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    3D Model mit ObjectBuilder FEHLER: Unable to load

    • malicutt
    • 5. Juni 2016 um 02:21
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • malicutt
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      • 5. Juni 2016 um 02:21
      • #1

      Hi, ich habe mit Blender ein Objekt erstellt, dieses als p3d exportiert und möchte das ja nun auf dem Server einbauem also wollte ich es mit dem Objekt builder öffnen, der sagt aber "Unable to load file. Load Error"

      Wusste nicht in welches Forum das hier am besten passt! Ich hoffe es weiß jemand was zutun ist :)

    • nox
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      • 5. Juni 2016 um 02:36
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      @BountyXY

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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    • BountyXY
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      • 5. Juni 2016 um 12:29
      • #3

      Hey malicutt,

      wie viele Faces hat dein Object? Wenn ich mich noch recht erinnere kommt Arma und der ganze andere sch**ß nur mit 20.000 Faces klar.

      index.php?forum=true

    • malicutt
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      • 5. Juni 2016 um 13:01
      • #4

      Mal ganz ehrlich ich weiß nicht mal was "Faces" sind :D
      Ich habe einfach nur mit Blender 2 Zylinder geformt und eins schwarz und den anderen Blau gefärbt.
      Es soll ein Blaulicht werden für Zivilfahrzeuge. Exportiert als .p3d
      Auch als .3ds getestet mit dem gleichen effekt im Object Builder.

    • Masteratomix
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      • 12. Mai 2017 um 10:48
      • #5

      Hi,

      die Faces sind so gesehen die ganzen Selections.

      z.B. ein Körper besteht aus mehreren Punkten, bspw. ein Quader der hat insgesammt 8 Faces (oben 4 und unten 4 Faces).

      Ich habe aktuell jetzt das Problem, dass wenn ich eine Textur unter meine UV Map legen möchte das dann das hier als Fehlermeldung kommt:

      unable to load bitmap

      und aus irgendeinen Grund sind meine Texturen so komisch blau, obwohl ich da so eine Holz Textur drüber gelegt habe.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

      Einmal editiert, zuletzt von Masteratomix (12. Mai 2017 um 10:53)

    • Alfred
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      • 12. Mai 2017 um 13:57
      • #6
      Zitat von Masteratomix

      und aus irgendeinen Grund sind meine Texturen so komisch blau, obwohl ich da so eine Holz Textur drüber gelegt habe.

      Kann sein das deine Textur ein falsches Format hat ? Arma kommt mit sowas auch nicht wirklich klar

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • Masteratomix
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      • 12. Mai 2017 um 14:18
      • #7
      Zitat von Alfred

      Kann sein das deine Textur ein falsches Format hat ? Arma kommt mit sowas auch nicht wirklich klar

      Ich habe das in 1400x1400 abgespeichert.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • moeck
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      • 12. Mai 2017 um 14:27
      • #8

      mach mal 1024 x 1024 oder 2048 x 2048 draus

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 12. Mai 2017 um 14:27
      • #9
      Zitat von moeck

      mach mal 1024 x 1024 oder 2048 x 2048 draus

      Joo ich probiere es mal aus :)

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • Masteratomix
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      • 12. Mai 2017 um 14:35
      • #10

      Geht immernoch nicht.

      Hier einmal ein Screenshot :

      Und so sollte die Textur aussehen:

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • powerafro2
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      • 12. Mai 2017 um 14:41
      • #11

      Kann es sein, dass A³ nicht damit klar kommt? 1. Zu Viele Farben in der Textur? 2. Oder zuviele Linien xD?

      Mfg powerafro2

    • moeck
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      • 12. Mai 2017 um 14:43
      • #12

      man 512 x 512 oder 256 x 256 wären auch noch mögliche größen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • DerOetzii
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      • 12. Mai 2017 um 14:59
      • #13

      Mit was hast du das Bild in eine .paa gemacht?

    • HelperLee
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      • 12. Mai 2017 um 15:05
      • #14

      Masteratomix du weist ich liebe dich ( oder auch nicht wissen können wir nicht alle) aber durch deine Frage wurde malicutt frage ins nichts gestellt ...

    • Masteratomix
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      • 12. Mai 2017 um 15:08
      • #15
      Zitat von DerOetzii

      Mit was hast du das Bild in eine .paa gemacht?

      TexView 2 von A3Tools.

      Zitat von KKommand

      Masteratomix du weist ich liebe dich ( oder auch nicht wissen können wir nicht alle) aber durch deine Frage wurde malicuttfrage ins nichts gestellt ...

      Jup.

      Meien Hauptfrage, war eigentlich auch das mit der UV - Map, weil da die selbe Fehlermeldung kam.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

    • DerOetzii
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      • 12. Mai 2017 um 15:10
      • #16
      Zitat von Masteratomix

      TexView 2 von A3Tools.

      Mach es mal zu einer 1024x1024 und wandel es mit ImageToPaa von A3Tools um, dürfte dann funktioniern weil das Bild dann in DXT5 ist

    • Masteratomix
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      • 12. Mai 2017 um 15:18
      • #17
      Zitat von DerOetzii

      Mach es mal zu einer 1024x1024 und wandel es mit ImageToPaa von A3Tools um, dürfte dann funktioniern weil das Bild dann in DXT5 ist

      Danke für deine Hilfe.

      Es geht jetzt Danke!

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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