Moin,
Ich habe nen problem und zwar soll die Datenbank von außen zugriffe erlauben. Der benutzer hat bereits das privileg "%" = any connections.. in der my.ini wurde das kein "bind 127.0.0.1" gefunden... Was mache ich falsch?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin,
Ich habe nen problem und zwar soll die Datenbank von außen zugriffe erlauben. Der benutzer hat bereits das privileg "%" = any connections.. in der my.ini wurde das kein "bind 127.0.0.1" gefunden... Was mache ich falsch?
umnvon außen drauf zuzugreifen musst du den Port in der Firewall öffnen, sonst kommst ja nicht auf den Server.
Ja die Ports sind natürlich auch geöffnet
Bei der Installation von MySQL konntest du angeben ob du MySQL von außen erreichen willst oder nicht, anscheinend hast du auf Nein gedrückt
Soviel ich weiß ist da die Option Neuinstallieren
nee ich hab sie auch nachträglich freigegeben. Aber mit dem Öffnen der Ports war das schon erledigt.
läuft die datenbank via Linux?
dann gibt es den command "netstat -tulpn"
da siehst du auf welche IP und Port deine Datenbank gebunden ist
ansonsten such in der my.cnf den Punkt "[mysqld]" und füge das hier hinzu
bind-address = dei.ne.ip.address
Wie hast du den % wert gesetzt? wenn du über SELECT bzw UPDATE gearbeitet hast musst du die Privileges neu laden da der die User Privilegien im Ram hält
und über ein SELECT bzw UPDATE Statement werden die nicht neu geladen dann brauchst du ein "FLUSH PRIVILEGES;"
falls es probleme gibt sag bescheid dann kann ich dir weiter helfen
Ich bin mir sicher dass die auf Windows läuft richtig ?
Bei der Installation von MySQL konntest du angeben ob du MySQL von außen erreichen willst oder nicht, anscheinend hast du auf Nein gedrückt
Soviel ich weiß ist da die Option Neuinstallieren
Da scheinbar KeyStreak unbedingt um eine aufklärung für den dislkike will:
Für mich ist der Dislike Button dafür da um anzudeuten dass ich nicht seiner Meinung bin,
der Grund dafür ist eine Neuinstallation wird nichts bringen weil man dann warscheinlich nicht weis was falsch gemacht wurde oder anders gemacht werden muss!
Das spannende an derartigen Dingen ist immer das debuggen bis eben eine Lösung gefunden hat, das fördert das Verständnis für derartige Programme ( weiterbildung und so ;D ) und gibt unter anderem auch ein "Erfolgs Gefühl" wenn es dann schlussendlich funktioniert hatte
Ich würde schätzen dass er einfach eine Schelle & Einfache Lösung möchte
Die Datenbank läuft auf einem Windowsserver
ansonsten such in der my.cnf den Punkt "[mysqld]" und füge das hier hinzu
bind-address = dei.ne.ip.addressWie hast du den % wert gesetzt? wenn du über SELECT bzw UPDATE gearbeitet hast musst du die Privileges neu laden da der die User Privilegien im Ram hält
und über ein SELECT bzw UPDATE Statement werden die nicht neu geladen dann brauchst du ein "FLUSH PRIVILEGES;"falls es probleme gibt sag bescheid dann kann ich dir weiter helfen
wie siehts damit aus?
Moin Multi, werde mich gleich mal dran setzen und das testen. Unsere Website soll ja den Zugriff auf die Datenbank erhalten bezüglich Informationen der Spieler auslesen etc. also binde ich die IP der Website und Probiere es nachher mal aus
Den Wert "%" habe ich in der Permissions gesetzt und einfach nur das localhost auf % geändert