1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

Serverteam Überprüfung

• xLegendaryx
    • 23. Juni 2016 um 16:27
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • xLegendaryx
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 23. Juni 2016 um 16:27

Guten Tag, mir ist aufgefallen das sich immer mehr Leute über ehemalige Teammitglieder beschweren, nun hatte ich die Idee ein Webinterface zu schreiben, wo man Teammitglieder melden kann.
      Z.B so in der einfachsten Form:

Arma 3 Player ID/GUID: XXXXXXXXXXXXXX
      Vergehen/Meldegrund: Verbleibende Rechte Ausgenutzt (Random Leute gebannt)

Die Projektleiter können dann anhand der GUID oder ID das neue Teammitglied überprüfen.
      Das könnte es den "Projekt Trollern" ihre Tätigkeiten erschweren.

Was sagt ihr zu der Idee?

MfG. :)

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 23. Juni 2016 um 16:31

Ein Kollege würde nun sagen "Augen auf beim Eier kauf...". Dem würde ich zustimmen. Wer seine Teammates gut auswählt, hat bei sowas keine Probleme.

An sich find ich die Idee ganz ok. Problem nur, kein Spieler wird sich die Mühe machen die GUID auszulesen. Wenn dann über den Namen etc.
      Dazu musst du auch aufpassen, das es nicht zu viele troller gibt die das Interface ausnutzen könnte.

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• xLegendaryx
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 23. Juni 2016 um 16:35

@Shinji danke für deine Einschätzung, deshalb steht ja einfach noch die Profil ID zu Auswahl, TS3 ID unso könnten ja noch beigefügt werden.
      Die Einträge würden ja dann Mitarbeiter überprüfen und zurückverfolgen soweit es geht.
      Weil das größte Problem ist, vielen Leuten merkt man solche Sachen ja erst garnicht an.

• Multivitamin
      aka Saft
      Reaktionen
      201
      Trophäen
      11
      • 23. Juni 2016 um 16:37

So ein Art Punktesystem wie ich von MCBans noch kannte wäre da eine ziemlich nette Idee^^

• xLegendaryx
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 23. Juni 2016 um 16:38

Ich werde mich mal dran setzen und versuchen was zu basteln ^^

• Killarobo
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      11
      • 28. Juni 2016 um 00:01

Nimm dir google formulare, schreibe das was du brauchst und fertig... einfach, kostenlos, schnell

Viele Grüße
      Killarobo

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 28. Juni 2016 um 08:19

Bin ich absolut dagegen.

1. Hast du keinerlei Kontrolle ob diese Person wirklich scheiße Gebaut hast. (ähnliches sieht man auch bei Playerindex, wobei die einen riesigen Verwaltungsapparat dahinter, wobei ich bezweifel dass du auch diesen Backround hast)

2. Wie @Shinji schon schrieb - Augen auf beim Eierkauf. Wer sich ein 13 Jähriges Trollkiddy ins Team holt ist auch nicht fähig einen Server zu Leiten. Das nennt man natürliche Selektion.

3. Wieso nicht bald noch ein Tool das misst wie oft man vor dem Rechner gepupst hat? Ist mindestens genauso Useless. Besser wäre wenn in naher Zukunft überhaupt mal irgendein hier angeteasertes Tool fertig wird und nicht nach dem ersten Rückschlag in den Sand gesteckt wird.

So weit meine Meinung dazu.

Grüß
      Xylo

extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 28. Juni 2016 um 08:29
      Zitat von Xylometachlorid

3. Wieso nicht bald noch ein Tool das misst wie oft man vor dem Rechner gepupst hat? Ist mindestens genauso Useless. Besser wäre wenn in naher Zukunft überhaupt mal irgendein hier angeteasertes Tool fertig wird und nicht nach dem ersten Rückschlag in den Sand gesteckt wird.

Also das mit dem Tool ist ja eigentlich einfach :) nur sagt ja keiner was, was er braucht :)
      Allerdings kann ich dir in dem Punkt zustimmen, es bleibt einfach nutzlos in dem Rahmen. Ein einfaches Admin Tool mit dem man Bannen/Kicken/verändern kann, würde vollkommen reichen.

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• Antimate
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      • 28. Juni 2016 um 17:00

An sich keine allzu doofe Idee, nur wie @Xylometachlorid schon schrieb

Zitat von Xylometachlorid

1. Hast du keinerlei Kontrolle ob diese Person wirklich scheiße Gebaut hast.

Ich könnte natürlich jemanden mit dem ich mich zerstritten habe und der mit im Team war reinschreiben obwohl er nichts gemacht hat.

