1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 28. Mai 2016 um 23:21
    • Killarobo
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      11
      Beiträge
      97
      • 29. September 2016 um 00:08
      • #61

      Juhu! Werde ich direkt morgen audprobieren! Vielen dank schonmal ;)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 29. September 2016 um 21:40
      • #62

      Tut mir leid, doch ein kleiner Fehler aufgetaucht:

      Im Script folgende Zeile: if (playerSide != west || (call life_adminlevel) < _adminLevel) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse

      ersetzen mit if (playerSide != west && (call life_adminlevel) < _adminLevel) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Addyran
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      12
      • 2. Dezember 2016 um 13:10
      • #63

      Hab leider auf der Version 3.1.4.8 das Problem der Sound wird nicht abgespielt aber es kommt die Evakuierungs Nachicht

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 2. Dezember 2016 um 15:12
      • #64
      Spoiler anzeigen
      C
      /*
      	File: fn_callSiren.sqf
      	Author: blackfisch
      	Description: 
      	Action when siren is activated
      
      
      
      
      	**************************************
      	****** Allgemeine Einstellungen ******
      	**************************************
      */
      private _city = _this select 3;
      private _duration = 11.65; //Dauer des Sounds in Sekunden
      private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1
      private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert)
      private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten
      private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN!
      private _esc = false; //NICHT ÄNDERN!
      
      
      
      
      /*
      	*************************
      	****** Scriptstart ******
      	*************************
      */
      if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
      if !(_level <= 0) then {
      	if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";};
      };
      if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug
      if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug
      _cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten
      
      
      
      
      switch (_city) do
      {
      	case "siren_test": //Test
      	{
      		_cooldown = _cooldown * 2;
      		if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then {
      			//Start Siren Test Script
      			bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9));
      			bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9));
      			bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9));
      			bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9));
      			bf_sirenTestInUse = serverTime;
      			bf_sirenActive = true;
      			publicVariable "bf_sirenActive";
      			_msg = "Es startet nun ein Testlauf der Zivilschutzsirenen."; //prepare the message being sent
      			[[1,_msg],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //broadcast the Alarm has been activated
      			uisleep 1;
      			[[siren_Kavala,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Kavala
      			[[siren_Athira,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Athira
      			[[siren_Pyrgos,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Pyrgos
      			[[siren_Sofia,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Sofia
      			bf_sirenActive = false;
      		} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
      	};
      	case "siren_Kavala": //Kavala
      	{
      		if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then {
      			_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Kavala wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
      			_sirenactive = siren_Kavala;
      			bf_sirenKavalaInUse = serverTime;
      			bf_sirenActive = true;
      		} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
      	};
      	case "siren_Athira": //Athira
      	{
      		if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then {
      			_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Athira wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
      			_sirenactive = siren_Athira;
      			bf_sirenAthiraInUse = serverTime;
      			bf_sirenActive = true;
      		} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
      	};
      	case "siren_Pyrgos": //Pyrgos
      	{
      		if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then {
      			_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
      			_sirenactive = siren_Pyrgos;
      			bf_sirenPyrgosInUse = serverTime;
      			bf_sirenActive = true;
      		} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
      	};
      	case "siren_Sofia": //Sofia
      	{
      		if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then {
      			_msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Sofia wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent
      			_sirenactive = siren_Sofia;
      			bf_sirenSofiaInUse = serverTime;
      			bf_sirenActive = true;
      		} else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active
      	};
      	default {};
      };
      
      
      
      
      if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"};
      
      
      
      
      //Make variables public to all
      publicVariable "bf_sirenKavalaInUse";
      publicVariable "bf_sirenAthiraInUse";
      publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse";
      publicVariable "bf_sirenSofiaInUse";
      publicVariable "bf_sirenTestInUse";
      publicVariable "bf_sirenActive";
      
      
      
      
      if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {};
      if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"};
      
      
      
      
      [[1,_msg,false,true],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //broadcast the Alarm has been activated
      
