1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 15 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Server & Hosting
    4. Linux-Server

Hilfe bei "Epoch Server" erstellen

• SpawnCube
    • 13. Januar 2024 um 10:33
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • SpawnCube
      Frischling
      Trophäen
      2
      • 13. Januar 2024 um 10:33

Hallo,

viele Tutorials im Netz führen zu keinem positiven Ergebnis, weil a das Tutorial zu alt ist oder b schlecht beschrieben wird oder c einfach fast alles auf Englisch ist,

was es im Netz gibt.

Ich nutze einen vServer mit Debian und es läuft auch ganz normal ein ARMA 3 Server drauf der mit SteamCMD erstellt wurde.

Mir fehlt wie gesagt nur eine anständige Beschreibung wie ich die Mod sauber installiere, das der Server läuft. :)

Kann mir dabei jemand helfen bzw. vielleicht sogar ein Tutorial erstellen im Jahre 2024?

Beste Grüße

SpawnCube

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 13. Januar 2024 um 16:50
      • Offizieller Beitrag

Das ganze sollte sich nicht wirklich von der Installation eines Altis Life, oder generell ArmA 3 Servers unter Linux unterscheiden. :P

Unter 64 Bit brauchst du bei Linux folgende Libs: apt-get install lib32gcc1
      Wirft der Server denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• SpawnCube
      Frischling
      Trophäen
      2
      • 13. Januar 2024 um 17:36

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich lass es über "Screen" laufen und nach kurzer Zeit wird der Screen einfach terminiert.

Ich komm zum Beispiel auch nicht mit der Datenbank klar, im Sinne von das dort eine "redis-Server.exe" enthalten ist und ich auch nicht anständig die Daten zum Datenbankserver eintragen kann.

Zumindest habe ich nichts gefunden bzw. .exe lässt sich ja bekanntlich nur mit Wine ausführen unter Linux, ich will das Ganze aber logischerweise nativ ausführen ohne Emulationssoftware.

Paar Parameter was ich da in die "start.sh" eintragen soll weiß ich auch nicht vollständig.

Das "epoch_linux_startscript.sh" File möchte ich nicht nutzen, da ich wie gesagt das gerne über "Screen" lösen möchte.

Den ARMA 3 Server ohne Mods bekomm ich hin und ist kein Problem, nur eben das Ganze auf Mods bzw. Epoch umzustellen (einzurichten) stellt sich als nicht so einfach dar.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™