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    Probleme mit "switchMove" und dem "player"

      • Altis Life
    • fixle2011
    • 29. Oktober 2020 um 15:30
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    • fixle2011
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      • 29. Oktober 2020 um 15:30
      • #1

      Heyho,

      ich fasse mich kurz:

      Ich möchte eine bestimmte Animation aus dem Animations-Viewer auf meinem player ausführen. Wenn ich die Animation über switchMove starte, packt er die Waffe (welcher er nicht hat) imaginär weg und es passiert nichts.

      Ich habe ein bisschen rumprobiert, offensichtlich liegt es an den Animationseigenschaften der AI und des players. Wird von der AI über disableAI "ANIM"  die Grundlage für einen Animationswechsel entzogen, kann die Animations auf der AI problemlos abgespielt werden, allerdigns immer noch nicht auf dem player.

      Gibt es eine Möglichkeit derartige Animationen auch auf dem player abzuspielen oder sind diese nur den AI's vorbehalten?

      Grüüüüße :).

      source.gif

    • Alice Kingsleigh
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      • 29. Oktober 2020 um 16:31
      • #2

      Siehe Arma Wiki https://community.bistudio.com/wiki/switchMove

      For a smooth transition use playMove.

      https://community.bistudio.com/wiki/playMove

    • fixle2011
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      • 29. Oktober 2020 um 17:03
      • #3

      Habe ich auch schon probiert, da passiert einfach gar nichts und der Spieler kann sich nicht mehr von der Stelle bewegen.

      source.gif

    • Henne
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      • 29. Oktober 2020 um 19:46
      • #4

      switchMove funktioniert, da ich es selber nutze.

      Was für eine Animation willst du denn überhaupt nutzen?

    • fixle2011
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      • 29. Oktober 2020 um 20:39
      • #5

      Es gibt hunderte an Animationen und nicht jede ist mit switchMove etc. ohne weiteres ausführbar. Zum Beispiel folgende Animation: "UnaErcPoslechVelitele3".

      Möchte man sie dennoch nutzen, müssen die von mir genannten Schritte eingeleitet werden, dies funktioniert aber nur für die AI, ich möchte es aber gerne auch mit einem player schaffen.

      Deshalb meine Frage, ob und wie das funktionieren könnte/kann.

      source.gif

    • Joe Barbaro
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      • 30. Oktober 2020 um 09:13
      • #6
      Zitat von fixle2011

      Es gibt hunderte an Animationen und nicht jede ist mit switchMove etc. ohne weiteres ausführbar. Zum Beispiel folgende Animation: "UnaErcPoslechVelitele3".

      Möchte man sie dennoch nutzen, müssen die von mir genannten Schritte eingeleitet werden, dies funktioniert aber nur für die AI, ich möchte es aber gerne auch mit einem player schaffen.

      Deshalb meine Frage, ob und wie das funktionieren könnte/kann.

      Es gibt PlayMove und SwitchMove. Wenn du eine Animation gerne hättest teste erst mit playmove dann mit SwitchMove.

      Aber du musst beachten das Swichmove nur lokal funktioniert.

      Wenn du SwitchMove im MP nutzen willst musst du remoteexec nehmen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • fixle2011
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      • 30. Oktober 2020 um 15:14
      • #7
      Zitat von Joe Barbaro

      Es gibt PlayMove und SwitchMove. Wenn du eine Animation gerne hättest teste erst mit playmove dann mit SwitchMove.

      Aber du musst beachten das Swichmove nur lokal funktioniert.

      Also, nochmal für dich. Es funktioniert im Singleplayer nicht, egal mit welchem Befehl. Es funktioniert nur auf einer AI über disableAI "ANIM".

      Gibt es eine Möglichkeit die Animation auf einem Spieler auszuführen?

      source.gif

    • fixle2011
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      • 30. Oktober 2020 um 15:59
      • #8

      Ich frage mal so:

      Wie kann ich diese Animation ("UnaErcPoslechVelitele3") auf einem Spieler (Keine KI) ausführen.

