1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Neue Level erstellen Reblevel, customlevel ect.

      • Altis Life
    • Risk
    • 18. August 2015 um 11:57
    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 18. August 2015 um 11:57
      • #1

      Hallo Leute.
      Heute zeige ich euch wie ihr ein neues Level erstellt.
      Wir nehmen als Beispiel das reblevel.

      Geht in eure fn_quereRequest.sqf ( life_server\fnc\mysql )

      Dort erstellen wir einen neuen Query.

      Brainfuck
      // Level 
      _query2 = switch(_side) do {
         case west: {_returnCount = 1; format["SELECT reblevel FROM LEVEL WHERE playerid='%1'",_uid];};
         case civilian: {_returnCount = 1; format["SELECT reblevel FROM LEVEL WHERE playerid='%1'",_uid];};
         case independent: {_returnCount = 1; format["SELECT reblevel FROM LEVEL WHERE playerid='%1'",_uid];};
      };
      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      _queryResult2 = [_query2,2] call DB_fnc_asyncCall;


      Geht in eure fn_insertRequest.sqf ( life_server\fnc\mysql )

      Dort erstellen wir einen neuen Query.

      Brainfuck
      _queryLevel = format["INSERT INTO LEVEL (playerid) VALUES ('%1')",_uid];
      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      [_queryLevel,1] call DB_fnc_asyncCall;


      Weiter unten sagen wir noch welche nummer das ganzen haben wird/soll.

      Code
      _tmp = _queryResult2 select 0; // Welches Level ausgewählt wird 0 ist das erste 1 das zweite ect
      _queryResult set[13,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe]; // welche nummer es haben wird.

      Dann gehen wir in die Mission und tragen die Sachen ein.

      core\session\fn_requestReceived.sqf

      Einfach folgendes unter jedem case eintragen.

      Code
      RyL_reblevel = parseNumber (_this select 13);

      SQL CODE

      SQL
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `LEVEL` (
      `playerid` varchar(50) NOT NULL,
      `reblevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (`playerid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;

      Vergesst nicht _query2 und _queryResult2 und _queryLevel in die Private einzutragen
      Das sollte es dann auch schon alles sein. santa

      Ich hoffe es klappt alles :D Hab es nur aus dem Kopf gemacht und noch nicht getestet.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

      3 Mal editiert, zuletzt von Risk (18. August 2015 um 13:10)

    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 18. August 2015 um 13:03
      • #2

      Hab nochmal geupdatet hab was vergessen :D

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Lassi262612
      Nerd
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      11
      Beiträge
      730
      • 18. August 2015 um 14:43
      • #3

      was meinst du mit Private eintragen!

    • Noldy
      Amateur
      Reaktionen
      100
      Trophäen
      11
      Beiträge
      166
      • 18. August 2015 um 15:02
      • #4
      Zitat von Lassi262612

      was meinst du mit Private eintragen!


      private["_uid","_side","_query","_return","_queryResult","_qResult","_handler","_thread","_tickTime","_loops","_returnCount"];

      private["_uid","_name","_side","_money","_bank","_licenses","_handler","_thread","_queryResult","_query","_alias"];

      Das sind die Private beider Dateien.

    • Lassi262612
      Nerd
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      11
      Beiträge
      730
      • 18. August 2015 um 15:05
      • #5

      also muss ich nur _query2 und _queryResult2 in die arrys eintragen!

    • Noldy
      Amateur
      Reaktionen
      100
      Trophäen
      11
      Beiträge
      166
      • 18. August 2015 um 15:10
      • #6
      Zitat von Risk

      Vergesst nicht _query2 und _queryResult2 und _queryLevel in die Private einzutragen


      Sollte deine Frage beantworten.

    • Lassi262612
      Nerd
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      11
      Beiträge
      730
      • 18. August 2015 um 16:11
      • #7

      das war keine frage das war das wie ich es verstanden habe!

    • N. Nasenbein
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      11
      Beiträge
      28
      • 19. August 2015 um 14:18
      • #8

      Geht das bei Nitrado eigentlich? Dachte da kann man keine Befehle ausführen, glaube ... :D

    • IN005
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      11
      Beiträge
      124
      Bilder
      12
      • 19. August 2015 um 15:55
      • #9

      Doch kann man :thumbup:

    • dululu
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      125
      • 11. November 2015 um 09:52
      • #10

      Hallo, und zwar ich habe ein Problem,
      wie kann ich mich denn jetzt whitelisten ?

      Weil da bin ich nicht drin.

      Kann mir wer helfen ? MfG

    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 11. November 2015 um 11:48
      • #11
      Zitat von Risk

      Geht in eure fn_insertRequest.sqf ( life_server\fnc\mysql )

      Dort erstellen wir einen neuen Query.


      _queryLevel = format["INSERT INTO LEVEL (playerid) VALUES ('%1')",_uid];
      waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
      [_queryLevel,1] call DB_fnc_asyncCall;

      Ich glaube du hast das hier vergessen.

      Ansonsten leg einen eigenen Wert einfach an für jeden bestehenden Spieler der in deiner DB steht.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • dululu
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      125
      • 11. November 2015 um 13:02
      • #12

      Okay danke :D

    • dululu
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      125
      • 22. Dezember 2015 um 15:59
      • #13

      Ich hab das jetzt nochmal neu gemacht aber ich habe keinen life_server\fnc\ Ordner kann man mir da helfen ?

    • Risk
      Kenner
      Reaktionen
      193
      Trophäen
      11
      Beiträge
      573
      • 22. Dezember 2015 um 16:00
      • #14

      fnc = functions

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • dululu
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      125
      • 22. Dezember 2015 um 16:01
      • #15

      Danke ! Kannte den begriff garnicht!

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 24. März 2018 um 14:48
      • #16

      habe eine frage und swar wie kann Mann machen das man zum Beispiel mit dem Level auch den cop Slot benutzen kann?

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 24. März 2018 um 15:06
      • #17

      wie macht man da eine level abfrage

    • Chase McCain
      Gast
      • 6. Oktober 2019 um 01:04
      • #18

      moin jungs habe alles wie oben beschrieben gemacht und die private eingetragen und habe seid dem error die ich nicht gefixt bekomme

      Code
       1:00:32 Error in expression <esult = call compile _queryResult;
      if ((_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
       1:00:32   Error position: <_queryResult select 0) isEqualTo 0) exit>
       1:00:32   Error Undefined variable in expression: _queryresult
       1:00:32 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall]..., line 106
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 6. Oktober 2019 um 08:27
      • #19

      Dir ist schon bewusst das dass hier für die 3.1.4.8 war oder sehe ich das falsch

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 6. Oktober 2019 um 08:30
      • #20

      Ich würde jetzt mal behaupten das der Code nicht mehr kompatibel ist für 5.0 und der Arma Version denke ich mal von 2015 bis 2019 hat sich viel verändert

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Altis Life 3.1.4.8
    • altis life tutorial
    • Altis life 4.0
    • altis life tutorials
    • altis life level
    • altis life rebel
    • altis life custom

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™