs TS von NN.
-
Als Information... Das Problem hieran war eine unglückliche Verkettung von Fehlern bzw. des "nicht genau hinschauens".
A -> vergessen das Item richtig einzutragen
B -> das Item "water" gibt es in der 4.4 nicht mehr sondern heißt "waterBottle"
C -> Stringtables vergessen sowie item Abfrage leicht 'dämelitsch' -
Und in diesem Sinne kann es hier geschlossen werden!
Danke an @Shinji und @blackfisch -
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben. -