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    The Programmer Company / Firmen System Bug / Dupe

      • Altis Life
    • TaktischerSpeck
    • 30. September 2020 um 03:36
    • TaktischerSpeck
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      • 30. September 2020 um 03:36
      • #1

      Seid ihr die Art von Person die beim Aufzug / Ampel mehrmals den Knopfdrückt? 43

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Moin,

      ich fang das ganze mal hier mit einer Um-frage an:

      Seid ihr die Art von Person die beim Aufzug / Ampel mehrmals den Knopfdrückt?


      Um ehrlich zu sein je nach Laune bin ich genau diese Typ Mensch, genauso geht es mir aber auch wenn z.B. in einem Arma 3 Dialog ein Button scheint nicht zu funktionieren ich Spam das ding dann erstmal wie ein Dummkopf.

      So ging es einen Spieler auf einem Server ebenfalls nur hat dieser durch das Company System von TheProgrammer das Geld Doppelt abgezogen bekommen *ohne* das er den entsprechenden betrag verfügbar hatte, weil sich jemand dachte scheiß auf ein fast offensichtlichen Fehler und lass lieber es cOoL auf den Nutzer wirken.

      Also kurz gesagt wir sollten uns merken, es ist eine schlechte Idee einen Sleep zwischen Abfrage, ob genug Geld auf dem Konto ist und dem eigentlich Geld Abzieh Befehl zu packen.

      Nun hier sind die Betroffenen Dateien:

      @The_Programmer/addons/company_system/client/fn_takeMoneyFromEntACC.sqf

      @The_Programmer/addons/company_system/client/fn_putMoneyToEntACC.sqf

      fn_takeMoneyFromEntACC.sqf

      In Zeile 24 (if (_oldEntACC < _amount)) wird abgefragt ob genügend Geld vorhanden ist.

      In Zeile 27 (uiSleep 3;) wird einfachmal so nach einem Hint eine kleines Päuschen gemacht.

      In Zeile 32 (life_atmbank = life_atmbank + _amount;) wird dann endlich das Geld abgezogen

      Der einfachste und sinnvollste fix wäre einfach Zeile 27 zu entfernen oder aus zu kommentieren.

      Das gleiche spiel in der fn_putMoneyToEntACC.sqf

      In Zeile 24 (if (_oldEntACC < _amount)) wird abgefragt ob genügend Geld vorhanden ist.

      In Zeile 27 (uiSleep 3;) wird einfachmal so nach einem Hint eine kleines Päuschen gemacht.

      In Zeile 29 (life_atmbank = life_atmbank - _amount;) wird dann endlich das Geld abgezogen

      Der einfachste und sinnvollste fix wäre einfach Zeile 27 zu entfernen oder aus zu kommentieren.

      Ich habe das ganze nur in eine Richtung getestet / gesehen (vom Bankkonto auf das Company Konto) jedoch sollte das theoretisch genauso 1zu1 umgekehrt gehen und somit einen absolut einfachen Money Dupe erzeugen.

      Das war eigentlich schon alles, ich möchte aber kurz mal die Antwort von TheProgrammer auf den Hinweis der zu fehlerneigenden Code stelle zeigen:

      (Hoffe das Bild ist nicht schlimm, wenn es nicht Okay ist bitte einfach entfernen / ich Verpixle dann alles wichtige)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 24. Oktober 2020 um 19:53
      • #2

      Good evening,

      Your post just went up so I decided to create an account here to answer you. This problem has been fixed in a commit on November 22nd 2019, that is to say well before your post.

      Maybe at the time we discussed you still had an old version ?

      In any case, avoid taking a message out of its context to make me say what I didn't say. This problem has been out of the question for almost a year now.

      Errors can happen despite our multiple checks, if you find other bugs/glitches do not hesitate to report them to us.

      Maxence

    • TaktischerSpeck
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      • 25. Oktober 2020 um 00:36
      • #3

      Dear Maxence,

      I have 2 questions for you:

      • Why do you lie?
      • Why do you lie so stupidly?

      In my opinion, the quality of your scripts is quite arguable but nobody will chop off your head because of a dupe/bug or glitch.

      You could just release an update, maybe notify everybody about it so that every server admin is aware and does not have a very critical dupe on his server.

      There are other script sellers with dupes or bugs who simply just fixed and announced them.

      At this point another question comes up:

      Why do you rather have servers with your script, which contains a very powerful / game-breaking bug, than to make an announcement and "admit" (rather report or inform) that you got a serious bug in your script?

      Other script sellers have and even Arma 3 has a countless number of dupes, bugs or glitches, nobody expects from you to be "better / securer or immaculate".

      This is straight-up careless even if "careless" is a bit over the top, it's just an Arma 3 server.


      Let's get to the funny part:

      Again, why are you lying?

      You sell Arma 3 scripts, you are posting this on a public forum just why would you feel the need to lie?

      Can't you think two steps further and see that it would be really easy to look through your lie?

      This is straight-up sad if you just think about the fact that you are a legit and "professional" Arma 3 script store.

      Why I think you lie:

      The most obvious reason is that I didn't get any update notification.

      This is from today: 20:31:46 "[The Programmer] Loading The-Programmer Core v3.0 (lastest)"

      Let's look in the .ZIP file I downloaded from your website today:

      Spoiler anzeigen


      The change date says 24.10.2020 20:05?

