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    [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 28. Mai 2016 um 23:21
    • blackfisch
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      • 28. Mai 2016 um 23:21
      • #1

      Im alten Global Gamer Forum gab es bereits so ein Script, welches leider aber nicht mit hier her übernommen wurde. Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und das Script Re-Worked. Ich weiß, es ist vielleicht nicht der optimalste Code, aber funktioniert. Sollte jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge, sowie Fehler entdeckt haben, so könnt ihr mir diese gerne mitteilen und ich werde versuchen diese zu beheben.


      Script: Zivilschutzsirene für Polizei
      Version: Altis Life 3.1.4.8 und aktueller
      Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (leicht)
      Funktionen:
      ~ Zivilschutzsirene in allen 4 großen Städten (Kavala, Athira, Pyrgos, Sofia), für jeden im Umkreis hörbar
      ~ Nachrichten zur Warnung der Bevölkerung
      ~ Testfunktion für die Sirenen (verkürzte Laufzeit + andere Nachricht)


      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      Lizensiert unter CC BY-NC-SA 3.0 (https://native-network.net/dereferer/?ref…y4wL2RlLw%3D%3D)

      unter Beachtung der APL-SA Lizenz (https://www.bistudio.com/community/lice…nse-share-alike)

      Dieses Script ist veröffentlicht unter der Creative Commons BY-NC-SA Lizenz unter Beachtung der Bohemia Interactive Arma Public License Share Alike (APL-SA). Jede Bearbeitung des Materials ist damit erlaubt, darf jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder verkauft werden. Weiterhin ist Namensnennung Pflicht und die bearbeiteten Daten müssen zur Weiterverwendung der Arma 3-Community frei zur Verfügung stehen.

      Das heißt im Klartext: Die Header in den Dateien sind beizubehalten und nicht abzuändern ("Edited by:" darf eingefügt werden, der Ursprüngliche Autor, ich, muss weiterhin erkenntlich sein!) und jeder ist automatisch berechtigt, eure bearbeiteten Dateien weiterzuverarbeiten oder selbst zu verwenden.

      Da mich dieses Script einiges an Arbeit und vor Allem Zeit gekostet hat bitte ich darum euch daran zu halten, da ich kein Interesse darin habe, rechtliche Schritte gegen irgendjemanden einzuleiten. Viel Spaß NN-Community <3


      Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...

      Anleitung:

      • Erstellt im Ordner "\core" einen neuen Ordner "scripts" und fügt dort die entsprechende Datei (je nach AL Version) aus der angehängten Zivilschutz.zip dort ein
      • Geht in eure Functions.hpp (3.1.4.8: "Functions.h") und fügt unter der letzten class folgenden Codeschnipsel ein:


        C: Functions.hpp
        class Scripts_Siren
            {
                file = "core\scripts";
                class callSiren {};
            };
      • Kopiert die Datei alarm.ogg in euren "\sounds" Ordner und fügt in der description.ext unter class CfgSounds folgenden Code ein:
        C: description.ext
        class alarmSiren
            {
                name = "alarmSiren";
                sound[] = {"\sounds\alarm.ogg", 2.0, 1};
                titles[] = {};
            };
      • Öffnet eure mission.sqm im Editor und platziert je einen Lautsprecher ("Land_Loudspeakers_F"), zu finden unter "Gebäude (Infrastruktur)" in jeder Stadt und gebt ihnen die Namen:
        Code
        siren_Kavala
        Code
        siren_Athira
        Code
        siren_Pyrgos
        Code
        siren_Sofia

        (logischerweise dem Lautsprecher in Kavala "siren_Kavala", in Athira "siren_Athira" und so weiter...)

