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    Brauche eure Hilfe - ArmA3 Startdauer (Client & Server) extrem hoch bei ObfuSQF - Mods

      • Altis Life
    • Michael Scott
    • 14. November 2021 um 01:45
    • Geschlossen
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      • 14. November 2021 um 01:45
      • #1

      Hallo Zusammen,

      ich komme selber nicht wirklich weiter und hoffe mir kann hier jemand helfen.

      Seit einiger Zeit verwende ich zum "Verschlüsseln" meiner Missionen ObfuSQF. Das funktioniert auch einwandfrei (Auch für Mods).

      Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass durch das "Obfuscaten" von Mods sich die Startdauer von ArmA3 (Client & Server) erheblich erhöht.

      In Zahlen: Von 2,5 Minuten auf über 12 Minuten?!?!?!

      Logs & Co. spucken nichts brauchbares aus und das Problem konnte ich eben auf "Obfuscatete" Mods zurückführen.

      Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann ich denn da tun?

      Viele Grüße

    • Henne
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      • 14. November 2021 um 10:20
      • #2

      Am besten verwendest du das nicht.

      Gibt es denn etwas so hoch wichtiges, dass ihr es unbedingt nutzen wollt?

      Selbst 2,5min hört sich sehr lange an.

      Was habt ihr angestellt?

    • Michael Scott
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      • 14. November 2021 um 10:36
      • #3
      Zitat von Henne

      Am besten verwendest du das nicht.

      Gibt es denn etwas so hoch wichtiges, dass ihr es unbedingt nutzen wollt?

      Selbst 2,5min hört sich sehr lange an.

      Was habt ihr angestellt?

      Naja eigentlich haben wir nur Eigene Fahrzeuge die wir nicht in der Weltgeschichte verteilen wollen. Zumindest soll es nicht so einfach sein...

    • blackfisch
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      • 14. November 2021 um 10:48
      • #4

      bitte einmal Logs, fangen wir mal so an :)

      Obfuscation fügt nen Obscurity-Layer ein, dass es dadurch etwas länger dauert und die Dateien größer werden ist normal, aber da scheint einiges anderes im Argen.

      2,5 Minuten ist keine normale Startzeit. Selbst mit 40GB Mods sollte der Arma server nicht erheblich länger als 30s brauchen um zu starten.

      Auf welcher Hardware läuft der Server denn?

      Entweder ist der Server nicht leistungsfähig genug oder ihr startet von ner HDD, oder irgendwo in ner Mod habt ihr richtig Mist gebaut - Dauerschleifen in Scripts, viel zu große Models etc

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      ______________________

    • Kuchenplatte
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      • 14. November 2021 um 13:25
      • #5

      …also wenn ich mich ganz dunkel an unseren damaligen Modserver zurück erinnere - hatten wir damals auch diese Art von „Problem“ .

      Bei uns lag es damals aber nicht an ObSu sondern tatsächlich an verschiedenen Mods. Die haben so dermaßen den .rpt voll gespammt das war so nicht mehr feierlich.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 17. November 2021 um 12:11
      • #6

      Hallo Zusammen,

      nach einigem Testen habe ich festgestellt, dass Mavericks ObfuSQF die Startdauer erheblich erhöht.

      Wenn ein anders Tool verwendet wird, läuft alles super.

      Viele Grüße

      (Post kann geschlossen werden - Danke!)

    • Joe Barbaro 17. November 2021 um 20:02

      Hat das Thema geschlossen.

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