1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

Der Krieg zwischen Zero-One, Playerindex und Invicuts Load

• Xylometachlorid
    • 23. Juni 2016 um 09:31
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 23. Juni 2016 um 09:31

Hallo zusammen,

wie einige von euch bereits mitbekommen haben, zeigt die ARMA III Community mal wieder ihr wahres Gesicht. Dieses mal aber kein Kleinkrieg zwischen zwei Mini-Servern ala "Ey isch DOS dich" den es in der Vergangenheit schon ganz gern gab, sondern diesmal hat es einige Global Player erwischt.

Hier Fakten und meine Einschätzung zu diesem Thema.

Nüchtern betrachtet gibt es drei vielleicht vier Streitparteien. Zero One (faktisch größte ARMA III Community), Invictus Load (Cheat-Publisher ARMA III ) und Playerindex (Global Banlist also Anti Cheat) eventuell noch Team Elan (anstrebende größte ARMA III Community) wobei deren Beteiligung nur gemutmaßt wird.

Folgende Statments wurden von den Parteien veröffentlicht.

Zero-One: Das Zero-One Dilemma - Neuigkeiten - Zero-One // Forum Altis Life Arma 3

Invictus Load: Zero - Owned - The truth and fall of this Project

Playerindex: Statement.pdf

Persönlich muss ich sagen, dass ich die ganze Geschichte doch sehr erheiternd finde, nicht nur dass wir faktisch nur ein "Spiel spielen" und sich beim spielen eigentlich "Fair Play" und Zusammenarbeit gerade in einer Modding-Community anbieten und gefordert werden, sondern auch dass jetzt jeder auf die Tränendrüse drückt und die Schuld den anderen zuschiebt.

Anstatt dass alle einfach in friedlicher koexistenz nebeneinander her leben, müssen sich alle mit Anwälten, Detektiven und irgendwelchen Anschuldigen gegenseitig besuhlen. Ein Verhalten in dem sich alle gegenseitig versuchen zu bashen nur weil der eine dem anderen das Schäufelchen weggenommen hat, kenne ich sonst eigentlich nur aus dem Kindergarten, dort ist die ARMA III Community nun scheinbar auch endlich angekommen.

Grüße
      Xylometachlorid

extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

Einmal editiert, zuletzt von Xylometachlorid (25. Juli 2016 um 08:35)

• PrideGame
      Schüler
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      9
      Bilder
      3
      • 23. Juni 2016 um 09:44

Was ich für unendliche (schlechte) Geschichten über Zero One gehört habe bekommen mich da eh keine 10 Pferde mehr rauf...
      Ich bin ehrlich ich finde viele große Server (auch in anderen Szenen, komme ja ursprünglich aus der GTA:SAMP Szene) einfach nur Peinlich sie haben so viele Leute und
      könnten so tolle Dinge auf die Beine stellen aber nein lass uns doch lieber Anwälte & Detektive aufeinander hetzten...
      Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.. ich habe die Nacht nicht geschlafen xD

Jeffry ist das lebende PAWN-Lexikon.
      Quini  :love:
      Server Teamspeak 5.189.163.112

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 23. Juni 2016 um 10:02
      • Offizieller Beitrag

Bezüglich Invictus alias Team G-e-F kann ich nur immer und immer wieder lachen...
      Erinnere mich noch daran als der liebe Mr.Suite mir ganz stolz meine Anschrift im TS präsentiert hat, welch heftiger Hack ihn wohl auf das Impressum unserer Firma gebracht hat... Hut ab!
      Wir haben oft genug mit diesem Haufen gequatscht und ganz ehrlich: Suite ist ein gelangweilter Teenie, wahrscheinlich noch Jungfrau und verfügt zudem über unglaublich große Minderwertigkeitskomplexe und zu viel Langeweile. Was den Rest dort angeht: Mitläufer. Nicht mehr und nicht weniger. Kann mich an einen Haufen aus 12-16 jährigen dort im TS innerhalb des Teamchannels erinnern, einer dieser Fälle wenn man denkt man kann sich im Internet alles erlauben ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, damit hat sich hier erst neulich jemand selbst tief ins Fleisch geschnitten... Witzig dass denen noch niemand gesagt hat dass dort PostIdent bei einigen Teammitgliedern erfolgreich war. ^^ Bin zudem mal gespannt wann nun nach dieser Aussage von mir wieder die ersten Attacken gegen und starten. Früher oder später bekommt jeder was er verdient. :)

Bezüglich Zero One kann ich mich nur bedingt äußern, ich weis jedoch dass dort zwischen Playerindex und Zero One ziemlich die Luft am brennen war.

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 23. Juni 2016 um 11:25

Leider erkennt man an diesem Beispiel, wie die Arma Community drauf ist.
      Auch vor den größten macht der Neid und die Angst keinen halt.
      Man könnte ja von der Spitze verdrängt werden und sein Gesicht verlieren.

Das hat Zero One nun auch geschafft.
      Ich denke nicht, dass Zero One zu alter stärke zurückfindet.
      Viele Spieler werden sich andere Server angeschaut und bemerkt haben, dass diese meist besser entwickelt sind.
      Somit hat sich Zero One nur selbst ins Knie geschossen.

Zudem ist man selten dämlich, sich mit script kiddies zu streiten.
      Wenn man es nicht geschissen bekommt, seinen Server zu schützen sollte man eventuell das Maul nicht zu weit aufreißen.
      Schließlich sitzen sie am längeren Hebel.

Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen, dass sie es selbst verschuldet haben.
      Meine Glückwünsche gehen daher an Team Elan !

Naja mal sehen, wie lange sie stand halten:
      NOT

Hochachtungsvoll

Synyster Gates :P

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 23. Juni 2016 um 12:10

Das Problem ist einfach dass es da um einiges an Geld geht. Und da vergessen die meisten ihr fairness.
      Ein Spiel wird zum Krieg, sobald Geld damit verdient wird. Und bei vielen großen Server geht es nunmal nicht um 20,-€ Spenden oder so.
      Für mich ist genau aus diesem Grund jeder große Server tabu.

Auf ZeroOne war ich einmal und fand den Server einfach nur standart mit vielen Slots.

persönliche Meinung.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 23. Juni 2016 um 12:19

Ich weiß nicht wer mir das vor kurzem gesagt hatte (Gedächtnis wie n Sieb) aber ZO wollte doch die Server abschalten um sich abzukanzeln und mit [lexicon]Tanoa[/lexicon] weiter machen weil es ja angeblich nichts mehr besseres in Altis gibt.

Ich persönlich muss sagen das A3 eine Kriegssimulation ist doch nach all den Mods/Addons/spielmodis die ich bisher gesehen habe, ist diese Konflikt der Parteien einfach der "Kriegerischste" am ganzen Spiel seit es A3 gibt. Völlig absurd aber herrlich ironisch.

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• Gernotishot
      Gast
      • 23. Juni 2016 um 17:33

zero one... i couldnt care less...

ich war noch nie auf dem server... hab ich was verpasst? ich denke nicht ^^

und invictus/gef: kindergarten.. keine ernsthafte gefahr

• FlyingFlux
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 23. Juni 2016 um 22:40

// Dies ist meine EIGENE Meinung

Zero One.. ich hab den Server irgendwie immer bewundert, bis ich selbst mal mit ein paar Kollegen drauf war:
      Eingebildete Gruppierungen die denken sie könnten sich alles erlauben, unfähige Polizisten wie auch Admins und Supporter die auf die kleinen Spieler auf ihren "großen" Server einen F@$# geben.
      Die Geschichte zeigt, dass jedes große Imperium untergegangen ist und so wird es auch Zero No-One.

• Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 23. Juni 2016 um 22:52
      Zitat von FlyingFlux

// Dies ist meine EIGENE Meinung

Zero One.. ich hab den Server irgendwie immer bewundert, bis ich selbst mal mit ein paar Kollegen drauf war:
      Eingebildete Gruppierungen die denken sie könnten sich alles erlauben, unfähige Polizisten wie auch Admins und Supporter die auf die kleinen Spieler auf ihren "großen" Server einen F@$# geben.
      Die Geschichte zeigt, dass jedes große Imperium untergegangen ist und so wird es auch Zero No-One.

Warum musste ich da gerade an das Römische Reich denken :b

• Xylometachlorid
      Nerd
      Reaktionen
      402
      Trophäen
      11
      • 24. Juni 2016 um 08:06
      Zitat von Synyster Gates

Warum musste ich da gerade an das Römische Reich denken :b

Ich musste komischerweise sofort an Star Wars denken. :D Warum auch immer ;)

extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

• SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      • 24. Juni 2016 um 21:01

Der PR-Manager hat alles richtig gemacht :)

Es sieht so aus, als ob die Betreiber sich Ihren Spielern anpassen. Denn für mich ist das "Kindergartenniveau" ...

ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

• Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 24. Juni 2016 um 21:21

Ich würde mir zu gerne die Communitysitzung von denen anhören.
      Leider macht die Telekom Zicken xD

• FlyingFlux
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      • 27. Juni 2016 um 22:37
      Zitat von Synyster Gates

Ich würde mir zu gerne die Communitysitzung von denen anhören.
      Leider macht die Telekom Zicken xD

Da hast du nichts verpasst. Gut 200 Leute in einen Channel dazu ein paar Supporter, alle die was zu sagen hatten (Zero-One Leitung, der G-e-F Kindergarten, E-Monkey Serverleitung) waren in ihren eigenen Channel. Bei den 200 Leuten unten wurde diskutiert was den grad überhaupt los ist, warum, wieso es so ist wie es grade ist, die haben eigentlich sich nur im Kreis gedreht, wobei einer von den Menschenhaufen mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht hat, dadurch das er jeden 2ten seiner Sätze damit begonnen hat "Wir sind eine Community, uns kann man nicht zerreisen" amüsanter Mensch.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™