      • Fügt z.B. an einem Laptop im Polizei HQ folgende init-Zeile ein:
        Code
        this addAction ["Zivilschutzsirene Kavala", life_fnc_callSiren, "siren_Kavala"]; 
        this addAction ["Zivilschutzsirene Athira", life_fnc_callSiren, "siren_Athira"]; 
        this addAction ["Zivilschutzsirene Pyrgos", life_fnc_callSiren, "siren_Pyrgos"]; 
        this addAction ["Zivilschutzsirene Sofia", life_fnc_callSiren, "siren_Sofia"]; 
        this addAction ["Zivilschutzsirene Testlauf", life_fnc_callSiren, "siren_test"];

        Wahlweise können die einzelnen addActions auch (separiert) an den Lautsprechern eingefügt werden

      • Ersetzt eure fn_broadcast.sqf (in core\functions\network) mit dieser hier (egal welche Version! andere Scripts müssen NICHT geändert werden!)
        C
        /*
            File: fn_broadcast.sqf
            Author: Bryan "Tonic" Boardwine
        
        
        
        
            Description:
            Broadcast system used in the life mission for multi-notification purposes.
        */
        private ["_type","_message"];
        _type = [_this,0,0,[[],0]] call BIS_fnc_param;
        _message = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
        _localize = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;
        _parse = [_this,3,false,[false]] call BIS_fnc_param;
        
        
        
        
        if (_message isEqualTo "") exitWith {};
        
        
        
        
        if (_localize) exitWith {
            _arr = _this select 3;
            _msg = switch (count _arr) do {
                case 0: {localize _message;};
                case 1: {format [localize _message,_arr select 0];};
                case 2: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1];};
                case 3: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1, _arr select 2];};
                case 4: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1, _arr select 2, _arr select 3];};
            };
        
        
        
        
            if (_type isEqualType []) then {
                for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                    switch (_type select _i) do {
                        case 0: {systemChat _msg;};
                        case 1: {hint _msg;};
                        case 2: {titleText[_msg,"PLAIN"];};
                    };
                };
            } else {
                switch (_type) do {
                    case 0: {systemChat _msg;};
                    case 1: {hint _msg;};
                    case 2: {titleText[_msg,"PLAIN"];};
                };
            };
        };
        if (_parse) then {
            if (_type isEqualType []) then {
                for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                    switch (_type select _i) do {
                        case 0: {systemChat _message};
                        case 1: {hint parseText format ["%1", _message]};
                        case 2: {titleText[parseText format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                    };
                };
            } else {
                switch (_type) do {
                    case 0: {systemChat _message};
                    case 1: {hint parseText format ["%1", _message]};
                    case 2: {titleText[parseText format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                };
            };
        } else {
            if (_type isEqualType []) then {
                for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                    switch (_type select _i) do {
                        case 0: {systemChat _message};
                        case 1: {hint format ["%1", _message]};
                        case 2: {titleText[format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                    };
                };
            } else {
                switch (_type) do {
                    case 0: {systemChat _message};
                    case 1: {hint format ["%1", _message]};
                    case 2: {titleText[format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                };
            };
        };
        Alles anzeigen


      Fertig!
      Das war's schon!

      Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Script :thumbup:


      Credits gehen an: @nox für:

      • Alarm-Soundfile:
        Datei

        Alarm-Soundfile

        Eine Alarm Sirene für z.B. Zivilschutzsirenen
        blackfisch
        18. August 2017 um 14:36

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      17 Mal editiert, zuletzt von blackfisch (2. Dezember 2016 um 15:17) aus folgendem Grund: Tutorial komplett überarbeitet! (inklusive Code)

    • GenApophis
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      • 30. Mai 2016 um 07:55
      • #2

      Sehr interessant, ich werde mir das heute abend mal anschauen, ich nutze aktuell die 3.1.4.8 und werde es da auch testen, möchte aber evtl auf die 4.4 umsteigen. ;-D

      GA Gaming Community

      TS3.GA-Gaming.de

    • blackfisch
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      • 30. Mai 2016 um 15:19
      • #3

      Freut mich, dass es dir gefällt :D Lass mich bitte per PN wissen ob es in der 3.1.4.8 funktioniert oder ob es Probleme gibt. Falls welche auftauchen sollten, schreib sie mir per PN und ich mach nen Hotfix für die 3.1.4.8 und veröffentliche den hier :p

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      • 30. Mai 2016 um 15:56
      • #4

      Es muss ja für die 3.1.4.8 gehen sind ja jetzt nicht so die veränderten Dateien!:P

    • blackfisch
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      • 30. Mai 2016 um 15:57
      • #5

      Wir kennen doch alle Arma 3... War zwar auch mein Gedanke, aber lieber einmal bestätigt, dass es funktioniert, als behauptet und dann gehts nicht ;)

