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    Ist das der Richtig Pfad

      • Wasteland
    • Claas_Fan_92
    • 22. März 2024 um 11:45
    • Erledigt
    • Claas_Fan_92
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      • 22. März 2024 um 11:45
      • #1

      Huhu ich hab mal ne Frage ich nutz ein Script was der KI random Kleidung etc anzieht aber schaldämpfer oder aber auch scops werden nicht drauf gemacht, deshalb meine Frage ist das der richtige Pfad

      getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems");

      getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "PointerSlot" >> "compatibleItems");

      getArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "CowsSlot" >> "compatibleItems");

      Hab schon sachen versucht, aber ändern tut sich nix nicht mal ein Error wird geschmissen

      Dateien

      randomSoldierLoadOut.sqf 20,11 kB – 111 Downloads
    • Henne
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      • 22. März 2024 um 14:42
      • #2

      In so einem Fall würde ich eigentlich fest mit einem Fehler rechnen. :/

      Das Problem liegt darin, dass in dem Config Pfad kein Array mit den kompatiblen Klassen ist, sondern jede Klasse als eigener Konfigeintrag mit dem Wert 1 vorhanden ist.

      Das Bedeutet, dass das du die Einträge anders abfragen und hinzufügen musst. Hier ein Beispiel (Zeile 449-454):

      Code
      	_soldierPrimaryMuzzles = []; _soldierPrimaryMuzzles = configProperties [configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems"];
      	if ((count _soldierPrimaryMuzzles) >= 1) then
      	{
      		_soldierPrimaryMuzzle = selectRandom _soldierPrimaryMuzzles;
      		_soldier addPrimaryWeaponItem configName _soldierPrimaryMuzzle;
      	};

      Mit configProperties werden die Einträge als Array ausgelesen.

      Mit configName, wird der Name (der mit der Klasse identisch ist) des ausgewählten Eintrags ausgelesen.

    • Claas_Fan_92
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      • 22. März 2024 um 15:09
      • #3

      Also musste getArray austauschen zu configProperties und hier _soldier addPrimaryWeaponItem configName _soldierPrimaryMuzzle; nur configName hinzufügen plus die, also sprich den Code den du schriebst ändern, funkt jetzt also ich musste jetzt keine schaldämpfer oder so manuell hinzufügen wie z.b muzzle_snds_H_MG_blk_F

      Danke

      Aber muss ja mal geklappt haben der alte code oder? ich meine das script wurde vor 8Jahren geschrieben xD

      Aber trotzdem vielen Dank

      Achso finds komisch das die() und die [] unterschiede machen, klammer ist doch gleich klammer oder nicht

      [configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems"]
      (configFile >> "CfgWeapons" >> _soldierPrimaryWeapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems")

    • Claas_Fan_92
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      • 22. März 2024 um 15:31
      • #4

      Jetzt packt er sich auch mod Schallis, Scopes und auch pointer drauf, das ist aber normal oder?

    • Henne
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      • 22. März 2024 um 15:41
      • #5

      Den Abschnitt den ich geschrieben habe, kannst du direkt einfügen/ersetzen. Du musst natürlich noch den Abschnitt für die anderen Items ändern.


      In der Programmierung machen die Klammern (), [], {} gewaltige Unterschiede.

      () umschließen Code, der zu erst ausgeführt wird

      [] stellen Arrays (Listen) dar

      {} markieren Programmabschnitte, die von if-Abfragen oder Schleifen ausgeführt werden


      Wenn die anderen Items sich ebenfalls in der entsprechenden Config befinden, dann ja. Ansonsten sollten sie nicht hinzugefügt werden.

    • Claas_Fan_92
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      • 22. März 2024 um 16:01
      • #6

      Hab ich getan, ich bedanke mich nochmal jetzt sind sie komplett xD

      Ticket kann zu

      MFG

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