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    Zeugs in Datenbank speichern

      • Altis Life
    • CHX31
    • 28. Januar 2021 um 12:57
    • Erledigt
    • CHX31
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      • 28. Januar 2021 um 12:57
      • #1

      Hallo,

      gibt es irgend wo ein Tutorial in welchem erklärt ist, wie man Informationen welche in einem Skript generiert werden, in eine Datenbank speichern und dann wieder abfragen kann?

      Also für die grundsätzlichen Datenbankaktionen von Altis Life?

      Weil ich konnte bis her nichts finden, und das durchklicken durch bisherige Skipts war leider erfolglos.

      Gruß
      Dennis

    • Joe Barbaro
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      • 28. Januar 2021 um 14:12
      • #2

      Da hast du nicht richtig gesucht.

      Arma 3 Tutorials Seite 1 oben angepinnt. [Tutorial] Der Umgang mit ExtDB3 & MySQL ;)

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Joe Barbaro
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      • 29. Januar 2021 um 00:32
      • #3

      Was möchtest du denn genau erreichen?

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • CHX31
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      • 29. Januar 2021 um 11:31
      • #4

      Ich hab ein Systm welches einen NewLife Timer startet, und eine Clientseitige Mapmarkierung macht.

      Wenn der Spieler nach dem Respawn in seine NewLife Zone geht, bekommt er die Aufforderung diese umgehend zu verlassen (effektiv 30 Sekunde Zeit, mit Timer). Sollte er nach 30 Sekunden die Zone nicht rechtzeitig verlassen haben, wird in einer Datenbank der Vermerk eingetragen, dass der User einen NewLife Regelbruch begangen hat. Dies wird dann von einem Supporter manuel gesichtet und basierend auf der Akte des Spielers eine entsprechende Supporttechnische Sanktion festgelegt.

      Das hier ist der aktuelle Code

      C: fn_newLifeRule.sqf
      /*
      New Life Rule Timer
      Released to AltisLifeRPG.com
      Credits to Ciaran for original creation of the script
      */
      private["_uiDisp","_time","_timer"];
      if(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      if(playerSide isEqualTo independent) exitWith {};
      disableSerialization;
      7 cutRsc ["life_nlrtimer","PLAIN"];
      _uiDisp = uiNamespace getVariable "life_nlrtimer";
      _timer = _uiDisp displayCtrl 38301;
      _time = time + (15 * 60);
      life_nlrtimer_running = true;
      while {true} do {
         if(isNull _uiDisp) then {
           7 cutRsc ["life_nlrtimer","PLAIN"];
           _uiDisp = uiNamespace getVariable "life_nlrtimer";
           _timer = _uiDisp displayCtrl 38301;
         };
         if(round(_time - time) < 1) exitWith {};
         if(life_nlrtimer_stop) exitWith {life_nlrtimer_stop = false; deleteMarkerLocal "NewLife";};
          _timer ctrlSetText format["New Life: %1",[(_time - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];
      
          // New Life Marker
            private _deathPos = getPos player;
            _nlm = createMarkerLocal ["NewLife", position player];
            "NewLife" setMarkerColorLocal "ColorYellow";
            "NewLife" setMarkerSizeLocal [500, 500];
            "NewLife" setMarkerShapeLocal "ELLIPSE";
            _nlt = createMarkerLocal ["NewLifeText", position player];
            "NewLifeText" setMarkerPosLocal getMarkerPos "NewLife";
            "NewLifeText" setMarkerColorLocal "ColorRed";
            "NewLifeText" setMarkerTextLocal "New Life Zone - Betreten Verboten";
            "NewLifeText" setMarkerTypeLocal "Warning";
      
            if(player inArea "NewLife" && _deathPos != getPos player) then {
                _n = 30;
                _i = 0;
                While {_i <= _n} do {
                _i = _i + 1;
                if(_i isEqualTo 1 && player inArea "NewLife") then {
                  _warnTime = time + 30;
                  [format["Du bist in der NewLife Zone (Regelwerk §4, Absatz 5)!</br> Bitte verlasse umgehend diese Zone! Wenn du die Zone nicht innrehalb von %1 verlassen hast, dann bekommst du automatisch einen Regelbruch wegen 'NewLife Verletzung' eingetragen!",[(_time - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString], "60s", "warning", "! Du begehst einen Regelbruch !"] call ylrpg_fnc_notification_system;
                };
                if(_i isEqualTo 30 && player inArea "NewLife") then {
                  ["Du hast die NewLife Zone nicht rechtzeig verlassen!</br> Dir wurde nun in deine Akte ein Eintrag zu diesem Vorfall erstellt und der Support benachrichtigt. Diese entscheiden dann über das weitere Vorgehen und werden dich benachrichten.", "30s", "warning", "! Regelbruch erkannt und eingetragen !"] call ylrpg_fnc_notification_system;
                  // Eintrag in die Datenbank
                };
              };
            };
         sleep 0.1;
      };
      life_nlrtimer_running = false;
      7 cutText["","PLAIN"];
      deleteMarkerLocal "NewLife";
      Alles anzeigen

      Leider funktionieren da auch das ein oder andere noch nicht (Setzen des markers "NewLifeText" und die generelle Abfrage ob der Spieler in der Zone ist.

      Konnte jedoch noch nicht nach dem Fehler suchen, da ich nach einem Unfall vorrübergehend ans Bett gefesselt bin und höchstens mal kurz was am Laptop machen kann, wo kein Arma installiert ist.

    • Deathman
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      • 29. Januar 2021 um 11:42
      • #5

      Dann mach einfach nur einen Insert

      _query = formar ["INSERT INTO newlifebruch (pid, name, begannen) VALUES ('%1', '%2', '1')",_pid,_name];

      Einmal editiert, zuletzt von Deathman (29. Januar 2021 um 11:49)

    • Deathman
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      • 29. Januar 2021 um 11:53
      • #6

      Bzw. musst du es ja erstmal als ein Remoteexec runter zum life_server bringen

      das würde dann so aussehen

      Das ist für die Client Datei

      [getPlayerUID player,name player] remoteExec ["DB_fnc_NewLifeBruchSender",2];

      Das ist für die Server Datei

      Code
      params [
      ["_uid", "", [""]],
      ["_name", "", [""]]
      ];
      
      
      if((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo ""))exitWith {diag_log "New Life Bruch Sender hat einen Übertragungs fehler";};
      
      
      private _query = formar ["INSERT INTO newlifebruch (pid, name, begannen) VALUES ('%1', '%2', '1')",_pid,_name];
      [_query, 1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen

      Und das müsste dann in die DB rein

      Code
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `newlifebruch` (
      `uid` int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `pid` varchar(50) CHARACTER SET latin1 NOT NULL,
      `name` varchar(32) CHARACTER SET latin1 NOT NULL,
      `begannen` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 0,
      `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT current_timestamp(),
      PRIMARY KEY (`uid`)
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;

      Ich hoffe das geht so natürlich muss du noch bissel selber mit denken ;)

    • CHX31
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      • 29. Januar 2021 um 11:59
      • #7

      Jo, ich werde es mir mal anschauen, sobald meine Verletzung mich nicht mehr daran hindert am PC was zu machen.

      Aktuell ist das trotz Schmerzmittel unmöglich

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