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      • 30. Mai 2016 um 15:59
      • #6

      Ich mache mir dann mal kurtz ein Testserver Probiere es mal aus und sage dir bescheit!:D

    • blackfisch
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      • 30. Mai 2016 um 16:03
      • #7

      Vielen Dank, ist nett von dir :D Ich selbst hab nur nen 4.4er Server und deswegen keine Möglichkeit das zu testen bzw keinen Nerv dafür noch eine 3.1.4.8er zu installieren und zu testen :p

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      • 30. Mai 2016 um 16:06
      • #8

      Ich hatte auch einen 4.4 Server :) Sind auch schöne Dinge dabei aber habe wieder auf der 3.1.4.8er zurückgewechselt um da mein Wissen weiter zu machen :D

    • blackfisch
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      • 30. Mai 2016 um 16:07
      • #9

      4.4 wirkt anfangs echt kompliziert, ich weiß, ging mir genau so ^^ aber der meiste Syntax kann noch so/ähnlich wie in der 3.1.4.8 verwendet werden :D

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      • 30. Mai 2016 um 16:09
      • #10

      Ich finde da mit dem Skins viel Leichter gemacht.Aber mit dem Kleidung's Skins finde ich mich nicht so recht :P

    • blackfisch
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      • 30. Mai 2016 um 16:19
      • #11

      Schau mal in deinen Posteingang (Konversationen) :p

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      • 1. Juni 2016 um 22:26
      • #12

      Hallo,

      ich habe das eingebaut, aber bei mir kommt irgendwie immer ne Fehlermeldung beim einschalten der einzelnen Sirenen. Allerdings gehen die.
      Weiß jemand was das sein kann? (siehe Screenshots)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
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      • 2. Juni 2016 um 04:07
      • #13

      bitte einmal .rpt, scheint als erkennt er die Variable nicht. Alles korrekt eingetragen, auch in der configuration.sqf?

      #MakeArmaNotWar

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      • 2. Juni 2016 um 04:38
      • #14

      Moin Moin,

      was muß in die configuration.sqf? rpt werd ich heute Abend nochmal schauen, muß leider zur Frühschicht. :)

      Ich verwende Version 4.0.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
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      • 2. Juni 2016 um 06:01
      • #15
      Code
      //Sirens
      life_sirenInUse = false;
      life_sirenKavalaInUse = false;
      life_sirenAthiraInUse = false;
      life_sirenPyrgosInUse = false;
      life_sirenSofiaInUse = false;
      life_sirenTestInUse = false;

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      • 2. Juni 2016 um 06:03
      • #16

      oh danke.

      das hab ich nicht eingetragen. Werd ich heute Abend gleich testen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
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      • 2. Juni 2016 um 06:26
      • #17

      Mach das. Hatte das blöderweise auch vergessen oben einzutragen, sollte aber theoretisch auch ohne funktionieren... Wer weiß... probier's mal und schick den rpt wenns immer noch nicht geht.

      #Edit Denkfehler, die Variable muss ja vorher auch definiert werden, also muss das wirklich zwingend in die configuration... sollte den Fehler fixen, da er nur sagt "undefinierte Variable"

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      • 2. Juni 2016 um 19:43
      • #18

      Danke das war die Lösung. Nun kommen keine Fehler mehr.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • blackfisch
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      • 2. Juni 2016 um 19:44
      • #19

      Dachte ich mir... wie gesagt, war eine nicht definierte Variable. Wenn du beispielsweise 2x die Sirene Kavala aktiviert hättest, wäre das beim 2. Mal auch nicht mehr gekommen, war also kein schlimmer Fehler ;)

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      • 5. August 2016 um 10:48
      • #20

      +++ Tutorial geupdatet +++

      Changelog:

      • Code bereinigt & verkürzt
      • 3.1.4.8 & 4.X Version eingefügt
      • Globalsound entfernt
      • publicVariables eingeführt (globaler Spamschutz)


      Bei Fehlern diese bitte an mich per PN melden! (Logs anhängen!)

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      Einmal editiert, zuletzt von blackfisch (5. August 2016 um 13:43)

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