1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 25 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Problem mit forEach und nicht vorhandene Units

      • Mapping & Modding
    • SkyShark
    • 21. Januar 2021 um 23:45
    • Erledigt
    • SkyShark
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 21. Januar 2021 um 23:45
      • #1

      Hey,
      aktuell bin ich dabei eine Mission zu bauen und für einen Part benötige ich ForEach. Zusätzlich habe ich drei Units erstellt mit den Variablenbezeichnung p1, p2 und p3.
      Der Code sieht folgendermaßen aus:

      Code
      {_x setPos [getPos _x select 0, getPos _x select 1, (getPos _x select 2) + 10]; _x allowDamage true; _x hideObject false; _x enableSimulation true;} forEach [p1, p2, p3];

      Sofern man es testet mit KI funktioniert es. Doch sofern man Multiplayer versucht mit deaktivierter KI kommt eine Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert ist.
      Schön und gut. Darauf habe ich mir Gedanken gemacht und versucht mit folgendes:

      Code
      {if (!isNil _x) then {_x setPos [getPos _x select 0, getPos _x select 1, (getPos _x select 2) + 10]; _x allowDamage true; _x hideObject false; _x enableSimulation true;}} forEach [p1, p2, p3];


      Diese Variante hat nicht funktioniert und nun bin ich fraglos, wie ich sage das er überspringen (ignorieren) soll, sofern die Variable nicht definiert ist. (Unit wird nicht gespielt)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 21. Januar 2021 um 23:52
      • #2

      https://community.bistudio.com/wiki/isNil

      isNil _x -> isNil "_x"

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • SkyShark
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 22. Januar 2021 um 12:28
      • #3

      Ok vielen dank.
      Ich würde behaupten, dass die Abfrage funktioniert, jedoch wird weiterhin angezeigt, dass die Variable nicht definiert ist. Kann ich das einfach ignorieren?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. Januar 2021 um 12:31
      • #4

      ohhhh eh ja, ne

      p1,p2 und p3 sind sind definiert, dementsprechend kannste da ja nicht drüber iterieren

      die werden erst defined, wenn ein Spieler drauf ist.

      Du könntest mal satt p1 missionNamespace getVariable "p1" etc versuchen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • SkyShark
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 22. Januar 2021 um 12:44
      • #5

      Okay vielen Dank dies hat funktioniert!

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™