Aber das ding mit dem Tool und dem Pupsen vorm PC :rolleyes: :P

• xLegendaryx
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 29. Juni 2016 um 14:26

Am Ende käme es auf einen Versuch an, ich persönlich bin seit über 3 jahren in diesem Geschäft und habe damit mehr Erfahrung als die Meisten, wenn ich das mal so sagen darf.
      Was dieses Tool EINGRENZEN und nicht verhindern soll (weil es einfach unmöglich ist), ist das Projekt Hopping...

• xLegendaryx
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 29. Juni 2016 um 14:28

Soviele Leute treten Projekten bei, dann kommt es zum Streit und dann zur Trennung..und dabei werden z.b. Datein gelöscht oder andere Leute abgeworben..

Und genau solchen Pissern soll es erschwert werden einfach ein neues Projekt zu finden

• xLegendaryx
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 29. Juni 2016 um 14:30

Weil zum Spruch "Augen auf beim Eierkauf..." leider hast du zu einer neuen Person meistens nicht mehr als die Stimme...diese Datenbank bietet dann neue Infos...oder wozu gibt es Datenbanken für Straftäter?!

• Antimate
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      • 29. Juni 2016 um 20:28
      Zitat von xLegendaryx

oder wozu gibt es Datenbanken für Straftäter?!

du vergleichst gerade himmel und hölle.

Naklar, Server Hopping, Dateien löschen und leute abwerben ist schei** aber der spruch "Augen auf beim Eierkauf" stimmt dabei. Du suchst doch nicht nach einem Scripter und wenn sich einer meldet stellst du diesen Sofort ein (ich jedenfalls würde dies nicht tun) Ich würde mich mit dieser Person erstmal 2-3 Tage unterhalten, sie testen, KENNENLERNEN.

*****!!!Soll jetzt kein Persönlicher Angriff gegen dich sein (wenn du dich angegriffen fühlst dadurch, tut es mir leid es ist/war nicht so gemeint) und will auch nicht diskutieren mit dir!!!!*****

Wenn du eine Frau kennenlernst (abgesehen davon ob du eine hast oder nicht) sagst du ihr doch auch nicht nach dem ersten satz das du sie liebst.

Ansich keine schlechte idee, aber das "verwalten" und die Wahrheitsangaben sind dort ein enormer knackpunkt der mich dazu bringen würde dieses Tool dann nicht zu nutzen.

Meine Meinung, jeder hat eine andere!

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 29. Juni 2016 um 22:34

Als Moderator:

Bitte vermeide es in Zukunft deine Antwort in mehr als einen Beitrag aufzuteilen. Ist Spam und fördert nicht unbedingt die Lesbarkeit deiner Beiträge. Danke.

Als Xylometachlorid:

Zitat von xLegendaryx

ich persönlich bin seit über 3 jahren in diesem Geschäft und habe damit mehr Erfahrung als die Meisten

Du erzählst uns du hast Erfahrung in dem "Geschäft", willst aber fehlende Menschenkenntnis mit einem "Tool" kompensieren. Mit all meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das wird nichts. Server leiten kann nur der Erfolgreich, der eine Ordentliche Packung Menschenkenntnis, Ironie und eine Priese Gleichgültigkeit mitbringt. Und das mein lieber @xLegendaryx kann kein Tool der Welt ersetzen.

Trotzdem viel Erfolg "diesen Pissern" wie du sie nennst das Leben schwer zu machen.

Grüße
      Xylometachlorid

extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 30. Juni 2016 um 00:15
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von xLegendaryx

Am Ende käme es auf einen Versuch an, ich persönlich bin seit über 3 jahren in diesem Geschäft und habe damit mehr Erfahrung als die Meisten, wenn ich das mal so sagen darf.
      Was dieses Tool EINGRENZEN und nicht verhindern soll (weil es einfach unmöglich ist), ist das Projekt Hopping...

Ohne mich jetzt negativ dazu äußern zu müssen, denn darauf würde es hinauslaufen, schließe ich hier einfach mal. Der liebe @OPTiX arbeitet derzeit an etwas ähnlichem wenn ich mich da recht erinnere (ich hoffe ich verquatsch mich jetzt nicht...), welcher zu den wenigen gehören dürfte die hier schon lange in "diesem Geschäft" sind und das mit Erfahrung und zurecht. Nichts gegen dich @xLegendaryx alias Troublemaker, aber lachen musste ich schon ein wenig.

#CLOSED

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• SirFluffyVonKitten
      Nerd
      Reaktionen
      407
      Trophäen
      11
      Bilder
      3
      • 30. Juni 2016 um 11:04

Habe ich irgendwas verpasst? :D
      Oder war ich da einfach nicht da? (#Klischeeerfüllt)

• nox 25. März 2023 um 00:47

Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen