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    [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

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    • blackfisch
    • 28. Mai 2016 um 23:21
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      • 6. September 2016 um 17:47
      • #41
      Zitat von Lucky1302

      Wie hast du das gemacht

      Was genau meinst du?


      Zitat von blackfisch

      Warum nutzt jeder das __GETC__ bzw. FETCH_CONST?!? Das sind mit die hässlichsten und nutzlosesten Macros auf Erden :D ein einfaches call life_coplevel hat den selben Effekt, spart dieses #include und ist schneller in der Execution, da es nicht erst über eine externe Datei läuft ^^

      @Lucky1302 Ich setz mich morgen mal ran und schau ob es funktioniert/woran es liegt

      Das habe ich bis jetzt nicht gekannt...
      Funktoiniert das auch bei der 3.1.4.8???

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    • Lucky1302
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      • 6. September 2016 um 18:24
      • #42

      Ne leider nicht eigentlich traurig 2. Größter FUnServer und ich krieg es nicht zum laufen :D

      sh6zg85z.png

    • blackfisch
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      • 6. September 2016 um 19:52
      • #43

      Ich glaube er meint call statt __GETC__ ja tut es! Warum? Schauen wir in die macro.h der 3.1.4.8:

      C
      #define __CONST__(var1,var2) var1 = compileFinal (if(typeName var2 == "STRING") then {var2} else {str(var2)}) //Quick macro for creating a constant variable
      #define __GETC__(var) (call var) //Quick clean macro for getting a value of a constant / compileFinal variable. i.e if(__GETC__(numberone) == 1) then {}
      #define __SUB__(var1,var2) var1 = var1 - var2
      
      
      
      
      //Control Macros
      #define getControl(disp,ctrl) ((findDisplay ##disp) displayCtrl ##ctrl)
      #define getSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      
      
      
      
      //Player based quick macros
      #define grpPlayer group player
      #define steamid getPlayerUID player
      Alles anzeigen

      Wir sehen dort definiert: __GETC__(variable) == (call variable)
      Das traurige ist, jeder nutzt das Macro __GETC__ obwohl es mit call kürzer, versionsunabhängig und performanter wäre


      P.S.: FETCH_CONST aus der 4.x ist auch als (call variable) definiert ;)

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      • 6. September 2016 um 20:40
      • #44
      Zitat von blackfisch

      Ich glaube er meint call statt __GETC__ ja tut es! Warum? Schauen wir in die macro.h der 3.1.4.8:

      C
      #define __CONST__(var1,var2) var1 = compileFinal (if(typeName var2 == "STRING") then {var2} else {str(var2)}) //Quick macro for creating a constant variable
      #define __GETC__(var) (call var) //Quick clean macro for getting a value of a constant / compileFinal variable. i.e if(__GETC__(numberone) == 1) then {}
      #define __SUB__(var1,var2) var1 = var1 - var2
      
      
      
      
      //Control Macros
      #define getControl(disp,ctrl) ((findDisplay ##disp) displayCtrl ##ctrl)
      #define getSelData(ctrl) (lbData[##ctrl,(lbCurSel ##ctrl)])
      
      
      
      
      //Player based quick macros
      #define grpPlayer group player
      #define steamid getPlayerUID player
      Alles anzeigen

      Wir sehen dort definiert: __GETC__(variable) == (call variable)
      Das traurige ist, jeder nutzt das Macro __GETC__ obwohl es mit call kürzer, versionsunabhängig und performanter wäre


      P.S.: FETCH_CONST aus der 4.x ist auch als (call variable) definiert ;)

      Achso, dann hat er also meinen Beitrag nicht richtig gelesen, da ich ja geschrieben habe das ich die 3.1.4.8 nutze^^

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      • 6. September 2016 um 20:42
      • #45

      Wie auch immer:

      Zitat von blackfisch

      Ich setz mich morgen mal ran und schau ob es funktioniert/woran es liegt


      Das ganze werde ich auf 4.4r3 testen (3.1.4.8 wenn ich genügend Zeit finde auch) und ggf. verbessern.

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      • 7. September 2016 um 19:22
      • #46

      Gibt es eine Lösung dafür, wenn kein Alarm abgespielt wird?

      ***Dr.Hope.zockt***

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      • 7. September 2016 um 19:27
      • #47

      Langsam nervt es mich einfach nur noch, alle fünf Minuten auf den Hauptpost verweisen zu müssen.


      @Dr.Hope.zockt Ist das fette rote "Dieses Script ist nicht funktionsfähig!" wirklich so leicht zu übersehen, oder einfach zu unverständlich ausgedrückt? ES. IST. KAPUTT.

      Tut mir leid, für diese direkte Ausdrucksweise, aber ich bin selbst leicht übermüdet und es sollte nicht zu viel verlangt sein, den Post erst einmal bis zum Ende zu lesen. Das war vorerst auch das letzte Statement zu Aussagen bezüglich "Ich habe keinen Sound, kann jemand helfen."

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      • 7. September 2016 um 19:31
      • #48

      Klar hab ich das gelesen, aber irgendeiner meinte doch das es bei ihm funktioniert! Daher bin ich davon ausgegangen das es eventuell eine Lösung gibt. :) Hab mir den kompletten Thread auch zweimal durchgelesen, ob ich halt nicht etwas überlesen habe.

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      • 7. September 2016 um 19:41
      • #49

      Ich mach's einfach nochmal etwas verständlicher im Post... (#meineNerven ^^)
      Sorry für meine leicht gernervte Reaktion, außerdem kam ich heute leider doch nicht dazu, das Script nochmal genau unter die Lupe zu nehmen.

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      • 7. September 2016 um 20:51
      • #50
      Zitat von Dr.Hope.zockt

      Klar hab ich das gelesen, aber irgendeiner meinte doch das es bei ihm funktioniert! Daher bin ich davon ausgegangen das es eventuell eine Lösung gibt. :) Hab mir den kompletten Thread auch zweimal durchgelesen, ob ich halt nicht etwas überlesen habe.

      Ja, ich habe es auf meinem Server Funktionsfähig, du kannst gerne morgen mal bei mir auf dem TS/Server vorbeikommen, dann erkläre ich es dir wie ich das gemacht habe und was du ändern musst ;-}
      Ich werde ab 18 Uhr da sein

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      • 7. September 2016 um 20:55
      • #51

      @GenApophis wenn du mir deine betreffenden Files mal per PN schicken könntest wäre das super, dann könnte ich die mal überschauen wo ich was verpennt habe.

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      • 7. September 2016 um 21:28
      • #52
      Zitat von blackfisch

      @GenApophis wenn du mir deine betreffenden Files mal per PN schicken könntest wäre das super, dann könnte ich die mal überschauen wo ich was verpennt habe.

      Klar, schicke ich dir gerne :)

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      • 9. September 2016 um 15:58
      • #53

      Feue mich auf die Lösung, verbaut ist es schon bei mir.

    • blackfisch
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      • 9. September 2016 um 16:03
      • #54

      Ich hab jetzt seine Files, er nutzt noch meine "Vorgängerversion", die ich komplett remastered hatte. Ich werde am Wochenende nochmal schauen, dass ich eine remastered Verion der aktuellen Version hin bekomme, sofern ich Zeit finde

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      • 11. September 2016 um 08:53
      • #55

      @'blackfisch haben dir denn meine Dateien weiterhelfen können? Die hatte ich dir mal vor ein paar Wochen geschickt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Noah

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      • 11. September 2016 um 12:34
      • #56

      Du, ich hab die bei mir seit Freitag komplett überarbeitet auf dem PC, zum testen kam ich nur noch nicht, das mach ich dann heute. Wenns funktioniert kommt ein Update im Laufe des Tages... Mein Fehler war übrigens ziemlich doof, deswegen sag ich ihn lieber nicht xD

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      • 11. September 2016 um 12:47
      • #57

      Freue mich auf einen eventuellen Lösungsansatz.

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      • 11. September 2016 um 12:50
      • #58

      Ssagen wir so: mit den aktuell angehängten Files KANN gar kein Sound abgespielt werden *hust* ich bin doof

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      • 11. September 2016 um 13:25
      • #59

      Alles gut. Der Weg ist das Ziel. Und aus den kleinen Fehlern lernt man doch dazu.

      Hab mir gestern ein virtuelles Item erstellt und hatte da auch drei mal nen Fehler drin. Jedes mal gefunden, nur der vierte ist noch vorhanden. Es handelt sich um einen Leuchtkegel (Pylon) den man aufstellen und aufnehmen kann. Genau wie das Nagelband. Nur wird das addaction vom aufnehmen nicht gelöscht. Naja. Anderes Thema.

      ***Dr.Hope.zockt***

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      • 28. September 2016 um 21:06
      • #60

      Tutorial überarbeitet und Code ausführlich für 4.X getestet - Funktionen sind Fehlerfrei!
      Bezüglich der Version für 3.1.4.8 bitte ich um Rückmeldung!

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