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    Hunger senkt garnicht und trinken sinkt nur extrem langsam.

      • Altis Life
    • Mini_revo
    • 15. März 2023 um 00:12
    • Erledigt
    • Mini_revo
      Frischling
      Trophäen
      3
      Beiträge
      9
      • 15. März 2023 um 00:12
      • #1

      Hallo liebe NN Community.

      Ich habe aktuell das Problem das der Stand vom Hunger sich in meinem Hud nicht verändert. Zudem verändert sich der Durst stand nur sehr langsam. Ich habe schon probiert die rate in welcher sich es eigentlich verringern sollte aber nichts ändert sich dran. Ich denke nicht das es das Hud ist wo sich nicht updated richtig weil sonst hätte ich schon sterben müssen mehrmals.

      Code: fn_survival.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_survival.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      Description:
      All survival? things merged into one thread.
      */
      private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
      _fnc_food =  {
      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      else
      {
      life_hunger = life_hunger - 10;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
      };
      };
      
      
      _fnc_water = {
      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
      else
      {
      life_thirst = life_thirst - 10;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
      };
      };
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      _lastState = vehicle player;
      
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      /* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
      if ((time - _waterTime) > 110) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
      if ((time - _foodTime) > 110) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
      
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      if (backpack player isEqualTo "") then {
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
      _bp = backpack player;
      } else {
      if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
      _bp = backpack player;
      life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
      };
      };
      
      
      /* Check if the player's state changed? */
      if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) || {!alive player}) then {
      [] call life_fnc_updateViewDistance;
      _lastState = vehicle player;
      };
      
      
      /* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
      if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player} && {!life_god}) then {
      player forceWalk true;
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
      hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
      } else {
      if (isForcedWalk player) then {
      player forceWalk false;
      };
      };
      
      
      /* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
      if (!alive player || {life_god}) then {_walkDis = 0;} else {
      _curPos = visiblePosition player;
      _curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
      if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
      _walkDis = _walkDis + 1;
      if (_walkDis isEqualTo 650) then {
      _walkDis = 0;
      life_thirst = life_thirst - 5;
      life_hunger = life_hunger - 5;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      };
      };
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
      };
      uiSleep 0.25;
      };
      Alles anzeigen

      Meine logs

      Client: https://paste-me.net/lecet
      Server: https://paste-me.net/dukov

      PS Ich weiß das da einige Errors ansonsten noch drinnen sind. Versuche die aktuell nach und nach abzuarbeiten.

      Im vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    • Mini_revo
      Frischling
      Trophäen
      3
      Beiträge
      9
      • 15. März 2023 um 00:22
      • #2

      Kurzes Update. Direkt nach dem Posten ging es doch aber immer noch sehr langsam. Möchte Ansich nicht gerne einfach rum stellen habe sorge was kaputt zu machen.

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