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    Mods sicher machen vorm stehlen

      • Mapping & Modding
    • LucasundTobi
    • 17. Oktober 2024 um 15:46
    • Erledigt
    • LucasundTobi
      Frischling
      Trophäen
      1
      Beiträge
      5
      • 17. Oktober 2024 um 15:46
      • #1

      Servus community,

      Ich hab mal eine frage. Wie kann ich meine mods die ich selber erstelle vor Diebstahl sichern


      Hab irgendwo mal gesehen das

      Eine mod Ersteller irgendwie ihre mods sichern mit Abfrage zwecks Server und wenn man nicht gelistet ist zwecks den Mods das die nicht funktioniert


      Mir is auch bewußt das man nicht zu 100% verhindern kann das die Mods gestohlen werden und auf anderen servern genutzt wird


      Ich freu mich über eure Hilfe


      Mfg.

    • Gabba
      Frischling
      Reaktionen
      1
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      2
      Beiträge
      17
      • 26. Oktober 2024 um 22:57
      • #2

      1. Arma 3 Tools herunterladen und installieren

      • Wenn du Arma 3 Tools noch nicht installiert hast, kannst du sie über Steam beziehen.
      • Im Arma 3 Tools-Paket findest du die benötigten Programme DSCreateKey und DSSignFile.

      2. Schlüssel mit DSCreateKey erstellen

      • Öffne die Eingabeaufforderung oder das Terminal.
      • Navigiere zum Ordner, in dem sich DSCreateKey.exe befindet (zum Beispiel C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools).
      • Verwende folgenden Befehl, um einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel zu erstellen:
      • (DSCreateKey myKeyName)
      • Ersetze myKeyName durch einen Namen deiner Wahl für den Schlüssel. Du erhältst:
      • Eine .bikey-Datei (öffentlicher Schlüssel) zum Verteilen an die Serveradmins und Spieler.
      • Eine .biprivatekey-Datei (privater Schlüssel), die geheim bleiben sollte und zum Signieren der PBO-Dateien verwendet wird.

      3. Addons mit DSSignFile signieren

      • Verwende den privaten Schlüssel (.biprivatekey), um die PBO-Dateien deines Addons zu signieren.
      • Der Befehl lautet:
      • DSSignFile myKeyName.biprivatekey myAddon.pbo
      • Ersetze myKeyName.biprivatekey durch den Namen deines privaten Schlüssels und myAddon.pbo durch den Namen der PBO-Datei, die du signieren möchtest.
      • Der Signiervorgang erstellt eine Signaturdatei (myAddon.pbo.myKeyName.bisign) neben der PBO-Datei.

      4. Verteilung des .bikey

      • Die .bikey-Datei wird auf den Server hochgeladen und den Spielern zur Verfügung gestellt, damit sie deine Addons nutzen können.
      • Die .biprivatekey-Datei sollte geheim bleiben, um unautorisierte Änderungen an deinen PBO-Dateien zu verhindern.

      Das war’s! Deine PBO-Datei ist nun signiert, und die .bikey-Datei ermöglicht es anderen, deine Addons zu verwenden.

      Einmal editiert, zuletzt von Gabba (26. Oktober 2024 um 23:02)

    • SAMSON
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      8
      • 1. November 2024 um 10:41
      • #3
      Zitat von Gabba

      1. Arma 3 Tools herunterladen und installieren

      • Wenn du Arma 3 Tools noch nicht installiert hast, kannst du sie über Steam beziehen.
      • Im Arma 3 Tools-Paket findest du die benötigten Programme DSCreateKey und DSSignFile.

      2. Schlüssel mit DSCreateKey erstellen

      • Öffne die Eingabeaufforderung oder das Terminal.
      • Navigiere zum Ordner, in dem sich DSCreateKey.exe befindet (zum Beispiel C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3 Tools).
      • Verwende folgenden Befehl, um einen öffentlichen und einen privaten Schlüssel zu erstellen:
      • (DSCreateKey myKeyName)
      • Ersetze myKeyName durch einen Namen deiner Wahl für den Schlüssel. Du erhältst:
      • Eine .bikey-Datei (öffentlicher Schlüssel) zum Verteilen an die Serveradmins und Spieler.
      • Eine .biprivatekey-Datei (privater Schlüssel), die geheim bleiben sollte und zum Signieren der PBO-Dateien verwendet wird.

      3. Addons mit DSSignFile signieren

      • Verwende den privaten Schlüssel (.biprivatekey), um die PBO-Dateien deines Addons zu signieren.
      • Der Befehl lautet:
      • DSSignFile myKeyName.biprivatekey myAddon.pbo
      • Ersetze myKeyName.biprivatekey durch den Namen deines privaten Schlüssels und myAddon.pbo durch den Namen der PBO-Datei, die du signieren möchtest.
      • Der Signiervorgang erstellt eine Signaturdatei (myAddon.pbo.myKeyName.bisign) neben der PBO-Datei.

      4. Verteilung des .bikey

      • Die .bikey-Datei wird auf den Server hochgeladen und den Spielern zur Verfügung gestellt, damit sie deine Addons nutzen können.
      • Die .biprivatekey-Datei sollte geheim bleiben, um unautorisierte Änderungen an deinen PBO-Dateien zu verhindern.

      Das war’s! Deine PBO-Datei ist nun signiert, und die .bikey-Datei ermöglicht es anderen, deine Addons zu verwenden.

      Das hilft absolut nicht gegen Diebstahl.. jeder kann nen neuen Key für seinen Server erstellen und somit die Mod reinladen..

      Es wird wohl eher gefragt wie man Mods vor dem Öffnen schützen kann.. hierzu kannst du z.B. das Obfuscate Verfahren nutzen, u.a. mit Mikero Tools oder hier: https://obfusqf.bytex.digital/

      Mikero Tools ist Teilweise kostenlos, aber macht auch auch Probleme.. ObfuSQF ist wiederum kostenpflichtig, funzt aber meines Wissens

      EDIT: Andererseits kannst du ja mal AmaZiinG fragen wie er das in seinen Mods implementiert hat :thumbup:

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

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      The flex!
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    • Gonzka
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      • 1. November 2024 um 10:55
      • #4

      Dazu muss gesagt werden, dass ObfuSQF nicht für große Mods empfohlen wird, sondern nur um besonders wichtige Config- oder Script-Mods zu sichern. Die Ladezeit steigt sonst exorbitant an.

      ๑۩ GONZKA ۩๑

      → Die Helmut Müller Story

      → Intruders Spielmodus

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