1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Teams & Spielersuche
    5. Teamsuche & Projektpartner

Suche nach Entwicklern! | Tanoa Life | Powered by Vortex Network

• Blvck
    • 28. Mai 2024 um 14:31
    • Blvck
      Frischling
      Trophäen
      2
      • 28. Mai 2024 um 14:31

WIR SUCHEN UNTERSTÜTZUNG!

Vorwort

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

mit diesem Beitragen wollen wir Entwickler für unseren NON-MODDED Tanoa Life Server erreichen. Danke für das Interesse an diesem Beitrag und viel Spaß beim Lesen!

Über uns

Wir sind Vortex Network, ein frischgegründetes Netzwerk für unser Arma 3 Projekt. Mit diesem Server wollen wir die Rollenspielszene noch einmal richtig Strahlen lassen, ohne Pay-to-Win oder 60 Stunden farmen ohne etwas zu erreichen. Wir möchten einen Rückzugsort nach der Schule oder Arbeit schaffen! Durch 3 Serverinhaber haben wir genug finanzielle Mittel, um das ganze ohne Spenden aufzubauen und keinen "Boss" der entscheidet wie er es will. Die Meinung unserer User ist uns sehr wichtig, weshalb es wöchentliche Teambesprechungen sowie regelmäßige Community Abstimmungen gibt. Damit gewährleisten wir ein angenehmes Spielerlebnis für Jedermann.

Voraussetzungen

- Mindestalter von 18 Jahren [Ausnahmen sind möglich]

- Teamfähigkeit

- Respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen

- Fachwissen über das Bearbeiten von Scripts in Arma 3

- Arbeiten nach To-Do Listen

Was können wir bieten?

- Familiäres Verhältnis im Team

- Wir bieten die Möglichkeit auf einem Windows Server zu arbeiten.

- Ausschließlich Discord Server, kein TS oder Forum. Wir besitzen einen Hauptdiscord und einen Fraktionsdiscord.

- Die Möglichkeit ein Projekt aus Spielerinteressen zu realisieren.

- Ein Server, auf dem man durch erwirtschaftetes Spielgeld alles erreichen kann.

Kontaktmöglichkeiten

Instagram - vortexnetworkofficial

Discord - http://discord.vortex-network.net

Schlusswort

Wir hoffen euch hat unser Beitrag gefallen und wir konnten den ein oder anderen überzeugen uns zu kontaktieren. Des Weiteren würden wir uns über eine positive Bewertung freuen, wünschen noch einen schönen Morgen/Tag/Abend und hoffen auf ein Wiedersehen auf dem bald fertigen Gameserver von Vortex Network.

• CHX31
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      6
      • 31. Mai 2024 um 09:58

And again, Server 1001, der sich neu gründet.

Soll jetzt no front gegen euch sein, aber warum will jeder einen eigenen Server gründen und dafür ein Team finden?
      So viele Leute gibt es in der deutschen ArmA Community ja leider nicht mehr.
      Wenn man alle Spieler auf alle Server (Modded und Vanilla) verteilt, dann haben wir vielleicht noch 5–10 Spieler pro Server.

Was spricht denn dagegen, sich einem bestehenden Team anzuschließen – anstelle von Server 1001 zu gründen?

(ich weiß, wenn man die Posts verfolgt, ich bin selber Projektleiter in einem aufbauenden Modded-Projekt. Aber ich bin kein Gründungsmitglied sondern hab mich bei einer Ausschreibung gemeldet und bin ins Team gekommen, eben um nicht noch einen Server zu gründen).

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 31. Mai 2024 um 14:09

Also ich kann den Grund schon verstehen warum man sein eigenes Projekt haben möchte. Was eigenes augebautes, man untersteht selbst keinen Vorgaben oder Richtlinien (wenn man vernünftig ist natürlich schon und nicht wie z.B. GoldenHope damals wo die PL selbst mehrfach gegen die Regeln verstößt :D), man muss sich theoretisch nichts aufbauen im RP weil man sich ja alles geben kann, seine Wünsche umsetzen können, vllt auch der mögliche Ruhm keine Ahnung. Solche Leute gibts auch ^^ Wegen Ruhm und Geld.

