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    ACE Progressbar

      • Altis Life
    • JohnWhite
    • 10. Mai 2022 um 19:42
    • JohnWhite
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      • 10. Mai 2022 um 19:42
      • #1

      Hallo liebe Community,

      Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich nutze die ACE Progressbar und möchte jedoch das die Items einzeln verarbeitet werden, in dem sinne erst eins dann zwei.

      Die Verarbeitungszeit soll also abhängig von der Anzahl der Items sein die verarbeitet werden. So das die leiste immer einmal durchläuft wenn eins verarbeitet ist.

      Eigentlich dachte ich es wäre schon so bei Ace jedoch Läuft der egal was und wieviel verarbeitet wird einmal durch und auch immer die selbe zeit.

      Es ist die aktuelle ace version (Ace/addons/common/functions/fnc_Progressbar.sqf)


      habe es wie folgt abgeändert in der processAction.sqf

      Funktioniert auch soweit ganz gut bis auf das wenn ich verarbeite mich nicht mehr bewegen kann.

      oder nutze ich die falsche Version

      Dateien

      fn_processAction.sqf 6,27 kB – 145 Downloads

      http://www.KRAlife-RPG.org

    • felixsch
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      • 10. Mai 2022 um 20:06
      • #2

      Wie ich dir bereits in dem anderen Beitrag mitgeteilt habe musst du den Verarbeitungspart immer ausführen mit immer einer neuen Progressbar.

      Code
      for "_i" from 0 to _minimumConversions do {
             [17, [(player distance _vendor > 10)], {
                  {
                      [false,(_x select 0),((_x select 1))] call life_fnc_handleInv;
                  } count _oldItem;
                  {
                      [true,(_x select 0),((_x select 1))] call life_fnc_handleInv;
                  } count _newItem;
              }, {hint localize "STR_Process_Stay"}, _upp ] call ace_common_fnc_progressBar;
      };

      Ich habe den Code nicht getestet, sollte aber das Prinzip klar machen.

      Du musst halt die Progressbar für jedes Item aufrufen.

      Ich übernehme keine Garantie für just copy-paste

      PS: Ich würde euch empfehlen eure Website einmal zu überarbeiten. Spenden wie ihr sie anbietet verstoßen gegen die Bedingungen von Bohemia, zusätzlich sind es dann Käufe und keine Spenden mehr (-> Gewerbe).

      Außerdem wäre es glaube ich cool für Interessenten wenn ihr euer Videomaterial verwendet und nicht Videos von The-Programmer oder Screenshots aus der 5.0 von ReallifeRPG (https://www.kralife-rpg.org/.cm4all/mediad…812040522_1.jpg)

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

    • JohnWhite
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      • 10. Mai 2022 um 20:22
      • #3

      Ich Probiere es mal.

      Oh ok, Danke für den Hinweis sitze hier jeden tag alleine an dem ganzen und muss noch einiges überarbeiten. Ja da gebe ich dir recht das video Material wollte ich noch machen, schneiden und drauf packen. War die ganze zeit damit beschäftig bei Abramia die Straßen geändert zu bekommen, im Anschluss nachdem ich mit Cup geredet hatte es nichts gebracht hat. Habe ich eine Mod gemacht die das ganze ändert, einfachste Lösung. Ja da ist ein Bild dazwischen gerutscht, weil ich ein Ordner für die ganzen Bilder habe. Werde ich heute mal noch ändern. wenn du noch Verbesserungen hast bin ich gerne offen dafür

      //

      Habe ich gleich mal ein wenig Ausgebessert. Das mit dem bild ist mir garnicht so aufgefallen bei dem ganzen machen. Danke

      Die Videos Kommen erst noch alle da hatte ich schon was geplant.

      http://www.KRAlife-RPG.org

      2 Mal editiert, zuletzt von JohnWhite (10. Mai 2022 um 22:24)

    • JohnWhite
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      • 10. Mai 2022 um 20:38
      • #4

      .

      http://www.KRAlife-RPG.org

      Einmal editiert, zuletzt von JohnWhite (10. Mai 2022 um 22:25)

    • JohnWhite
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      • 10. Mai 2022 um 22:24
      • #5

      Also ich habe es mal mit eingebaut jedoch egal wie er verarbeitet alles mit einmal. Und läuft nur einmal durch oder muss in der handleInv noch was geändert werden?

      ansonsten ist die Funktion an sich wie vorher gegeben. Wäre ja auch zu einfach gewesen.dash^^

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    • felixsch
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      • 10. Mai 2022 um 22:36
      • #6

      hab das mal aus einem alten Script von mir heraus "geklaut".

