1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 15 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Entwicklung & Codeschnipsel

    Minigame: Simon Says

      • Sonstiges
    • TheFireRunner Felix
    • 30. Oktober 2021 um 04:11
    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 30. Oktober 2021 um 04:11
      • #1

      Moin,

      hier mal nen Minigame Simon Says. Ingame sieht es halt aus wie Simon Says also hab jetzt auch keine Vorschaubilder xD

      Am besten so aufrufen:

      Code
      [] spawn life_fnc_simon_says;
      waitUntil {!isNull (findDisplay 750)};
      waitUntil {isNull (findDisplay 750) || ((findDisplay 750) getVariable ['randi_runde',0]) > 5};
      if (isNull (findDisplay 750)) exitWith {};

      5 legt dann wie viele Runden man geschafft haben muss.


      Haut rein leute ^^

      Dateien

      Simon_Says.zip 68,41 kB – 175 Downloads

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Beiträge
      840
      Bilder
      7
      • 30. Oktober 2021 um 12:37
      • #2

      Was genau bezwecken Zeile 2-4 des Codes?

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 30. Oktober 2021 um 15:37
      • #3

      Was meinst du genau?

      ( ̄o ̄) . z Z

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 30. Oktober 2021 um 15:55
      • #4
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Was meinst du genau?

      Code
      [] spawn life_fnc_simon_says;
      waitUntil {!isNull (findDisplay 750)};
      waitUntil {isNull (findDisplay 750) || ((findDisplay 750) getVariable ['randi_runde',0]) > 5};
      if (isNull (findDisplay 750)) exitWith {};

      Die Zeilen machen folgendes:

      1. startet dein spiel
      2. Wartet, bis das Display da ist
      3. Wartet, bis das Display weg ist oder 5 Runden gespielt worden
      4. exit wenn display geschlossen wurde

      Zeilen 2-4 machen also effektiv nichts außer Ressourcen fressen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 30. Oktober 2021 um 17:24
      • #5

      Achso das ist ein Beispiel: Du willst z.b. dass um etwas zu öffnen erst 5 Runden Simon Says gespielt werden müssen ^^ Könnte man auch safe anders lösen, weil waitUntil nicht die eleganteste Lösung ist.

      ( ̄o ̄) . z Z

    • nox 11. Mai 2025 um 17:04

      Hat das Thema aus dem Forum Codeschnipsel - ArmA 3 nach Entwicklung & Codeschnipsel verschoben.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™