Aber zurück zum Punkt. Ich muss da CHX31 definitiv recht geben. Warum ein neuer Server unter den tausenden der dann aufgrund der Servervielfalt nur minimalste Spielerzahlen erreicht und das Projekt nach nem Jahr wieder geschlossen wird?
      Erstrecht bei der geringen Spielerzahl von Arma mittlerweile. Man muss um Spieler halten zu können so oder so was bieten können und bei den Zahlen von Arma müsst ihr sogar einzigartig sein um genug Spieler halten zu können.
      Und da ihr euch, trotz wirklich gut gestaltetem Beitrag, nicht wirklich vorstellt (am Besten eine Vorstellung schreiben und verlinken), sehe ich das eher kritisch. Zumal ihr Non Modded seid, was schon sehr sehr viele Möglichkeiten nimmt. Weil erstrecht das Modding hat Arma richtig interessant gemacht. Aber wenn ich das ja richtig versteht seid ihr noch in der Entwicklung.
      Aber da noch keine Entwickler zu haben ist wiederrum auch kritisch.

Ich würde euch eher vorschlagen, wie CHX31 euch schon geraten hat, schließt euch eher einem bestehenden Projekt an und macht da was draus.
      Zum Abschluss, es ist schon weird ohne festen Plan, ohne Entwicklerteam und ohne Qualitäten sich als "zukünftige Top#1 in der Arma RPG Szene" zu bezeichnen. Bei so ner abgehobenheit bleib ich doch eher bei bodenständigen und realistischen Projekten mit Herz für die Entwicklung. Sry wenn ich das so hart sagen muss

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Blvck
      Frischling
      Trophäen
      2
      • 31. Mai 2024 um 16:05
      Zitat von CHX31

And again, Server 1001, der sich neu gründet.

Soll jetzt no front gegen euch sein, aber warum will jeder einen eigenen Server gründen und dafür ein Team finden?
      So viele Leute gibt es in der deutschen ArmA Community ja leider nicht mehr.
      Wenn man alle Spieler auf alle Server (Modded und Vanilla) verteilt, dann haben wir vielleicht noch 5–10 Spieler pro Server.

Was spricht denn dagegen, sich einem bestehenden Team anzuschließen – anstelle von Server 1001 zu gründen?

(ich weiß, wenn man die Posts verfolgt, ich bin selber Projektleiter in einem aufbauenden Modded-Projekt. Aber ich bin kein Gründungsmitglied sondern hab mich bei einer Ausschreibung gemeldet und bin ins Team gekommen, eben um nicht noch einen Server zu gründen).

Alles anzeigen

Hallo CHX31,

ich verstehe deinen Punkt nicht. Du redest davon, das wir keinen eigenen Server gründen sollten obwohl du selber Projektleiter eines aufstehenden Arma Gameservers bist. Jetzt die Gegenfrage? Wieso schließt ihr euch nicht einem anderen Modded Projekt an wie z.B. Panthor?

So, jetzt zu den Vor- und Nachteilen sich einem anderen Projekt anzuschließen:

Vorteile

- Keine finanziellen Kosten zu stemmen

- Bestehende Spielerbasis

- Weniger Server Arbeiten bis das Projekt spielbar ist

- Keine rechtlichen Bedenken

Nachteile

- Abhängigkeit von unbekannten Menschen (Was mach ich nach einem Monat, wenn der Projektleiter keine Lust mehr hat?)

- Eigene Wünsche wenig bis nicht umsetzbar

- Ansichten & Umgang mit den Usern ist eventuell nicht der Gleiche

• Blvck
      Frischling
      Trophäen
      2
      • 31. Mai 2024 um 16:39
      Zitat von NiceKype

Also ich kann den Grund schon verstehen warum man sein eigenes Projekt haben möchte. Was eigenes augebautes, man untersteht selbst keinen Vorgaben oder Richtlinien (wenn man vernünftig ist natürlich schon und nicht wie z.B. GoldenHope damals wo die PL selbst mehrfach gegen die Regeln verstößt :D), man muss sich theoretisch nichts aufbauen im RP weil man sich ja alles geben kann, seine Wünsche umsetzen können, vllt auch der mögliche Ruhm keine Ahnung. Solche Leute gibts auch ^^ Wegen Ruhm und Geld.

