1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Abfrage ob Spieler nähe eines Markers gestorben ist

      • Sonstiges
    • Niklas7460
    • 20. April 2021 um 07:59
    • Erledigt
    • Niklas7460
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      5
      Beiträge
      83
      Dateien
      1
      • 20. April 2021 um 07:59
      • #1

      Hallo,

      ich will gerne abfragen, ob ein Spieler innerhalb eines Markerradius gestorben ist (in dem fall 10 Meter). Dies wird innerhalb eines EventHandler "MPKilled" abgefragt.

      Ich habe bereits das herraus gearbeitet:

      private _allLocationTypes = ["respawn_west"];

      private _onDeath = if (player distance getMarkerPos _allLocationTypes <= 10) then { format ["TRUE -> Distance to Marker: %1m",round(player distance getMarkerPos _allLocationTypes)]; } else { "FALSE" };

      Das klappt auch soweit perfekt.

      Nun möchte ich aber in den Array _allLocationTypes mehrere Marker einfügen z.B.: _allLocationTypes = ["respawn_west","respawn_west_2"];. Das Problem dabei ist, das er immer FALSE ausgibt, weil er nach allen Marker in dem Array sucht und nur einer in dem 10 Meter Radius ist, sonst keiner.

      Wie kriege ich das hin das er alle Marker prüft und sobald er einen gefunden hat der in dem 10 Meter Radius des Spielers ist, anschlägt?

      Mit freundlichen Grüßen

    • Niklas7460 20. April 2021 um 08:02

      Hat den Titel des Themas von „Abfrage ob Spieler nähe eines Markers gestorben“ zu „Abfrage ob Spieler nähe eines Markers gestorben ist“ geändert.
    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 20. April 2021 um 08:22
      • #2

      Versuch mal

      Code
      private _allLocationTypes = ["respawn_west","respawn_Keks"];
      
      private _onDeath = if (player distance getMarkerPos in _allLocationTypes <= 10) then { format ["TRUE -> Distance to Marker: %1m",round(player distance getMarkerPos _allLocationTypes)]; } else { "FALSE" };

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Niklas7460
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      5
      Beiträge
      83
      Dateien
      1
      • 20. April 2021 um 08:34
      • #3

      Wenn ich das mache, dann kommt als Fehlermeldung:

      Code
      if (player distance getMarkerPos in |#|_allLocationTypes <= 10) then {
      Error Missing )
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 20. April 2021 um 09:06
      • #4
      Zitat von Joe Barbaro

      Versuch mal

      Code
      private _allLocationTypes = ["respawn_west","respawn_Keks"];
      
      private _onDeath = if (player distance getMarkerPos in _allLocationTypes <= 10) then { format ["TRUE -> Distance to Marker: %1m",round(player distance getMarkerPos _allLocationTypes)]; } else { "FALSE" };

      falsche Syntax Barbaro, gleiches gilt für Niklas7460 - du kannst getMarkerPos nich einfach ein Array vor die Füße hauen und erwarten der kann damit was anfangen... Stichwort: Wiki lesen ;)

      Wenn die die tatsächliche Distance egal ist und du nur wissen willst ob isses wasy, willste die Distance auch haben wirds unschön; daher erstmal die Distance egal Variante

      Code
      private _allLocationTypes = ["respawn_west","respawn_Keks"];
      
      private _onDeath = (_allLocationTypes findIf {player distance getMarkerPos _x <= 10}) isNotEqualTo -1;

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Niklas7460
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      5
      Beiträge
      83
      Dateien
      1
      • 20. April 2021 um 10:56
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Wenn die die tatsächliche Distance egal ist und du nur wissen willst ob isses wasy, willste die Distance auch haben wirds unschön; daher erstmal die Distance egal Variante

      Code
      private _allLocationTypes = ["respawn_west","respawn_Keks"];
      
      private _onDeath = (_allLocationTypes findIf {player distance getMarkerPos _x <= 10}) isNotEqualTo -1;

      Danke, hat geklappt.

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 20. April 2021 um 15:08
      • #6
      Zitat von blackfisch

      falsche Syntax Barbaro, gleiches gilt für Niklas7460 - du kannst getMarkerPos nich einfach ein Array vor die Füße hauen und erwarten der kann damit was anfangen... Stichwort: Wiki lesen ;)

      Wenn die die tatsächliche Distance egal ist und du nur wissen willst ob isses wasy, willste die Distance auch haben wirds unschön; daher erstmal die Distance egal Variante

      Code
      private _allLocationTypes = ["respawn_west","respawn_Keks"];
      
      private _onDeath = (_allLocationTypes findIf {player distance getMarkerPos _x <= 10}) isNotEqualTo -1;

      Gut war am Handy und hab lange nix mehr mit SQF gemacht:D

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™