      
      
      
      [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm
      uisleep _duration;	//wait until finished
      [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm
      uisleep _duration;	//wait until finished
      [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm
      uisleep _duration;	//wait until finished
      
      
      
      
      bf_sirenActive = false;
      publicVariable "bf_sirenActive";
      Alles anzeigen

      versuch es mal bitte damit, hatte nen kleinen Denkfehler. Ist leider nicht für 3.1.4.8 optimiert, da ich sie nicht nutze.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Tom Bonhna
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      11
      • 13. Dezember 2016 um 14:21
      • #65

      Gibt es eine möglichkeit das du das so mit leerzeichen schrieben kannst, ich weiss jetzt nicht wo überall leerzeichen sind!

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 13. Dezember 2016 um 18:15
      • #66

      Nein gibt es nicht und das ist auch egal, Arma sind Leerzeichen wurscht.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zip
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      51
      • 12. Februar 2017 um 15:46
      • #67

      Hey @blackfisch bei meinem Server wenn ich die Sirenen starte kommt garkein Ton

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 12. Februar 2017 um 16:04
      • #68

      Logs

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zip
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      51
      • 12. Februar 2017 um 16:06
      • #69

      @blackfisch wie heißt die Datei mit denn logs die ich dir schicken soll? :/

    • Zip
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      51
      • 12. Februar 2017 um 16:14
      • #70

      Das sind die Dateien aus dem logs ordner vllt. meinst du ja die @blackfisch

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 12. Februar 2017 um 16:16
      • #71

      Genau die 3 falschen... [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zip
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      51
      • 12. Februar 2017 um 16:29
      • #72

      @blackfisch So ich glaube dies sollten die 3 richtigen sein tut mir leid wenn ich mich da nicht so doll auskenne aber hier die 3 glaube ich richtigen

      PS: Alle Dateien musste ich in txt Dateien machen damit ich sie hochladen kann

      Dateien

      15-02-41.txt 828 Byte – 144 Downloads arma3server_2017-02-12_16-01-51.txt 49,59 kB – 117 Downloads arma3_2017-02-12_10-03-42.txt 90,58 kB – 161 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 12. Februar 2017 um 16:52
      • #73

      mhm...ich kann da jetzt grad nicht viel erkennen... Alles nach Tut gemacht?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zip
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      51
      • 12. Februar 2017 um 17:03
      • #74

      @blackfisch Ja, muss ich vllt. irgendwas machen damit der sound erkennt wird?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 12. Februar 2017 um 17:05
      • #75

      ihn eintragen xD

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Zip
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      51
      • 12. Februar 2017 um 17:08
      • #76

      @blackfisch ja hab ich auch gemacht alles nach dem tut es geht alles also die Nachricht kommt das die Sirene an ist aber es kommt kein ton

    • Lucky1302
      Kenner
      Reaktionen
      173
      Trophäen
      10
      Beiträge
      545
      Dateien
      3
      Bilder
      4
      • 17. Februar 2017 um 16:32
      • #77

      hab das selbe Problem :D Logs hat der gute man ja schon :D

      sh6zg85z.png

    • MrSplinter
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      10
      • 11. März 2017 um 08:16
      • #78

      Der Link zu den Soundfiles geht nicht mehr und über die SuFu finde ich den Thread auch nicht :(

    • Nickel Komet
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      9
      Beiträge
      238
      Bilder
      1
      • 14. März 2017 um 15:43
      • #79

      läuft super aber hab ein problem das oben rechts bei der nachricht das "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/>" ausschreibt


    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 14. März 2017 um 16:28
      • #80

      Dann hast du die fn_broadcast.sqf nicht geändert ^^

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Sammelthread] Scripts/Links/Tutorials/Anleitungen ArmA 3

      • Stig
      • 2. September 2016 um 18:29
      • Tutorials & Releases

    Tags

    • Altis Life 4.4
    • sirene
    • Altis Life
    • tutorial
    • Altis Life 3.1.4

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™