      Ich hoffe das ist sowas, ist schon länger her das ich das mal gemacht habe

      Code
      _counter = 0;
      //----------------NEUES VERARBEITEN BY FELIX------------------------
          if (isNil "inner_fnc_process") then {
              inner_fnc_process = {
                  _oldItems = _this select 0;
                  _newItems = _this select 1;
      
                  _status = true;
                  {
                      
                      if(!([false,(_x select 0),(_x select 1)] call life_fnc_handleInv)) then {
                          _status = false;
                      }
                      
                  } count _oldItems;
                  
                  if(_status) then {
                      {
                          [true,(_x select 0),((_x select 1))] call life_fnc_handleInv;
                      } count _newItems;
                  } else {
                      ["Du hast nicht genügend Material dabei!",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;
                  };
              };
          };
          
          for "_i" from 1 to _minimumConversions do {
              life_interrupted = false;
              _bar = [_processingTime,[_oldItem, _newItem], {_this spawn inner_fnc_process},{["Abgebrochen!",true,"fast"] call life_fnc_notification_system; life_action_inUse = false; life_is_processing = false;},format["%1...",_upp],{(!life_interrupted && !(player getVariable ["restrained",false]) && !(player getVariable ["incapacitated",0] isEqualTo 2) && !(player getVariable ["tied",false]) && (alive player) && !life_istazed && !life_isknocked && ((vehicle player) isEqualTo player))},["default",0]] spawn life_fnc_progressBar;
              waitUntil{sleep 0.1; scriptDone _bar};
              if (life_interrupted) exitWith {life_action_inUse = false; life_interrupted = false;};
              
              if(_i == _minimumConversions) then {
                  ["Verarbeitung abgeschlossen!",false,"fast"] call life_fnc_notification_system;
                  life_is_processing = false;
                  life_action_inUse = false;
                  
                  [5 * _minimumConversions] call life_fnc_addXP;
                  if (!Achievement_FirstVerarbeitung) then {Achievement_FirstVerarbeitung = true; ["FirstVerarbeitung"] call life_fnc_getAchievement;};
                  
                  _chance = random[0,25,100];
                  if(_chance >= 70 || (player getVariable ["cheating_187",false])) then {
                      // Bauplan Stuff
                      };
                  };
              };
          
          };
      //---------------------------------------------------------------
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      • 11. Mai 2022 um 00:15
      • #7

      Habe es jetzt mal getestet und er verarbeitet zwar nur auch leider alles. und dann bleibt die anzeige bei 50 % die ganze zeit da. beim Ace System zeigt er die Ace leiste an und die Standard leiste zu gleich. Oder habe ich irgendwas vergessen zu ändern?

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      • 11. Mai 2022 um 07:10
      • #8

      Schick bitte nochmal deine Datei und den Client RPT Log mit.

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

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      • 11. Mai 2022 um 20:17
      • #9

      zeigt keine Fehler, keine Ahnung was ich da Falsch mache

      Dateien

      arma3server_x64_2022-05-11_19-51-30.rpt 229,54 kB – 118 Downloads fn_processAction.sqf 9,53 kB – 113 Downloads

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      Einmal editiert, zuletzt von JohnWhite (11. Mai 2022 um 21:46)

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      • 12. Mai 2022 um 09:58
      • #10

      deinen Client nicht den Serverlog (zu finden in Appdata/Local)

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

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      • 12. Mai 2022 um 13:49
      • #11

      Ich hoffe das ist das richtige was anderes habe ich nicht habe alles durchsucht.

      Dateien

      rating.log 39,33 kB – 141 Downloads Launcher.log 6,79 MB – 150 Downloads

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      • 12. Mai 2022 um 13:51
      • #12

      Nope.

      Bei mir ist es z.B. der Pfad: C:\Users\Felix\AppData\Local\Arma 3

      Dort findest du Dateien die ungefähr so heißen Arma3_x64_2022-05-11_16-42-30.rpt

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

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      • 12. Mai 2022 um 14:21
      • #13

      ok dann ist es das.:D

      Dateien

      Arma3_x64_2022-05-12_01-27-29.rpt 403,53 kB – 149 Downloads

      http://www.KRAlife-RPG.org

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