Aber zurück zum Punkt. Ich muss da CHX31 definitiv recht geben. Warum ein neuer Server unter den tausenden der dann aufgrund der Servervielfalt nur minimalste Spielerzahlen erreicht und das Projekt nach nem Jahr wieder geschlossen wird?
      Erstrecht bei der geringen Spielerzahl von Arma mittlerweile. Man muss um Spieler halten zu können so oder so was bieten können und bei den Zahlen von Arma müsst ihr sogar einzigartig sein um genug Spieler halten zu können.
      Und da ihr euch, trotz wirklich gut gestaltetem Beitrag, nicht wirklich vorstellt (am Besten eine Vorstellung schreiben und verlinken), sehe ich das eher kritisch. Zumal ihr Non Modded seid, was schon sehr sehr viele Möglichkeiten nimmt. Weil erstrecht das Modding hat Arma richtig interessant gemacht. Aber wenn ich das ja richtig versteht seid ihr noch in der Entwicklung.
      Aber da noch keine Entwickler zu haben ist wiederrum auch kritisch.

Ich würde euch eher vorschlagen, wie CHX31 euch schon geraten hat, schließt euch eher einem bestehenden Projekt an und macht da was draus.
      Zum Abschluss, es ist schon weird ohne festen Plan, ohne Entwicklerteam und ohne Qualitäten sich als "zukünftige Top#1 in der Arma RPG Szene" zu bezeichnen. Bei so ner abgehobenheit bleib ich doch eher bei bodenständigen und realistischen Projekten mit Herz für die Entwicklung. Sry wenn ich das so hart sagen muss

Alles anzeigen

Hallo NiceKype,

ich danke dir auch für deine Meinung unter unserem Post! Ich werde jetzt jeden einzelnen Abschnitt deines Beitrags alleine kommentieren und meinen Senf dazu geben.

Abschnitt Nr. 1:

Genau, aus diesem Grund haben wir uns entschieden unser eigenes Projekt aufzubauen. Aktuell gibt es 2 aktiv bespeilte Server im Non-Modded Bereich, aber auf Server XY 1 gibt es keine Möglichkeit RP zu machen ohne nach jeder Situation im Support oder Diplo zu landen. VIPs bezahlen Geld, um Vorteile zu bekommen und Teammitglieder lassen einen teilweise eine Stunde auf Support warten. Auf Server XY 2 führte ein unrealitisches und nicht ansprechendes Serverkonzept zu keinem Interesse sich diesem Projekt anzuschließen. Ein großer Punkt für uns ist auch, dass man keine Vorteile durch Echtgeld erlangen kann.

Abschnitt Nr. 2:

In dem Punkt sind wir uns nicht einig. Ich bin der Meinung, das Non-Modded attraktiver zu bespielen ist. Grund hierfür sind zum Beispiel schnelles und leichtes Reinschnuppern in den Server ohne seinen PC mit 30GB vollzumüllen. Geringste Spielerzahlen? Server XY mit knapp 200 Usern jeden Tag. Der andere Server kommt mittlerweile auch an knapp 30-40 Leute, obwohl das Ganze neuaufgebaut wird.

Unser Projekt mit langem Text vorzustellen in einem Beitrag, wo man nach einem Entwickler sucht macht wenig Sinn. In einer Stellenausschreibung stellt man sich kurz vor, um seinem Gegenüber eine kleine Vorschau über das Unternehmen zu bieten. Ich habe in einem großen und erfolgreichen Unternehmen gelernt und bin mir sicher, dass dieser Beitrag dadurch nur unnötig in die Länge gezogen worden wäre.

Wir sind aktuell nur 2 Leute, die aktiv am Server aber selbst das ist auch wenn es viel Arbeit ist möglich. Entwickler suchen wir nur, um den Server schneller und leichter an die Menge zu bringen.

Abschnitt Nr. 2:

Danke für deinen Vorschlag, aber derzeit ist das für uns keine Option. Mal abgesehen davon, sollte man nicht ohne irgendwas zu Wissen urteilen über die Arbeit anderer, denn wir haben mit Sicherheit einen Plan, genug Entwickler und genug Qualitäten dafür ein Projekt zu eröffnen.

Uns als "zukünftige Top#1 in der Arma RPG Szene" zu bezeichnen ist ironisch und als Spaß gemeint, uns deswegen als abgehoben zu betiteln ist fragwürdig.

• reaktor31
      Anfänger
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      3
      Dateien
      1
      • 31. Mai 2024 um 18:34

das kenn ich selber wie habe auch eignen server und user team bestät aus 3 leute die das alles auf bauen ich bin selber Entwicklern und das wie fast fertig sind

dar gebe ich Blvck definitiv recht

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Tanoa Life
    • rpg
    • tanoa
    • Arma 3
    • Entwickler gesucht
    • RPG Server
    • Vortex Network

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™