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    Höhe von Spawn Markern

      • Mapping & Modding
    • James B.
    • 26. Juni 2016 um 09:34
    • Geschlossen
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      • 26. Juni 2016 um 09:34
      • #1

      moin,

      Ich habe ein Problem mit dem Spawn unseres Police Helicopter. Er soll auf dem Dach spawnen, nur leider spawnt er uns scheint direkt in die Luft zu fliegen.

      Man kann in den Eigenschaften ja leider keine Höhe angeben.

      Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme.?


      Grüße

    • Gernotishot
      Gast
      • 26. Juni 2016 um 16:52
      • #2

      dazu muss man das ganze spawnscript anpassen
      der teil wo das für die helipads am krankenhaus geregelt ist muss dazu kopiert und angepasst werden

    • Shinji
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      • 27. Juni 2016 um 09:03
      • #3

      Dann verwende doch einfach eine "fixe" position.
      Im Editor stellst du dir einfach einen Heli genauso hin wie du ihn haben willst, nimmst position und richtung von dem schreibst es auf.
      Dann gehst in die spawn datei und fragst (bevor das vehicle wieder schaden nehmen kann) ab, ob du am Marker für das ding bist. Wenn ja , spawne es an den posi daten wie du es haben willst.

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • Saturin78
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      • 27. Juni 2016 um 09:21
      • #4

      Das ist ne Interessante Frage. Mir ist aufgefallen dass die Helikopter auf dem Krankenhaus auch immer nen Schaden bekommen. Sieht aber so aus das die Helikopter unterschiedliche Positionen brauchen. Der Hummi klappt ohne Probleme, der Organisation ist zu 60% kaputt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
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      • 27. Juni 2016 um 12:16
      • #5

      @Saturin78 Dann versuch mal den Heli ~20cm (0.2) höher spawnen zu lassen, dadurch solltest du das Problem gefixt bekommen (hängt mit den tollen Hitboxen der Heli's zusammen :D )

      #MakeArmaNotWar

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      • 27. Juni 2016 um 12:17
      • #6
      Zitat von Shinji

      Dann verwende doch einfach eine "fixe" position.
      Im Editor stellst du dir einfach einen Heli genauso hin wie du ihn haben willst, nimmst position und richtung von dem schreibst es auf.
      Dann gehst in die spawn datei und fragst (bevor das vehicle wieder schaden nehmen kann) ab, ob du am Marker für das ding bist. Wenn ja , spawne es an den posi daten wie du es haben willst.


      Probiere es mal aus danke dir.
      Kann geclosed werden. Haben sonst ne andere Lösung gefunden

      Danke euch

    • blackfisch
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      • 27. Juni 2016 um 12:18
      • #7

      @James B. Dann teile doch der Community wenigstens noch deinen Lösungsansatz mit, falls wieder solche Probleme auftauchen ;)

      #MakeArmaNotWar

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      • 27. Juni 2016 um 14:44
      • #8
      Zitat von blackfisch

      @James B. Dann teile doch der Community wenigstens noch deinen Lösungsansatz mit, falls wieder solche Probleme auftauchen ;)


      Ist ganz einfach :D Gibt es halt keine Heli Spawn auf dem Hausdach :D Haben Ihn jetzt wo anders hin verlegt. Für das eigentliche Problem habe ich keien Lösung außer die oben von Shinji geht...

    • blackfisch
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      • 27. Juni 2016 um 14:51
      • #9

      Du kannst auch einfach nur die Höhe als absolute Koordinate angeben:

      C: fn_spawnVehicle.sqf
      _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
      _vehicle allowDamage false;
      _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
      _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      uiSleep 0.6;

      Wenn du dort die 12.65 z.B. auf 12.8 abänderst, sollten deine Helis auch nicht mehr im Gebäude spawnen und kaputt gehen, sondern spawnen ein paar cm drüber und fallen auf das Dach, sollte von dieser minimalen Fallhöhe aber keine Probleme machen ;)

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. August 2017 um 12:03
      • #10

      [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

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      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

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