1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Marktplatz & Dienstleistungen
    4. Suche
    5. Dienstleistungen & Tools

Suche Skripter für Zeitung - Altis Life

• Verhandelbarer Preis
    • Alex Maddox
    • 11. Februar 2022 um 20:09
    • Alex Maddox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      • 11. Februar 2022 um 20:09

Hallo,

ich suche für unseren Altis Life Server einen Skripter, der ein Zeitungs-Skript schreiben kann mit dem man ingame jederzeit den Inhalt der Zeitung ändern kann. Ich habe sowas auf einem Server gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es per Skript geht oder ob es nur mit Mod geht.

Wer das kann, kann sich gerne bei mir melden und wir machen uns etwas aus.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

• nox 11. Februar 2022 um 22:39

Hat das Thema freigeschaltet.
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 12. Februar 2022 um 16:19
      Zitat von Alex Maddox

Hallo,

ich suche für unseren Altis Life Server einen Skripter, der ein Zeitungs-Skript schreiben kann mit dem man ingame jederzeit den Inhalt der Zeitung ändern kann. Ich habe sowas auf einem Server gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es per Skript geht oder ob es nur mit Mod geht.

Wer das kann, kann sich gerne bei mir melden und wir machen uns etwas aus.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Definiere Zeitung? Ist das bereits ein Script, was eine "Zeitung" darstellt oder ähnliches oder meinst du das EDEN-Zeitungsobjekt?
      Und ersteres sollte definitiv gehen, bei 2. kommt es drauf an ob man eine Textur oder so an dem Objekt hinterlegen/definieren kann, kann ich grad nicht auswendig sagen.

• Alex Maddox
      Anfänger
      Trophäen
      9
      • 12. Februar 2022 um 17:09
      Zitat von maltepower99

Definiere Zeitung? Ist das bereits ein Script, was eine "Zeitung" darstellt oder ähnliches oder meinst du das EDEN-Zeitungsobjekt?
      Und ersteres sollte definitiv gehen, bei 2. kommt es drauf an ob man eine Textur oder so an dem Objekt hinterlegen/definieren kann, kann ich grad nicht auswendig sagen.

Die Zeitung als V-Item. Wenn man sie benutzt öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt (aktuelle Nachricht oder so).

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 12. Februar 2022 um 17:36
      Zitat von Alex Maddox

Die Zeitung als V-Item. Wenn man sie benutzt öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt (aktuelle Nachricht oder so).

ja gut gehen tut das klar. Müsste man sich halt überlegen wo man den Inhalt, vermutlich als StructuredText, speichern soll.

Denke mal du nutzt die v5.x, kenne mich mit der leider wenig aus, kann da nicht sagen ob da Attribute an Items selbst noch vergeben werden können oder ob man das dahingehend erweitern müsste.
      Wenn erweitern, würde ich das glaube ich komplett anders handhaben, da das rein dafür evtl etwas viel Aufwand wäre und Zeitungen extra handhaben in der Datenstruktur.

Ich bin leider gerade noch sehr viel mit meinem Server beschäftigt, überarbeite da gerade auch teils das Framework etc daher habe ich leider wenig Zeit as für dich umzusetzen aber evtl hat dir das ja soweit schon etwas helfen können.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Altis Life
    • script
    • Arma 3
    • RolePlay
    • Rp
    • skript
    • Zeitung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™