Hallo zusammen,
wie einige von euch bereits mitbekommen haben, zeigt die ARMA III Community mal wieder ihr wahres Gesicht. Dieses mal aber kein Kleinkrieg zwischen zwei Mini-Servern ala "Ey isch DOS dich" den es in der Vergangenheit schon ganz gern gab, sondern diesmal hat es einige Global Player erwischt.
Hier Fakten und meine Einschätzung zu diesem Thema.
Nüchtern betrachtet gibt es drei vielleicht vier Streitparteien. Zero One (faktisch größte ARMA III Community), Invictus Load (Cheat-Publisher ARMA III ) und Playerindex (Global Banlist also Anti Cheat) eventuell noch Team Elan (anstrebende größte ARMA III Community) wobei deren Beteiligung nur gemutmaßt wird.
Folgende Statments wurden von den Parteien veröffentlicht.
Zero-One: Das Zero-One Dilemma - Neuigkeiten - Zero-One // Forum Altis Life Arma 3
Invictus Load: Zero - Owned - The truth and fall of this Project
Playerindex: Statement.pdf
Persönlich muss ich sagen, dass ich die ganze Geschichte doch sehr erheiternd finde, nicht nur dass wir faktisch nur ein "Spiel spielen" und sich beim spielen eigentlich "Fair Play" und Zusammenarbeit gerade in einer Modding-Community anbieten und gefordert werden, sondern auch dass jetzt jeder auf die Tränendrüse drückt und die Schuld den anderen zuschiebt.
Anstatt dass alle einfach in friedlicher koexistenz nebeneinander her leben, müssen sich alle mit Anwälten, Detektiven und irgendwelchen Anschuldigen gegenseitig besuhlen. Ein Verhalten in dem sich alle gegenseitig versuchen zu bashen nur weil der eine dem anderen das Schäufelchen weggenommen hat, kenne ich sonst eigentlich nur aus dem Kindergarten, dort ist die ARMA III Community nun scheinbar auch endlich angekommen.
Grüße
Xylometachlorid