      Bitte probiert es vorher aus, denn mit den normalen Befehlen geht es nicht, danke :).

      source.gif

    • Kuchenplatte
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      • 30. Oktober 2020 um 16:06
      • #9

      Ich möchte vorher nur einmal was fragen :

      Soll nach einer AddAction dieser „move“ ausgeführt werden ?

      Oder wie soll dieser move ausgeübt werden ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

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      • 30. Oktober 2020 um 16:09
      • #10

      Im jetzigen Falle reicht es völlig, wenn der Move über ein Script, oder die Debug-Konsole ausgeführt wird. Es geht hier erst mal rein um die Realisierung. Denn momentan geht es wie gesagt nur auf einer KI.

      source.gif

    • fixle2011
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      • 31. Oktober 2020 um 14:17
      • #11

      Und schon verstummen die Stimmen, hat niemand eine Idee, wie man die Animation auch auf einem Spieler ausführen kann?

      source.gif

    • Joe Barbaro
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      • 31. Oktober 2020 um 14:24
      • #12

      Mir ist nur

      Code
      Player playmove "";
      Player SwitchMove "";

      Und Sachen wie PlayMoveNow bekannt.

      Und wenn es auf der KI geht dann auch auf dem Player.

      Ich versteh da dein Problem nicht...:/

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    • fixle2011
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      • 31. Oktober 2020 um 14:30
      • #13
      Zitat von fixle2011

      Bitte probiert es vorher aus, denn mit den normalen Befehlen geht es nicht, danke :) .

      Wenn du es selber mal ausprobierst, wirst du sehen, dass es nicht funktioniert. Ihr müsst es selber ausprobieren um es zu verstehen.

      Also Arma 3 starten und im Editor mal schön die Animation "UnaErcPoslechVelitele3" auf dem Spieler ausführen.

      source.gif

    • Joe Barbaro
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      • 31. Oktober 2020 um 16:47
      • #14
      Zitat von fixle2011

      Wenn du es selber mal ausprobierst, wirst du sehen, dass es nicht funktioniert. Ihr müsst es selber ausprobieren um es zu verstehen.

      Also Arma 3 starten und im Editor mal schön die Animation "UnaErcPoslechVelitele3" auf dem Spieler ausführen.

      Werde ich tun wenn ich mal wieder zu Hause bin;)

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      • 31. Oktober 2020 um 17:58
      • #15
      Zitat von Joe Barbaro

      Werde ich tun wenn ich mal wieder zu Hause bin

      Ich freue mich schon darauf, währenddessen können die Anderen ja auch schonmal ihre Spaß mit Bohemia Interkacktive haben ^^.

      source.gif

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      • 1. November 2020 um 00:44
      • #16

      Bitte...

      Zugegeben hat mich auch 20 min gekostet aber es funktioniert.

      Code
      player switchMove "UnaErcPoslechVelitele1";  
      player playMove "UnaErcPoslechVelitele1"; 
      player playMoveNow "UnaErcPoslechVelitele1";

      Externer Inhalt www.youtube.com
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      Ansatz dazu findest du bei -> playMove <-


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 1. November 2020 um 19:33
      • #17

      Jetzt dringt sich mir die Frage auf, warum man dafür 3 Befehle braucht ^^. Normalerweise sollte es ja direkt mit einem gehen dash. Bohemia ist einfach mal wieder geil!

      source.gif

    • Joe Barbaro
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      • 1. November 2020 um 19:48
      • #18
      Zitat von fixle2011

      Jetzt dringt sich mir die Frage auf, warum man dafür 3 Befehle braucht ^^. Normalerweise sollte es ja direkt mit einem gehen dash. Bohemia ist einfach mal wieder geil!

      Das das irgendwie dumm ist sehe ich selber aber immer noch nicht unmöglich:P.

      Manchmal muss man einfach Dinge probieren und austesten.

      Kann das hier zu?


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 1. November 2020 um 20:06
      • #19

      Ja, danke dir :).

      source.gif

    • Joe Barbaro 1. November 2020 um 20:08

      Hat das Thema geschlossen.

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