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    Spawn Zufällig um bestimmte Position

    • GenApophis
    • 30. Mai 2016 um 16:10
    • Geschlossen
    • GenApophis
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      303
      • 30. Mai 2016 um 16:10
      • #1

      Hi,
      ich schreibe gerade ein Script, und habe gerade irgendwie einen Brain-Lag...
      wie kann ich etwas in einem Radius um eine definierte Position spawnen lassen, also in diesem fall habe ich mir das so in etwa vorgestellt:

      Code
      _pos = "DEFINIERT"
      _posradius = 50 Meter drumherum aber nicht im Zentrum, wie mache ich das?
      _obj = "Land_Suitcase_F" createVehicle _pos;
      [[_obj],"life_fnc_simDisable",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      _obj setPos _posradius;
      _obj setVariable["item",["peach",1],true];

      wie kann ich den Radius in dem das Object spawnen soll definieren sodas es aber nicht in der Mitte spawnen kann bzw das es überhaupt "zufällig" in einem Radius spawnt??? doofy

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    • blackfisch
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      • 30. Mai 2016 um 16:18
      • #2
      C
      _random1 = (floor random 49) + 1; //Zufällige Zahl von 1-50
      _random2 = (floor random 49) + 1; //Zufällige Zahl von 1-50
      
      
      
      
      _pos = "[(DEINE_KOORDINATE + _random1), (DEINE_KOORDINATE + _random2), DEINE_KOORDINATE]"; //DEINE_KOORDINATE durch deine X, Y, Z Koordinaten ersetzen
      _obj = "Land_Suitcase_F" createVehicle _pos;
      [[_obj],"life_fnc_simDisable",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      _obj setVariable["item",["peach",1],true];

      probier das mal ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • SBuserhy
      Kenner
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      Beiträge
      519
      • 3. Juni 2016 um 00:07
      • #3
      Code
      _random1 = (floor random 49) + 1; //Zufällige Zahl von 1-50
      _random2 = (floor random 49) + 1; //Zufällige Zahl von 1-50
      
      
      
      
      DEINE_KOORDINATE = getPos player;
      
      
      
      
      _pos = "[(DEINE_KOORDINATE select 0 + _random1), (DEINE_KOORDINATE select 1 + _random2), DEINE_KOORDINATE select 2]";
      _obj = "Land_Suitcase_F" createVehicle _pos;
      Alles anzeigen


      zum testen in der debug console


      Code
      _random1 = (floor random 49) + 1;
      _random2 = (floor random 49) + 1;
      player setPos [((getPos player select 0) + _random1),((getPos player select 1) + _random2),0];

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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    • Altis Life 3.1.4.8
    • spawn
    • position
    • zufall

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