1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

Einsteigen in ein Fahrzeug = Z-Menu und U-Key gekillt

• IN005
    • 15. Juni 2016 um 20:45
    • Geschlossen
    • IN005
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      11
      Bilder
      12
      • 15. Juni 2016 um 20:45

Hallo Leute,

ich habe seit heute einen eigenartigen Fehler auf dem Server, welcher gestern und die vorigen Tage nicht auftrat.
      Wenn ich in ein Fahrzeug steige, kann ich das Z-Menu nicht mehr öffnen sowie den U-Key nicht benutzen. pillepalle dead dash
      Ich nutze derzeit die IronFront Lite Mod Vehicles und kann zu hundert Prozent sagen, dass es gestern noch funktionierte. Bin ja damit noch durch die Gegend gekurvt... 8)

Ich habe heute auch nichts in die Richtung geändert oder sonstiges getan. Die Error Logs sagen natürlich auch nichts ungewöhnliches... search fie
      Kann mir das einfach nicht erklären, das es von einen auf den anderen Tag nicht geht... hmm Weiß da wer was, wodran es liegen könnte? Wäre echt hilfreich.

LG
      IN005

EDIT: Benutze die 4.3, gibts als Tag leider nicht...

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 16. Juni 2016 um 08:31

Das sind mir die liebsten :) "gestern gings noch, hab nix geändert in der Richtung, heute gehts nimmer" :) nich bös gemeint.

Schau mal in den Keyhandler zunächst, ob irgendwo etwas wie

if (vehicle player != player)

drin steht. Danach in den Actionkeyhandler und such nach dem selben. Sollte da nichts stehen, ja... dann weiß ich grade nicht weiter (noch kein Kaffee intus)

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• IN005
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      11
      Bilder
      12
      • 16. Juni 2016 um 09:51

Ja hast ja recht, ist blöd geschrieben :P

Den Keyhandler hab ich gestern schon bis zum verzweifeln durchgeschaut... ich schau heute dann mal in den Actionkeyhandler ob da was fehlerhaft ist.

Kann aber auch an der Mod liegen, da gestern ein Update kam und davor gibgs ja noch... ;(

• script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      • 16. Juni 2016 um 10:35

@IN005 Schonmal in die Logs vom Server und Arma 3 geschaut? Wenn dein Keyhandler nicht funktioniert leidet dieser oftmals an einem Folgefehler anderer Scripts oder fehlerhaften "case <x>: {};"-Blöcken im Keyhandler selbst.
      Keine Frage: Der Keyhandler in Altis Life ist sehr, sehr bescheiden.

• IN005
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      11
      Bilder
      12
      • 16. Juni 2016 um 11:22

@script /Vincent/dev/null hab so in etwa jede Zeile des an die 3000 Zeilen langen ServerRPT's und an die 20000 Zeilen aus dem ClientRPT durchgelesen, beide geben keine Erros aus...

• script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      • 16. Juni 2016 um 11:24

@IN005 Wenn du sagst, du hast 20000 Zeilen lange Logs, dann stimmt doch irgendetwas nicht.
      Ansonsten, musste eben jedes Script durchgehen und jede Zeile in der Keyhandler anschauen und ausbessern.

• IN005
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      11
      Bilder
      12
      • 16. Juni 2016 um 11:29

Naja, jedesmal wenn ich etwas öffne in einer Session oder nen Server joine, hab ja ein paar Restarts gemacht, wird da ja was eingetragen. Der AltisLife Client trägt da ja seine Sachen auch mit rein und bei 10-12 Restarts hintereinander ist das nicht wenig.

Dann sind da ja auch noch viele andere Sachen, zB geladene Mods die initilasiert wurden mit drin gelistet.

• Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      • 16. Juni 2016 um 11:38
      Zitat von IN005

@script /Vincent/dev/null hab so in etwa jede Zeile des an die 3000 Zeilen langen ServerRPT's und an die 20000 Zeilen aus dem ClientRPT durchgelesen, beide geben keine Erros aus...

Zitat von IN005

Naja, jedesmal wenn ich etwas öffne in einer Session oder nen Server joine, hab ja ein paar Restarts gemacht, wird da ja was eingetragen. Der AltisLife Client trägt da ja seine Sachen auch mit rein und bei 10-12 Restarts hintereinander ist das nicht wenig.

Dann sind da ja auch noch viele andere Sachen, zB geladene Mods die initilasiert wurden mit drin gelistet.

Genau für solche Fälle schreibe ich gerade einen Log-Filter...

BTT:

Eigentlich sollte er bei jedem Neustart des Servers eine NEUE RPT anlegen. (Abgesehen vom Client)
      Nutzt du den Server auf deinem eigenen Rechner? Dann würde es das erklären.
      Andernfalls würde ich dir empfehlen mal die Listen der Updates von den Mods durchzugehen. ~ Wenn du denn sagst das dort updates kamen und vorher alles ging.

Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

• IN005
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      11
      Bilder
      12
      • 16. Juni 2016 um 12:31

Es wird warscheinlich an der neuem IronFront Lite Version liegen, da dies die einzige Mod auf dem Server ist.

Hoffe aber dennoch, dass es nur an der Lifemission liegt, sonst kann ich mein Konzept einstampfen ;(

• IN005
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      11
      Bilder
      12
      • 16. Juni 2016 um 18:14

Problem von alleine gekommen, Problem von allein gegangen phatgrin

Trotzdem vielen Dank an alle die helfen wollten :thumbup:

• nox 25. März 2023 um 00:47

Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™