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    Tor verschließen

    • Xarron
    • 2. Juni 2016 um 16:01
    • Geschlossen
    • Xarron
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      • 2. Juni 2016 um 16:01
      • #1

      Moin Leute,

      ich habe da mal eine Frage, ich habe eine Art Gefängnis gebaut,
      und dieses mit einem Tor versehen. Im Editor am Tor einen Trigger eingebaut, sodass wenn ein Beamter davor steht dieses
      aufgeht. Allerdings besteht das Problem, dass Zivilisten, die in diesem Gefängnis sitzen das Tor per Hand aufmachen können.
      Gibt es da eine Möglichkeit dieses Tor komplett für Zivilisten zu sperren, also ich meine nicht den Trigger, sondern die Auswahl per Mausrad?
      Vielleicht per Init im Tor?

      Grüße Xarron

    • Xarron
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      • 3. Juni 2016 um 12:35
      • #2

      Keiner eine Idee?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juni 2016 um 13:18
      • #3

      vllt einwenig aus der life_server/init.sqf abschauen, wie die Bank zugesperrt wurde.

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    • Xarron
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      • 3. Juni 2016 um 13:36
      • #4

      Das Problem ist, dass dort bei uns die Tore auch offen für alle sind.^^

      Sollte auch nicht sein, aber ist bei uns leider noch so....

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juni 2016 um 13:39
      • #5

      dann wären rpt Logs von Vorteil

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    • Xarron
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      • 3. Juni 2016 um 14:23
      • #6

      So, hab aus rpt einfach sqf gemacht, Inhalt ist aber der selbe.

      Dateien

      arma3server_2016-06-01_20-33-39.sqf 62,17 MB – 170 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juni 2016 um 14:54
      • #7

      Vorweg für alle die hier noch helfen wollen: es werden Mods verwendet bzw die Karte Bornholm.

      Du solltest einmal den Log selbst durchgehen und einige Fehler wie in der config_clothing_....sqf und irgendwas mit den Tankstellen(sry bin nur am Handy und komme frühestens morgen Abend wieder an meinen PC) und ein Fehler in Bezug auf den Banksafe der nicht vorhanden scheint, da die Variable fed_bank nicht definiert ist. Das könnte der Grund sein, das die life_server/init.sqf nicht mehr bis zum Schluss ausgeführt wird.

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    • Xarron
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      • 3. Juni 2016 um 15:13
      • #8

      Also wir benutzen die stinknormale Altis 4.4, wir haben keine Mods und haben die Map Altis...

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juni 2016 um 15:55
      • #9

      oh ja mein Fehler: ich hatte noch einen anderen Log in meinem Download Ordner :whistling: .... deswegen ist mir das alles so spanisch vorgekommen, als hätte ich den Log schon einmal gesehen. ^^

      Das einzige was ich hier sehe:


      Code
      Warning Message: Script \life_server\Functions\Jail\fn_jailTimer.sqf not found
      20:33:57 Warning Message: Script \life_server\Functions\Jail\fn_jailPlayer.sqf not found

      das kann das Gefängnis beeinträchtigen, tut es aber normal nicht.

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      • 3. Juni 2016 um 16:48
      • #10

      Also wir haben den Server in der Forum jetzt schon ein paar Wochen am laufen, und bezüglich dem Gefängnis keine Fehler entdecken können.

      Vielleicht aber nochmal auf das Tor zurückzukommen, könntest du mir da vielleicht weiterhelfen,
      wie ich da was einbinden kann, damit Zivilisten dieses nicht per Hand öffnen können?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juni 2016 um 19:37
      • #11

      Meine Überlegung wäre:

      • Das Tor zu schließen am Beispiel der Bank:
        Code
        /* Setup the federal reserve building(s) */
        _dome = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"];
        _rsb = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"];
        
        
        
        
        for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
        _dome setVariable["locked",true,true];
        _rsb setVariable["locked",true,true];
        _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
        _dome allowDamage false;
        _rsb allowDamage false;
        Alles anzeigen
      • Hotkey zum Öffnen des Tors durch Cops festlegen
      • bei Aktivierung des Hotkeys das Tor "unlocken"(setVariable["bis_disabled_Door_1",0,true];) und mit animate Door_1_rot öffnen --> https://community.bistudio.com/wiki/animate
      • und dann wieder "locken" (setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];)

      Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob das nur für Häuser geht oder auch für Schranken etc... vllt weiß da jemand anderes mehr.

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      • 3. Juni 2016 um 20:39
      • #12

      geht auch bei schranken unt toren so aber einfacher ist es das Tor gleich in der init abzuschließen und dem cop eine taste zu geben wo er die tür einfach auf macht mit animate Door_1_rot

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      • 3. Juni 2016 um 22:43
      • #13

      wie wäre denn der Befehl zum Abschließen?

    • br1zey
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      • 3. Juni 2016 um 23:12
      • #14

      Wurde hier schon mal gesagt :D ich bitte drum die doch mal die Beiträge hier noch mal durchzugucken !


      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Meine Überlegung wäre:

      • Das Tor zu schließen am Beispiel der Bank:Quellcode
        • /* Setup the federal reserve building(s) */
        • _dome = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Dome_Big_F"];
        • _rsb = nearestObject [[16019.5,16952.9,0],"Land_Research_house_V1_F"];
        • for "_i" from 1 to 3 do {_dome setVariable[format["bis_disabled_Door_%1",_i],1,true]; _dome animate [format["Door_%1_rot",_i],0];};
        • _dome setVariable["locked",true,true];
        • _rsb setVariable["locked",true,true];
        • _rsb setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
        • _dome allowDamage false;
        • _rsb allowDamage false;
      • Hotkey zum Öffnen des Tors durch Cops festlegen
      • bei Aktivierung des Hotkeys das Tor "unlocken"(setVariable["bis_disabled_Door_1",0,true];) und mit animate Door_1_rot öffnen --> community.bistudio.com/wiki/animate
      • und dann wieder "locken" (setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];)

      Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob das nur für Häuser geht oder auch für Schranken etc... vllt weiß da jemand anderes mehr.

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      • 3. Juni 2016 um 23:55
      • #15

      Hatte verstanden, dass das Abschließen auch nur mit der Init funktioniert...

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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