1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

DayZ Roleplay Project [LostLands]

• maltepower99
    • 9. Oktober 2020 um 12:23
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 9. Oktober 2020 um 12:23

Guten Tag,

da ich seit ein paar Wochen wieder aktiv DayZ spiele und bisher keinen perfekten Server für dieses Format gefunden habe, wird es nun wieder Zeit dies selbst in die Hand zu nehmen.. :D

Und zwar habe ich im Focus einen Hardcore RP server für DayZ zu machen.

Für die die die neue Serie von Ranzratte zum Beispiel kennen, es ist sehr ähnlich...

Und zwar bist du einer der wenigen Überlebenden der Apokalypse.

Seit dem Ausbruch der Apokalypse und des Virus sind Mutanten, Zombies und andere (noch kein Spoiler) Kreaturen auf der Welt unterwegs, welche nur eines kennen: Den Geschmack deines Fleisches.

Aber keine Angst!

Du bist nicht allein!

Jedoch solltest du davor eventuell noch mehr Angst haben...

Neben einzelgängern und kleineren Gruppen wie dich hat sich nämlich eine Einheit gebildet, die alle und jeden in dieser Welt unterdrückt.

Diese will die Vorherschafft in der "Neuen Welt" sichern!

Und dies um jeden Preis...

Also sei auf der Hut!

Am Ende wirst du sonst als Sklave auf den Plantagen enden oder sogar sterben!

Jedoch gibt es wie schon bereits oben erwähnt zahlreiche Leute wie dich!

Also musst du nicht immer Angst davor zu haben, dass dich jeder zu jeder Zeit ausrauben oder niedermachen will!

Alles in allem kannst du das ganze auch friedlich spielen, sofern du keinen Bedrohst oder dich in gewisse zonen wagst!

Anonsten geben wir keinerlei Vorgaben vor wie du dein RP zu führen hast. Es soll nur angemessener Qualität entsprechen und alles ist gut!

Für alle die, die sich darunter immernoch nicht viel vorstellen können, verlinke ich einfach mal das Video von Ranzratte.

Dieser erklärt das grobe Prinzip bzw es wird ihm gut dargelegt.

Es gibt klar variationen (UND ES IST IN DAYZ - das Setting passt da find eich mehr) aber im groben sehr ähnlich.

INTRO VIDEO

Desweiteren ist aktuell noch die Bewerbungsphase für das Projekt offen.

Wir suchen noch Leute für die Unterdrücker Fraktion und natürlich immer für die Normale.

Wer sich von so etwas angesprochen fühlt, kann sich gerne per Steam an mich wenden (MaltepowR99) oder mir hier eine PN schreiben!

Sonst vorab kann ich natürlich schonmal sagen dass es modded sein wird mit starken veränderungen des Grundspiels!

Der Server an sich steht schon nur sind wir noch am Sachen testen damit alles dann läuft.

Bisher (zur Zeit der Verfassung des Threads) sind wir ca zu 40-50.

Bei Fragen einfach an mich wenden!

MfG Malte

2 Mal editiert, zuletzt von maltepower99 (10. Oktober 2020 um 10:13)

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 14. Oktober 2020 um 11:29

So, einmal ein kurzes Update.

Wegen ein paar noch spontan hinzugefügten Ideen, welche noch umgesetzt werden müssen, verschiebe ich den Release des Projektes um ein paar Tage bis hin zu einer Woche.

Ich möchte hier nichts spoilern daher keine genauen Infos dazu.

Zudem habe ich noch 10 neue Mods herausgesucht, die das Projekt noch weiter verbessern sollen (Quality of Life).

Als letzten Punkt möchte ich nochmal ansprechen, dass wir noch dringen auf Grund der bisherigen Interesse, ein paar Spieler für die "Unterdrücker" Fraktion suchen.

Wer also daran Interesse haben sollte, kann sich gerne bei mir melden!

Wer meint er kann auch das sehr harte RP sehr gut ausführen und würde sich in einer oberen Position sehen kann sich ebenfalls melden.

WIr suchen noch ein paar Truppführer und mehr.

Bei weiteren Fragen einfach per PN oder auf Steam melden,

MfG Malte

• mustang_34
      Schüler
      Reaktionen
      40
      Dateien
      14
      • 14. Oktober 2020 um 18:40

Moin!

Ich hab mir mal die ersten drei Folgen von Ranzratte angeschaut, die du hier verlinkt hast. Sieht aufjedenfall sehr interessant aus. Bin gespannt, ob DayZ diese Dynamik eher unterstüzt oder ob Scum da nicht vielleicht doch den besseren Raum für bietet. Aufjedenfall habe ich ein paar Fragen bezüglich deines Projekts:

- Wie viel Mods werden denn so ca. verwendet und sind es überwiegend die "standard" Mods? Ebenfalls wie viel GB müsste ich denn runterladen?

