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    Suche Init für Büro Gebäude (Only Bulfor & Independent)

      • Sonstiges
    • Richter Fabian
    • 6. November 2020 um 18:08
    • Erledigt
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      • 7. November 2020 um 13:49
      • #21
      Zitat von Henne079

      Also ich habe mich dem Problem mal angenommen und etwas interessantes herrausgefunden.

      Fangen wir erstmal mit den Codes an:

      Wenn beim ein bereits bestehendes Gebäude der Zugriff auf die Türen modifiziert werden sollen, ist dieser Code im Globale Objektinitiierung-Feld ausreichend:

      Code
      if !(playerside in [west, independent]) then {
          _this setVariable ['bis_disabled_Door_1',1];    
          _this setVariable ['bis_disabled_Door_2',1];   
          _this setVariable ['bis_disabled_Door_3',1];   
          _this setVariable ['bis_disabled_Door_4',1];   
          _this setVariable ['bis_disabled_Door_5',1];   
          _this setVariable ['bis_disabled_Door_6',1]; 
          _this setVariable ['bis_disabled_Door_7',1]; 
      }

      Wenn einem platziertem Gebäude der Zugriff auf die Türen modifiziert werden sollen, ist dieser Code im Init-Feld ausreichend:

      Code
      if !(playerside in [west, independent]) then {
          this setVariable ['bis_disabled_Door_1',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_2',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_3',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_4',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_5',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_6',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_7',1];
      }

      Nun der Grund, warum eure Tests im Editor fehlgeschlagen sind:

      Um es im Editor testen zu können, darf keine Einheit das Attribut Spieler besitzen, sondern nur Spielbar.

      Denn wenn das Attribut Spieler gesetzt ist, ist man bei start des Test immer in dieser Fraktion, unabhängig mit welcher Einheit man das ganze testen möchte!

      Dadurch erhält man wie im Mehrspieler die Auswahl mit welcher Einheit man spielen möchte und hat auch die Fraktion der Einheit.

      Eine andere Möglichkeit ist auch, das ganze direkt im Mehrspieler-Modus zu testen.


      Code Quelle:

      Code ist von Joe Barbaro kopiert und leicht verändert. ;)

      Alles anzeigen

      Richter Fabian ich hab das eben im Editor getestet, das funktioniert da wunderbar.

      Henne hat dir ja beschrieben, dass es so wie du es in deinem Video getestet hattest nicht funktionieren kann. Wenn du mal nur eine Civ-Einheit setzt geht die Tür nicht auf, mit Blufor/Opfor geht es.

      Sollte auf dem Server auch funktionieren.

      Wichtig ist, dass alle Einheiten auf "Spielbar" sind, nicht "Spieler". Das könnte Probleme geben

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Richter Fabian
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      • 7. November 2020 um 14:04
      • #22

      Also ich habe es jetzt so auf meinen Server gemacht:

      Code
      if (playerside in [west, independent]) then {
      
          this setVariable ['bis_disabled_Door_1',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_2',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_3',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_4',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_5',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_6',1];
          this setVariable ['bis_disabled_Door_7',1];
      }

      So hat es auch funktioniert.

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