1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    AdminLog

      • Wasteland
    • Claas_Fan_92
    • 24. März 2024 um 14:20
    • Erledigt
    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 24. März 2024 um 14:20
      • #1

      Servus, ich hab da mal noch ne Frage und zwar versuch ich vergeblich die AdminLog in der Datenbank zu aktualiesieren, es geht im vollgenes, ich möchte sehn wenn jemand was Object Search sucht, das er sich dahin teleportiert hat und das als Name vom object und das er die map wieder gecleart hat also ich seh schon mal das er was gesucht hat aber was seh ich nicht und und das ergecleart hat auch nicht.

      Vieleicht wäre einer so lieb und würde mir bitte helfen.


      // ******************************************************************************************
      // * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
      // ******************************************************************************************
      // objectSearchInteraction

      #define objectSearchDialog 55600
      #define objectSearchFindButton 55601
      #define objectSearchFindTexteditBox 55602
      #define objectSearchObjectList 55603
      #define objectSearchTeleportButton 55604
      #define objectSearchCancelButton 55605

      #define OBJECT_SEARCH_ACTION_FIND 0
      #define OBJECT_SEARCH_ACTION_TELEPORT 1
      #define OBJECT_SEARCH_ACTION_CLEAR_MAP 2

      // Limit to 1000m to stop this being crazy laggy
      #define OBJECT_SEARCH_RADIUS 15000

      disableSerialization;

      private ["_uid"];

      _uid = getPlayerUID player;
      if (_uid call isAdmin) then
      {
      private ["_display", "_objectSearchTermCtrl", "_objectListBoxCtrl", "_switch"];
      _display = findDisplay objectSearchDialog;
      // Get handles on the UI elements we need
      _objectSearchTermCtrl = _display displayCtrl objectSearchFindTexteditBox;
      _objectListBoxCtrl = _display displayCtrl objectSearchObjectList;

      _switch = _this select 0;

      switch (_switch) do
      {
      case OBJECT_SEARCH_ACTION_FIND:
      {
      private ["_objectClass", "_objects"];
      lbClear _objectListBoxCtrl;
      // The thing we're searching for
      _objectClass = ctrlText _objectSearchTermCtrl;

      // Set our global so we can default the UI to that upon next open
      objectSearchLastTermEntered = _objectClass;

      //diag_log format["Search class is %1", _objectClass];

      // Perform the search.
      _objects = nearestObjects [position player, [_objectClass], OBJECT_SEARCH_RADIUS];

      {
      private ["_name","_objPos","_dist","_name","_str","_index","_marker"];
      _name = gettext(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _x) >> "displayName");
      _objPos = getPosATL _x;
      _dist = floor(player distance _x);
      _str = format["%1 %2m away at %3", _name, _dist, _objPos];
      _index = _objectListBoxCtrl lbAdd _str;
      _objectListBoxCtrl lbSetData [_index, str(_objPos)];
      //diag_log format["Setting data to %1", str(_objPos)];

      _marker = "objectSearchMapMarker" + (str _forEachIndex);
      _marker = createMarkerLocal [_marker,_objPos];
      _marker setMarkerTypeLocal "waypoint";
      _marker setMarkerPosLocal _objPos;
      _marker setMarkerColorLocal "ColorBlue";
      _marker setMarkerTextLocal _name;
      objectSearchMapMarkers pushBack _marker;
      } forEach _objects;
      ["Object Search", format ["%1", displayCtrl _target]] call notifyAdminMenu; <----- in der Datenbank bei ActionValue soll stehn nach wasgesucht wird, nur bei mir stehn jetzt zahlen wie auf dem Bild zu sehen

      if (count _objects > 0) then {
      player globalChat format["Added %1 entries on the map", count _objects];
      };
      };
      case OBJECT_SEARCH_ACTION_TELEPORT:
      {
      private ["_index", "_positionStr", "_objPos", "_safePos", "_playerPos", "_vector"];
      _index = lbCurSel _objectListBoxCtrl;
      _positionStr = _objectListBoxCtrl lbData _index;
      // Convert the string back to the position array it was
      _objPos = call compile _positionStr;
      diag_log format["_objPos is %1", _objPos];
      // Find us somewhere safe to spawn close by
      _safePos = [_objPos,2,20,0.2,0,1,0,[],[[0,0], [0,0]]] call BIS_fnc_findSafePos;
      if (_safePos select 0 == 0 and _safePos select 1 == 0) exitWith {
      // fsp is shit
      player globalChat "BIS_fnc_findSafePos failed";
      };

      vehicle player setPos _safePos;
      _newPlayerPos = getPosATL player;
      _dir = [player, _objPos] call BIS_fnc_dirTo;
      player setDir _dir;
      player globalChat "Teleported to your object";
      ["Object Teleported", format ["%1", displayCtrl _target]] call notifyAdminMenu; <---- in der Datenbank bei ActionValue soll stehn was für ein object, sprich der name sind auch irgendwelche zahlen
      };
      case OBJECT_SEARCH_ACTION_CLEAR_MAP:
      {
      if (count objectSearchMapMarkers > 0) then {
      {
      deleteMarkerLocal _x;
      ["Object Map cleared"] call notifyAdminMenu;
      } forEach objectSearchMapMarkers;
      objectSearchMapMarkers = [];
      player globalChat "Map cleared";
      };
      };
      };
      };

      Bilder

      • Adminlog.PNG
        • 24,59 kB
        • 928 × 164
        • 94
    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 25. März 2024 um 05:54
      • #2

      Hat sich erledigt

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™