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    Fahrzeuge mit Objeckten Kaufen/Einparken

    • suschi951
    • 17. Juni 2016 um 11:35
    • Geschlossen
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      • 17. Juni 2016 um 11:35
      • #1

      Hey,
      Ich bin schon seit einigen tagen damit beschäftigt dieses schöne teil

      Spoiler anzeigen

      in den Shop zu bekommen also kaufen und einparken ohne das die Objekte am fahrzeuge später in der Luft fliegen.
      leider weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll ich dachte mir ich versuche es anhand dem script "Cart with Lights" aber das finde ich nicht mehr im Internet.
      Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben könnte welche datein ich brauch um das fahrzeug einzutragen.

      LG suschi.

    • D.Tanne
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      • 17. Juni 2016 um 15:30
      • #2

      also ich muss ja mal sagen das sieht schon sehr "skurril" aus besonders wenn man dann das Brett noch vor der birne hat sieht man doch eigentlich nix wenn man First Person zockt?

    • suschi951
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      • 17. Juni 2016 um 17:04
      • #3
      Zitat von D.Tanne

      also ich muss ja mal sagen das sieht schon sehr "skurril" aus besonders wenn man dann das Brett noch vor der birne hat sieht man doch eigentlich nix wenn man First Person zockt?

      Das ist der Preis für das man das "skurille" fahrzeug hat/fährt :D

    • suschi951
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      • 20. Juni 2016 um 10:50
      • #4

      Kann mir keiner weiter helfen?

    • Shinji
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      • 20. Juni 2016 um 11:07
      • #5

      Möchtest du denn wirklich dass diese Objekte direkt in der DB eingetragen bleiben? Bzw. das wolltest du doch oder?
      Dann musst du eine neue Spalte anlegen, zbsp. 'var' < da kannst du eine Variable einspeichern, für dich zbsp. dieses attached-zeugs.

      Dann musst du nur beim aus/einlesen von und zur DB abfragen ob das Fahrzeug die und die Variable gespeichert hat, wenn ja dann attache alle Objekte, wenn nicht dann nicht.

      > sehr grobe Beschreibung, entschuldige.

      Software Entwickler -
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    • suschi951
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      • 20. Juni 2016 um 11:17
      • #6

      Mit der DB hab ich mir das garnicht überlegt ich dachte mir bloß, dass beim Ausparken/kaufen ein Script ausgeführt wird welches die Objekte an das Fahrzeug attached und beim Einpacken wieder entfernt damit diese nicht in der zurück bleiben.

    • Shinji
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      • 20. Juni 2016 um 11:30
      • #7

      Wie soll dass dann gehen beim ausparken? Farbe abfragen, und dann das Script ausführen? Wäre eine Idee okay.

      Beim einparken einfach dasselbe tun, Farbe abfragen und die Attached Objects löschen bzw. erst detachen dann löschen.

      Code
      {
        detach _x;
        deletevehicle _x;
      } forEach attachedObjects (Dein fahrzeug);

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    • suschi951
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      • 20. Juni 2016 um 11:46
      • #8

      @Shinji danke dafür ^^ . Ich weiß aber leider nicht welche datein ausgeführt werden beim ausparken/kaufen. Wie schon oben erwähnt hatte ich versucht das script zu finden welches für ein Kart lichter hinzugefügt hat um mich daran zu orientieren

    • Shinji
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      • 20. Juni 2016 um 11:51
      • #9

      Ich gehe davon aus dass sich seit 4.0 nichts groß geändert hat -> serverseite ausparken dürfte spawnVehicle.sqf sein und einparken vehicleStore.sqf.
      Kaufen im Client sollte sowas wie fn_vehicleShopBuy.sqf sein

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    • suschi951
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      • 20. Juni 2016 um 17:09
      • #10

      @Shinji Danke funktioniert nun alles Super ^^ . Folgendes aber beim beschlagnahmen bleiben die Objecte noch schweben

    • Shinji
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      • 21. Juni 2016 um 08:16
      • #11

      dann beim vehicleStore hast ud oben eine abfrage if(_impound) oder sowas, da muss das natürlich nocheinmal mit rein.

      Software Entwickler -
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    • nox 25. März 2023 um 00:47

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