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    Zubehör für Waffen nicht verfügbar

      • Altis Life
    • Harald Foster
    • 26. April 2023 um 01:26
    • Erledigt
    • Harald Foster
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      18
      • 26. April 2023 um 01:26
      • #1

      Hallo zusammen.

      Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Server bei dem ich nicht weiterkomme.

      Und zwar funktioniert die Option "Zubehör" in keinem meiner Waffenshops. Zubehör für die Waffen hab ich in der Shop Config hinterlegt, also sollte es daran eigentlich nicht scheitern. Ich hab bereits bisschen im Internet nach ner Lösung gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

      Ich bin erst davon ausgegangen, dass es eventuell an der fn_weaponShopsAccs.sqf liegt. Ich hab mal eine andere probiert die im aktuellen Framework ist und die aus irgendwelchen Gründen nicht identisch mit der vom Nitrado Framework ist, aber keine von beiden funktioniert.

      Hier mal meine fn_weaponShops.Accs:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_weaponShopAccs.sqf

      Author: Daniel Stuart

      Description:

      Set Weapon Shop in accessories mode

      */

      disableSerialization;

      if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Accessories", 0]) isEqualTo 0) then {

      private _weapon = lbData [38403, lbCurSel (38403)];

      private _compatibleItems = _weapon call BIS_fnc_compatibleItems; //Fetch all compatible Items for the weapons.

      uiNamespace setVariable ["Accessories_Array", _compatibleItems];

      uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories", 1];

      } else {

      uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories", 0];

      };


      //#include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_weaponShopAccs.sqf

      Author: Daniel Stuart

      Description:

      Set Weapon Shop in accessories mode

      */

      /*

      disableSerialization;

      if ((uiNamespace getVariable ["Weapon_Accessories",0]) isEqualTo 0) then {

      private ["_weapon","_slotArray","_weaponArray"];

      _weapon = lbData[38403,lbCurSel (38403)];

      _slotArray = [];

      _weaponArray = [];

      if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "CowsSlot" >> "compatibleItems")) then {

      _slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","CowsSlot","compatibleItems");

      {

      _weaponArray pushBack _x;

      } forEach _slotArray;

      };

      if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "MuzzleSlot" >> "compatibleItems")) then {

      _slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","MuzzleSlot","compatibleItems");

      {

      _weaponArray pushBack _x;

      } forEach _slotArray;

      };

      if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "PointerSlot" >> "compatibleItems")) then {

      _slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","PointerSlot","compatibleItems");

      {

      _weaponArray pushBack _x;

      } forEach _slotArray;

      };

      if (isArray (configFile >> "CfgWeapons" >> _weapon >> "WeaponSlotsInfo" >> "UnderBarrelSlot" >> "compatibleItems")) then {

      _slotArray = FETCH_CONFIG3(getArray,"CfgWeapons",_weapon,"WeaponSlotsInfo","UnderBarrelSlot","compatibleItems");

      {

      _weaponArray pushBack _x;

      } forEach _slotArray;

      };

      uiNamespace setVariable ["Accessories_Array",_weaponArray];

      uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories",1];

      } else {

      uiNamespace setVariable ["Weapon_Accessories",0];

      };

      */

      Die Obere die nicht auskommentiert ist, ist die aktuelle aus dem Framework von github und die untere ist die, welche von Anfang an dabei war.

      Wie gesagt, keine von beiden tut ihren Dienst.

      Vielleicht entdeckt hier ja jemand den Fehler.

      Besten Dank schonmal :)

    • IceEagle132
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      • 30. April 2023 um 03:28
      • #2

      Are you using modded guns?

    • Harald Foster
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      • 30. April 2023 um 23:57
      • #3
      Zitat von IceEagle132

      Are you using modded guns?

      No. It's a Vanilla Alits Life Server

    • IceEagle132
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      • 1. Mai 2023 um 11:48
      • #4

      Use this Framwork AsYetUntitled I know for sure that it does work as NITRADO uses an older version.

      As well you can see they fixed your issue here

    • Harald Foster
      Frischling
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      • 1. Mai 2023 um 15:59
      • #5
      Zitat von IceEagle132

      Use this Framwork AsYetUntitled I know for sure that it does work as NITRADO uses an older version.


      As well you can see they fixed your issue here

      With the new fn_weaponShopAccs.sqf it worked totally fine. Thanks!

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