- Gibt es irgendwo noch etwas detaillierte Informationen zu dem Projekt? Sprich Webseite, Teamspeak oder Discord?

Viel Erfolg sei dir gewünscht. Ich freue mich über Antworten.

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 14. Oktober 2020 um 21:42

Hallo,

zunächst mal denke ich, dass DayZ mindestens genau so geeignet dafür ist wie scum.

Es hängt eher davon ab welches Setting dir zusagt.

Ich bin persönlich eher der Fan von etwas älteren Waffen und finde das Postapokalyptische Vorhersschaftsseting etwas passender als eine Reality Show, jedoch ist das wie mein lieblingssatz inzwischen gefühlt alles Geschmackssache :D.

Faktentechnisch ist DayZ vom Inhalt vor Scum und Scum graphisch besser.

Man mag aber auch nicht verschweigen, dass DayZ deutlich älter ist und eine lange Zeit aus der EA gebraucht hat ^^.

Dann zu deinen Fragen:

1. Die genaue Anzahl an Mods kann ich noch nicht sagen, da ich bisher noch welche hinzufüge und immernoch fleißig am testen bin was rein soll und was nicht wegen evtl bugs usw.

Stell dich da aber einfach mal auf so ca 3-6 GB extra Material ein.

2. Eine Website dazu gibt es nicht. EInen Discord dafür baue ich bereits auf, jedoch ist der erst ab Release verfügbar und vermutlich nur für interne Spieler.

Daher würde ich dich bitten einfach direkt hier oder evtl besser per Steam oder PN zu schreiben

Vorteil an Steam ist, dass ich durch Home Office halt eigentlich fast 24/7 erreichbar bin ;)

Einen Teamspeak, der eignetlich für den Arma Server genutzt wird, habe ich natürlich auch. Jedoch Infos zu dem DayZ Projekt findest du dort eher weniger.

Ansonsten kann ich dir wie gesagt meinen Steam acc empfehlen habe da eigentlich eh fast jeden der mitspielt oder richtig aktiv in meiner Community ist, um direkten Kontakt für Feedback, Fragen und Vorschläge zu haben.

Name: MaltepowR99

Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend,

Malte

Einmal editiert, zuletzt von maltepower99 (14. Oktober 2020 um 22:46)

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 20. Oktober 2020 um 11:29

UPDATE:

wir suchn aktuell noch einen Truppführer für MO-FR (gerne auch am Wochenende).

Jedoch sind wir aktuell für unter der Woche in dieser Position noch ein bisschen unterbesetzt.

Ist diese Lücke geschlossen startet das Projekt auch...

Alles weitere steht soweit.

Jedoch ist klar vorab zu sagen, dass das keine einfache Rolle ist, welche Selbsbeherrschung und proffesionelles Roleplay erfordert, sowie Zuverlässigkeit.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

MfG Malte

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 22. Oktober 2020 um 16:52

Der Community Discord ist nun schon ein paar tage vor Release verfügbar!

Für Fragen und mehr ist das der beste Anlaufpunkt!

Start des Projektes ist kurzzeitig auf dieses Wochenende geplant worden. Wir versuchen diesen Termin einzuhalten.

https://discord.gg/VmRm2X5

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 23. Oktober 2020 um 17:26

Der Start für alle ist offiziell morgen!

Shadow Legion darf bereits heute anfangen (Unterdrücker Fraktion).

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 25. Oktober 2020 um 17:25

Für alle die zum laufenden Projekt nun noch dazustoßen wollen, müssen einen Whitelist Termin in unserem Discord vereinbaren. Dazu in unserem neu angelegten Discord einfach ein Ticket mit "helpopen" erstellen und dein Anliegen, in diesem Fall Whitelist, melden. Wir vereinbaren dann einen Termin. Ist die RP Whitelist abgeschlossen, kann jeder gewhitelistete natürlich jederzeit dann joinen.

Für Fragen usw könnt ihr euch gerne melden.

Alle die mich bei Steam haben, können auch darüber sich melden, da doch nicht jeder Discord hat.

Discord:

https://discord.gg/VmRm2X5

MfG Malte

• maltepower99 25. Oktober 2020 um 17:30

Hat den Titel des Themas von „Upcoming DayZ Roleplay Project [Registration]“ zu „DayZ Roleplay Project [LostLands]“ geändert.
    • hypax 28. Juni 2022 um 04:03

Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach Archiv verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• life
    • Projekt
    • RolePlay
    • Project
    • dayz
    • Maltis
    • DayZRP
    • Apokalypse

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™