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    initLocaPlayer Variablen Problem

      • Sonstiges
    • TGandalf
    • 2. November 2020 um 12:18
    • Erledigt
    • TGandalf
      Frischling
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      • 2. November 2020 um 12:18
      • #1

      Eine wunderschöne Tageszeit,

      ich bin noch recht neu im Coden aber schreibe bereits an einem eigenem Gamemode bzw eigenem Taktik Script.

      Derzeit versuche ich eine Whitelist zu schreiben die in der Datenbank eine Lizenz abfragt "epic_my_ksklizenz", diese Lizenz funktioniert auch wunderbar in anderen Scripts z.B unserem Arsenal.

      Bei der Whitelist habe ich mich an Altis Life orientiert. Mein Code:

      initLocalPlayer.sqf

      Code
      if (!(str(player) in [kskagent_1,kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagent_5,kskagent_6])) then {
          if (epic_my_ksklizenz == 0) then {
              [] spawn {
                  uiSleep 22;
                  titleText ["<t color='#ff0000' size='5'>Keine KSK Lizenz!</t><br/>Zurück zur Lobby in 5 Sekunden", "PLAIN", -1, true, true];
                  uiSleep 1;
                  "end1" call BIS_fnc_endMission;
              };
          };
      };


      Die Variablen "kskagent_1" - 6 versuche ich aus den im Editor platzierten Einheiten zu nehmen. Das scheint nicht zu funktioniert, werden diese nicht Global übergeben ?

      Code
      if (!(str(player) in [kskagent_1,kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen>
         Error position: <kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen>
         Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kskagent_1
       File mpmissions\__CUR_MP.Altis\initPlayerLocal.sqf..., line 11
      </kskagent_2,kskagent_3,kskagent_4,kskagen>


      Hat da wer eine Idee?

      Mfg
      Gandalf

    • blackfisch
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      • 2. November 2020 um 12:32
      • #2

      Der Variablenname ist quasi die String-Repräsentation, versuchs mal so:

      Code
      if !(str(player) in ["kskagent_1","kskagent_2","kskagent_3","kskagent_4","kskagent_5","kskagent_6"]) then {

      Außerdem: sicher, dass deine Lizenz einen Zahlenwert hat und kein bool ist?

      if (epic_my_ksklizenz == 0) then {

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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    • TGandalf
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      • 2. November 2020 um 12:56
      • #3

      Hey blackfisch

      Danke dir der Error ist weg..

      Jetzt ist das Problem das die Spieler nicht mehr gekickt werden ohne der Lizenz und ja ich bin mir ziemlich sicher das es Zahlenwert ist.


      Unser Arsenal funktioniert problemlos:

      Code
      if(epic_my_ksklizenz == 1) then {
          [_kskbox,((backpackCargo _kskbox) + _availableBackpacksKSK )] call BIS_fnc_addVirtualBackpackCargo;
          [_kskbox,((itemCargo _kskbox) + _availableHeadgearKSK + _availableGogglesKSK + _availableUniformsKSK + _availableVestsKSK + _availableAttachmentsKSK + _availableItemsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualItemCargo;
          [_kskbox,((magazineCargo _kskbox) + _availableMagazinesKSK )] call BIS_fnc_addVirtualMagazineCargo;
          [_kskbox,((weaponCargo _kskbox) + _availableWeaponsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualWeaponCargo;
      } else {
          hint "Du bist kein KSK-Mitglied!";
      };


      Nun bekomme ich keinen Error mehr und werde auch nicht gekickt.

    • TheFireRunner Felix
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      • 2. November 2020 um 20:41
      • #4

      Probiers mal so:

      Code
      if(epic_my_ksklizenz) then {
          [_kskbox,((backpackCargo _kskbox) + _availableBackpacksKSK )] call BIS_fnc_addVirtualBackpackCargo;
          [_kskbox,((itemCargo _kskbox) + _availableHeadgearKSK + _availableGogglesKSK + _availableUniformsKSK + _availableVestsKSK + _availableAttachmentsKSK + _availableItemsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualItemCargo;
          [_kskbox,((magazineCargo _kskbox) + _availableMagazinesKSK )] call BIS_fnc_addVirtualMagazineCargo;
          [_kskbox,((weaponCargo _kskbox) + _availableWeaponsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualWeaponCargo;
      } else {
          hint "Du bist kein KSK-Mitglied!";
      };

      ( ̄o ̄) . z Z

    • TGandalf
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      • 3. November 2020 um 11:09
      • #5
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Probiers mal so:

      Code
      if(epic_my_ksklizenz) then {
          [_kskbox,((backpackCargo _kskbox) + _availableBackpacksKSK )] call BIS_fnc_addVirtualBackpackCargo;
          [_kskbox,((itemCargo _kskbox) + _availableHeadgearKSK + _availableGogglesKSK + _availableUniformsKSK + _availableVestsKSK + _availableAttachmentsKSK + _availableItemsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualItemCargo;
          [_kskbox,((magazineCargo _kskbox) + _availableMagazinesKSK )] call BIS_fnc_addVirtualMagazineCargo;
          [_kskbox,((weaponCargo _kskbox) + _availableWeaponsKSK )] call BIS_fnc_addVirtualWeaponCargo;
      } else {
          hint "Du bist kein KSK-Mitglied!";
      };

      Vielen Dank für den vorschlag, aber wie oben beschrieben ist das Arsenal voll funktionsfähig. Es geht hier um eine Slot Whitelist die aus der Datenbank auslesen ob der Spieler die Lizenz dafür besitzt den Slot nutzen zu dürfen. Der Code war nur als Beispiel für blackfisch .

      Hat sonst einer eventuell eine Idee ?

      Ich habe meinen Code oben noch einmal mit

      Code
      kskagent_1

      getestet dort werden die Spieler aus jedem Slot gekickt auch wenn es kein KSK Slot ist. Wenn es nutze mit

      Code
      "kskagent_1"

      werden die Spieler auch in den KSK Slots nicht gekickt, dafür aber ein anderer der schon in einem anderen Slot online ist.

      Hat da wer noch eine Idee mein wissen ist am Ende ?(

    • blackfisch
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      • 3. November 2020 um 11:18
      • #6

      Warte mal; das seh ich ja jetzt erst ^^

      Der Code ist in der initPlayerLocal.sqf?

      Die wird lange vor der Datenbankabfrage ausgeführt, das könnte das Problem sein. Das Script wird dir mit Error unterbrechen wegen undefined Variable :D

      Sieht nach nem klassischen Fall von Log hätte die Sucher vereinfacht aus :D

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      • 3. November 2020 um 11:43
      • #7

      blackfisch Wäre es besser eine .sqf zu schreiben und diese mit execVM in die Unit Init zu hämmern ?

    • blackfisch
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      • 3. November 2020 um 12:13
      • #8

      nein, du solltest den Code aber nach der Datenbankabfrage ausführen

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      • 3. November 2020 um 14:36
      • #9

      blackfisch Ich habe das Problem gefunden, das Problem ist nicht das die DB zu spät lädt. (Wie gesagt keine Errors im Log) Sondern jeder andere Spieler gekickt wird obwohl nur ich gekickt werden sollte.

      Da muss ich noch schauen wie ich das fixe.

      Aber danke dir aufjedenfall! :)

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