Hallo ihr lieben! Gibt es, bzw. habt ihr eine Lösung wie man Waffen und oder Items nicht mehr aufhebbar machen kann?
Ich habe ettliche Dinge schon probiert und bin dabei auch gescheitert... Das einzige was funktionieren würde wäre das Item als Simple Object zu spawnen, was aber gerade bei Waffen ziemlich blöd wird, da er nur eine "dummy.p3d" lädt anstatt der richtigen p3d. Somit müsste ich in jede a3 PBO und alle p3d's raussuchen und den richtigen Pfad angeben..

PickUp Action von Items/Waffen entfernen
-
- Mapping & Modding
-
SAMSON -
22. Oktober 2024 um 14:59 -
Erledigt
-
-
Gefixt! Einfach this setDamage 1; in die Init rein und go!
#Closed
-
Setdamage 1 "zerstört" offiziell Dinge.
Entweder komplett die "Take" Action "deleten" oder über functions die Take abfangen und blockieren. -
Alos ich habe da wohl eine einfachere Methode die dir der Server schon von anfang an gibt, gehe in deine Config_Master.hpp und suche nach (restrict_weaponPickup = false; //Set to false to allow civilians to pickup/take any weapon (ground/crates/vehicles) mache es auf true und dann hast du was du wolltest
-
Alos ich habe da wohl eine einfachere Methode die dir der Server schon von anfang an gibt, gehe in deine Config_Master.hpp und suche nach (restrict_weaponPickup = false; //Set to false to allow civilians to pickup/take any weapon (ground/crates/vehicles) mache es auf true und dann hast du was du wolltest
Und dann hast du mehr Probleme als du dir vorstellen kannst, speziell auf einen Modded Server. Denn dann kann es passieren, dass keiner mehr Waffen oder andere Items aufheben kann
-
Ja okay
hatte so nie einen Modded Server, aber wenn du schon eine Methode hast die funktioniert ist das ja perfekt