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    [Hilfe] Prozentuelle Verabeitung

      • Altis Life
    • DeDecken
    • 20. April 2022 um 10:54
    • Erledigt
    • DeDecken
      Frischling
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      Beiträge
      13
      • 20. April 2022 um 10:54
      • #1

      Guten Tag, liebe NN Community,


      Ich wollte mich umfragen, ob einer weiß, ob mann die Warscheinlichekiten, wie bei der Mine, auch beim Verarbeiten benutzen könnte?. Dass man zb mit einer kleineren Warscheinlichkeit ein Item erhällt oder ähnliches, wenn man verarbeitet.


      Ich danke im Vorraus :)

      LG und Küsschen auf´s Nüsschen - DeDecken

    • felixsch
      Amateur
      Reaktionen
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      • 20. April 2022 um 16:26
      • #2

      Standardmäßig leider nicht. Du meinst aber wahrscheinlich, dass man seine Items normal verarbeitet und dabei ein Nebenprodukt erhält (zusätzlich zu den normalen Items).

      Ich würde wie folgt heran gehen (Code nicht getestet):

      in der fn_processAction.sqf (Z. 64-68)

      Code
      _newItemWeight = 0;
      _percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0
      {
          _prob = (_x select 2);
          if(isNil "_prob") then {
              _prob = 101;
          };
          if((_prob >= _percent)) then {
              _weight = ([_x select 0] call life_fnc_itemWeight) * (_x select 1);
              _newItemWeight = _newItemWeight + _weight;
          } else {
              _newItem deleteAt _forEachIndex;
          };
      } forEach _newItem;
      Alles anzeigen

      (ich bin mir bei den isNil gerade nicht so sicher (mit dem default Wert)

      in der Config_Process wäre ein Beispiel dann wie folgt:

      Code
          class oil {
              MaterialsReq[] = {{"oil_unprocessed",1}};
              MaterialsGive[] = {{"oil_processed",1},{"CUSTOM_SPECIAL_ITEM",5,30}}; // <-- 3. Parameter währe dann die Wahrscheinlichkeit zwischen 0-100, default ist 101
              Text = "STR_Process_Oil";
              //ScrollText = "Process Oil";
              NoLicenseCost = 1200;
          };

      Probiers mal aus, generell ist das ganze einfach an der fn_mine.sqf orientiert.

      Viel Spaß

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

    • DeDecken
      Frischling
      Trophäen
      5
      Beiträge
      13
      • 21. April 2022 um 15:06
      • #3

      Ich danke dir ich setze mich mal damit auseinander um das ganze verstehen und Teste es aus :)

      LG und Küsschen auf´s Nüsschen - DeDecken

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