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    [TUT]Verarbeitungs System

      • Altis Life
    • Deathman
    • 10. September 2021 um 21:16
    • Deathman
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      • 10. September 2021 um 21:16
      • #1

      Neues Verarbeitungs System

      So Jungs und Mädels, hier ist einfach mal ein Verarbeitungs System von mir ich weiß nicht genau ob man das als neues System betiteln kann aber ich nenne es jetzt einfach mal so.


      Erstmal möchte ich das ihr euere Mission einmal Backuped, weil Backups sind immer wichtig.

      Update: Verarbeitungs_Menu.hpp war etwas falsch von mir eingetragen bitte ertezten

      1. Geht in euren Core Ordner und erstellt dort ein neuen Ordner der da heißt Verarbeitungssystem und fügt dort alle diese Datein hinein -> NeuesVerarbeitungsSystem.rar


      2. Geht in eure Function.hpp und fügt folgende neue Code am hinzu.

      C
      class Verarbeitungssystem {
              file = "core\Verarbeitungssystem";
              class VerarbeitungsUpdate {};
              class VerarbeitungsMenu {};
              class VerarbeitungsMenuChange {};
              class VerarbeitungsAuswahl {};
      };


      3. Geht in euer Config_Process.hpp und fügt bei jeder Verarbeitung das hier hinzu conditions = "license_civ_DeineVerarbeitungsLizenz";, kleine Info dazu beim Standart Verarbeiten ist es so das die Class Kupfer { die Lizenz ist, ihr fragt euch jetzt häää was das es ist ganz einfach die Class ist so geshen dann license_civ_Kupfer das persönlich habe ich einfach gehast also habe ich es so gemacht. Wer das nicht haben weill muss das Skript umschreiben.


      4. Geht in euren Config Ordner und erstellt dort eine Datei mit dem Namen Config_VerarbeitungsSystem.hpp dort fügt ihr dann das hier rein.

      Code
      class Verarbeitung {
          class Schmelze { //➤ Die Class für die Init
              name = "Schmelze"; //➤ Der Name der im Menu dan auftaucht
              side = "civ"; //➤ Einfach nur das kein Cop das ding hat
              class VerarbeitungItems {
                  Procceser[] = { //➤ Hier kann man natürlich nicht immer nur 1 Verarbeitung rein machen sondern so viele ihr möchtet 
                      {"copper","Kupferbarren Herstellung"}, //➤ "copper" ist die class aus der Config_Process.hpp | "Kupferbarren Herstellung" ist der Name im Verarbeitungs Menu
                      {"iron","Eisenbarren Herstellung"} //➤ "iron" ist die class aus der Config_Process.hpp | "Eisenbarren Herstellung" ist der Name im Verarbeitungs Menu
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      5. Geht in euer Config_Master.hpp und fügt unter #include "Config_Loadouts.hpp" dass hier ein #include "Config_VerarbeitungsSystem.hpp"


      6. Geht in euren dialog Ordner und fügt dort diese datei ein ->Verarbeitungs_Menu.rar


      7. Öffnet jetzt die MasterHandler.hpp und fügt ganz am Ende diesen Code ein #include "Verarbeitungs_Menu.hpp"


      8. Jetzt zu den neuen Inits, das hier tragt ihr in eure NPC oder Objekte einfach ein this addAction["Dein Verarbeiter Name",Life_fnc_VerarbeitungsMenu,"DeinVerarbeitungSystemClass",1.5,true,true,"","true",5];


      So Leute jetzt noch mal zu Schritt 4. Weil Ich denke da wollen noch so manche eine erklärung dafür haben wie was Funktioniert also.

      class Schmelze { ➤ Die Class für die Init

      name = "Schmelze"; ➤ Der Name der im Menu dan auftaucht

      side = "civ"; ➤ Einfach nur das kein Cop das ding hat

      class VerarbeitungItems {

      Procceser[] = { ➤ Hier kann man natürlich nicht immer nur 1 Verarbeitung rein machen sondern so viele ihr möchtet

      {"copper","Kupferbarren Herstellung"}, ➤ "copper" ist die class aus der Config_Process.hpp | "Kupferbarren Herstellung" ist der Name im Verarbeitungs Menu

      {"iron","Eisenbarren Herstellung"} ➤ "iron" ist die class aus der Config_Process.hpp | "Eisenbarren Herstellung" ist der Name im Verarbeitungs Menu

      Habt viel spaß damit Jungs und Mädels

      Gruß Deathman


      Falls Fehler vorkommen oder ich was vergessen habe mit schreiben Thx

      3 Mal editiert, zuletzt von Deathman (12. September 2021 um 10:05)

    • Michael Scott
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      • 11. September 2021 um 21:50
      • #2

      Klingt nicht schlecht, ich schau mir das mal die Tage an :)

    • SeCTioN
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      • 27. Juni 2022 um 23:03
      • #3

      Servus, ich hab des mal eingebaut und habe da grade ein paar Fragen:

      1. Warum steht bei der Verarbeitungsmenu.hpp eigentlich diese Zeile?

      Code
      class VerarbeitungsItemBarren : Life_RscStructuredText
              {
                  type = 13;
                  idc = 335408;
                  x = 0.51909122;
                  y = 0.2597986;
                  w = 0.32606065;
                  h = 0.06616183;
                  style = 0;
                  text = "Kupferbarren";
                  size = (((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1);
                  colorBackground[] = {0.102,0.086,0.11,1};
                  class Attributes
                  {
                      font = "PuristaMedium";
                      color = "#ffffff";
                      align = "center";
      
                  };
      
              };
      Alles anzeigen

      2.) Wenn ich etwas verarbeite, sind die Sachen sofort verarbeitet. Soll dass so sein?

      <<< http://fastliferpg.de

    • HeroGamerHD
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      • 6. Oktober 2022 um 20:18
      • #4

      Hey ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

      https://prnt.sc/R_tyk_9y9VVa

      den Fehler schmeißt er beim Verarbeiten

      https://prnt.sc/izquyJBiMVMW

      Sollte hier nicht der Name des Items stehen?

      https://prnt.sc/GvvSnUG0mMkV

      Und hier die Anzahl der Items die Verarbeitet werden sollen, und direkt da drunter die Items die Benötigt werden zur Verarbeitung?

      Und mir ist noch aufgefallen das die Items sofort Verarbeitet werden

      Kann mir jemand helfen diese Fehler zu fixen?

    • Deathman
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      • 6. Oktober 2022 um 21:36
      • #5

      Ohne RPT kann ich aber auch nichts machen dauert aber bissel bis ich den Fehler für das ganze System gefixt habe

    • HeroGamerHD
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      • 6. Oktober 2022 um 22:08
      • #6

      Oh sorry den RPT Log habe ich ganz vergessen, nicht wundern ich weiß da sind viele mod fehler

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      arma3server_x64_2022-10-06_20-04-49.rpt 1,19 MB – 104 Downloads
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      • 7. Oktober 2022 um 19:00
      • #7

      und client log

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      • 8. Oktober 2022 um 00:40
      • #8

      Hier

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      • 8. Oktober 2022 um 20:55
      • #9

      Sorry aber in beiden logs sind keine Fehler zu finden über das Ver. System

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