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    Tutorial 3D Loadout System(Cop 5.x.x)

      • Altis Life
    • Jay Jones
    • 11. November 2020 um 12:38
    • Jay Jones
      Frischling
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      Trophäen
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      • 11. November 2020 um 12:38
      • #1

      Einen schönen guten Abend/Mittag/Morgen/Nachmittag,

      Ich möchte euch gerne ein System aus meinen Aktuellen Altislife Script zur Verfügung stellen.

      3D Loadout System(Altis Life 5.x.x) V1.5.3

      Wie der Namen schon verrät ist das System ein Loadout System im 3D Style,

      mit diesem System ist es möglich eigenen Loadouts im Shop zu kaufen und zu Speicher die Anzahl der Reiter ist unbegrenzt.

      Die Loadout´s werden in der MySQL Datenbank gespeichert und sind jeder Zeit Änderbar!

      Schwierigkeit: Leicht

      Screens:


      1. öffnet eure CfgRemoteExec.hpp und fügt folgende Reiter hinzu:

      Code
      //Functions
      F(DB_fnc_inserloadout,SERVER)
      F(DB_fnc_selectLoadOutsFromDB,SERVER)
      F(DB_fnc_deleteLoadOut,SERVER)
      F(DB_fnc_updateLoadOut,SERVER)
      
      
      //commands
      F(setPos,ANYONE)
      F(setDir,ANYONE)
      F(switchMove,Server)
      Alles anzeigen

      2. Öffnet nun eure Functions.hpp und fügt folgende Zeilen ein:

      Code
      class Loadout{
              file = "core\loadout";
              class selectLoadOut{};
              class openSelection{};
              class reciveLoadOuts{};
              class playAnim{};
              class lbChange{};
              class setOldLoadout{};
              class removeLoadOut{};
              class updateLoadout{};
              class equipt{};
          };
      Alles anzeigen

      3. Erstellt nun einen neunen Ordner im Core Verzeichnis namens loadout

      4. Ladet euch nun die Dateien aus dem Anhang runter, öffnet die Zip und zieht die Dateien aus dem Ordner core in den grade erstellten loadout Ordner

      5. Nun geht ihr in euren Dialog Ordner und öffnet die MasterHandler.hpp und fügt folgendes unten ein:

      C
      #include "select_function.hpp"
      #include "create_loadout.hpp"
      #include "select_ExistsLoadout.hpp"

      6. Nun zieht ihr die Dateien aus dem Order Dialoge in euer Dialog Verzeichnis

      7. Nun öffnet ihr in eurer life_server.pbo die Config.cpp und fügt folgendes unter MySQL_Database ein:

      Code
      class createLoadOutTable{};
      class inserLoadOut{};
      class selectLoadOutsFromDB{};
      class deleteLoadOut{};
      class updateLoadOut{};
      
      
      //Example 
      
      class MySQL_Database {
              tag = "DB";
              class MySQL
              {
                  file = "\life_server\Functions\MySQL";
                  class numberSafe {};
                  class mresArray {};
                  class queryRequest{};
                  class asyncCall{};
                  class insertRequest{};
                  class updateRequest{};
                  class mresToArray {};
                  class insertVehicle {};
                  class bool {};
                  class mresString {};
                  class updatePartial {};
                  class createLoadOutTable{};
                  class inserLoadOut{};
                  class selectLoadOutsFromDB{};
                  class deleteLoadOut{};
                  class updateLoadOut{};
              };
          };
      Alles anzeigen

      8. Nun Zieht die Dateien aus dem Order MySQL in den Ordern live_server\Functions\MySQL

      9. Öffnet nun eure Mission.sqm im Editor und wählt ein Objekt aus. Öffnet dann die init und fügt folgendes ein:

      Code
      if(playerSide == west) then {
          this addAction["LoadOut","createDialog 'select_function';"]
      };


      Das war dann auch schon, wenn ihr Anregungen oder Kritik habt teil mir das gerne mit, ich freue mich über jedes Feedback!


      Lg.

      Jay Jones

      Dateien

      DonV2.rar 11,38 kB – 256 Downloads

      4 Mal editiert, zuletzt von Jay Jones (19. November 2020 um 18:53)

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      • 12. November 2020 um 15:39
      • #2
      Zitat von Jay Jones

      //commands
      F(setPos,ANYONE)
      F(setDir,ANYONE)
      F(switchMove,Server)

      Perfekt für Hacker :)

    • Deathman
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      • 12. November 2020 um 18:26
      • #3

      Ich finde es gut und schön das du dass in der 3D Ansicht machst aber für mich ist das Unötig es Reicht wenn ein kleines Menu wo du die Waffen Per Icon oder Bild an der seite siehst und natülich noch ein paar Infos dazu

    • Fl0rixn
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      • 12. November 2020 um 22:48
      • #4
      Zitat von Deathman

      Ich finde es gut und schön das du dass in der 3D Ansicht machst aber für mich ist das Unötig es Reicht wenn ein kleines Menu wo du die Waffen Per Icon oder Bild an der seite siehst und natülich noch ein paar Infos dazu

      Muss ehrlich sagen, dass das gar keine schlechte Idee ist.

      Dann kann man nochma drüber schaun

    • Deathman
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      • 12. November 2020 um 22:53
      • #5

      Ja ist auch Geschmackssache

    • nflug
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      • 13. November 2020 um 00:01
      • #6
      Zitat von Strider

      Perfekt für Hacker :)

      Nicht mit Battleye Filtern ;) setDir & setPos sollte man trotzdem nicht für Client&Server freigeben.

      Zitat von Deathman

      Ich finde es gut und schön das du dass in der 3D Ansicht machst aber für mich ist das Unötig es Reicht wenn ein kleines Menu wo du die Waffen Per Icon oder Bild an der seite siehst und natülich noch ein paar Infos dazu

      Ist doch schön, dass er es überhaupt mit uns teilt :thumbup:

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Jay Jones
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      • 13. November 2020 um 00:38
      • #7
      Zitat von Strider

      Perfekt für Hacker :)

      Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast ich werde einen anderen weg suchen.

      Zitat von Deathman

      Ich finde es gut und schön das du dass in der 3D Ansicht machst aber für mich ist das Unötig es Reicht wenn ein kleines Menu wo du die Waffen Per Icon oder Bild an der seite siehst und natülich noch ein paar Infos dazu

      Natürlich kann man das auch Simpler machen ich persönlich fande es schöner aber das ist natürlich Geschmacks, danke für die Rückmeldung.

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