      That's odd, let's investigate further.

      Spoiler anzeigen

      Every file got changed last at 24.10.2020 19:43 which is odd because there were no changes except the files with the bugs and the fn_initEntreprises.sqf

      Pbo is packed or at least changed very recently, you could even say it got changed just before this post.

      To be honest I would not quite consider this as really waterproof evidence for you lying but what about the server that launched in September 2020?

      And how about this:

      Spoiler anzeigen

      Did the server administrator really buy this script in 2020?

      I don't want to expose the exact date or anything from PayPal but I think this should be enough proof. You decided to be sneaky and just to hide it for no reason.

      I don't think that anybody will believe you that you fixed this in 2019.

      Your post right now, the changed/updated time of the PBO from a couple of hours ago and the fact that the server started (without me in the team) in September 2020 and the script was bought in 2020 which is just too huge of a coincidence.

      It just fits perfectly.

      The only thing you could say against this is that I would be lying but come on don't make it worse.


      If I had been in this situation, I would apologise and create a critical update notice for everybody so that everybody knows which bug/dupe was there an can maybe traceback the money.

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Einmal editiert, zuletzt von TaktischerSpeck (25. Oktober 2020 um 01:01) aus folgendem Grund: exact date

    • cat24max
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      • 25. Oktober 2020 um 00:53
      • #4

      I mean, it wouldn‘t be the first time they are caught lying... Just informing of a critical bug is not that hard and I don‘t know why anyone would think bad about you. I guess one advantage is that this script in particular was actually created by TP and not copy-pasted like some others.

    • ZorG
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      • 25. Oktober 2020 um 11:31
      • #5

      Ich habe bei mir geschaut mit folgendem Ergebnis:

      Code: fn_takeMoneyFromEntACC.sqf
      fn_takeMoneyFromEntACC.sqf    2.614    01.11.2019 13:36    -a--
      
      
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["entreprise_bankacc",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHT_MONEY_ENTREPRISE_ACC","Max_Settings_Entreprise","Entreprise_Localization"] call theprogrammer_core_fnc_localize);};
      
      hint (["STR_TRANSFERING","Max_Settings_Entreprise","Entreprise_Localization"] call theprogrammer_core_fnc_localize);
      uiSleep 3;
      
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["entreprise_bankacc",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {};
      
      life_atmbank = life_atmbank + _amount;
      if !(isNil "masterpay_script_enable_and_ready") then {
      Alles anzeigen

      TaktischerSpeck, keine Ahnung was bei dir in Zeile 29/30 von fn_takeMoneyFromEntACC.sqf steht, aber kurz vor der Gutschrift kommt noch mal ein Check wie viel Geld da ist.

      Vielleicht soll das der fix sein. Das dieser fix kacke ist steht auf einem anderen Blatt. ;)

      Ohne Frage, die 3 sek. Pause ist an dieser Stelle eine Katastrophe, nur einen Transfering Effekt zu machen.

      Ich ab den letzten HINT in die letzte Zeile geschoben und davor die Pause gesetzt. So bleibt der "Effekt" erhalten.

      Einmal editiert, zuletzt von ZorG (25. Oktober 2020 um 11:40)

    • Marius1773
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      • 25. Oktober 2020 um 13:13
      • #6

      TaktischerSpeck
      Also ich weiß nicht ob du das nicht wusstest, aber wenn du eine ZIP entpackst ist es sehr oft so, dass das Änderungsdatum deiner Entpackzeit entspricht bzw des Downloads ;)

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • TaktischerSpeck
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      • 25. Oktober 2020 um 13:30
      • #7
      Zitat von ZorG

      Ich habe bei mir geschaut mit folgendem Ergebnis:

      Code: fn_takeMoneyFromEntACC.sqf
      fn_takeMoneyFromEntACC.sqf    2.614    01.11.2019 13:36    -a--
      
      
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["entreprise_bankacc",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHT_MONEY_ENTREPRISE_ACC","Max_Settings_Entreprise","Entreprise_Localization"] call theprogrammer_core_fnc_localize);};
      
      hint (["STR_TRANSFERING","Max_Settings_Entreprise","Entreprise_Localization"] call theprogrammer_core_fnc_localize);
      uiSleep 3;
      
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["entreprise_bankacc",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {};
      
      life_atmbank = life_atmbank + _amount;
      if !(isNil "masterpay_script_enable_and_ready") then {
      Alles anzeigen

      TaktischerSpeck, keine Ahnung was bei dir in Zeile 29/30 von fn_takeMoneyFromEntACC.sqf steht, aber kurz vor der Gutschrift kommt noch mal ein Check wie viel Geld da ist.

      Vielleicht soll das der fix sein. Das dieser fix kacke ist steht auf einem anderen Blatt. ;)

      Ohne Frage, die 3 sek. Pause ist an dieser Stelle eine Katastrophe, nur einen Transfering Effekt zu machen.

      Ich ab den letzten HINT in die letzte Zeile geschoben und davor die Pause gesetzt. So bleibt der "Effekt" erhalten.

      Der lösungs ansatz ist just fine nur entweder haben die das rausgemacht oder du hast das dazu gecoded.

      Der aktuelle code sieht so aus (gestern Abend heruntergeladen)

      Code
      _oldEntACC = _entreprise getVariable ["XXXXX",0];
      if (_oldEntACC < _amount) exitWith {hint (["STR_NOT_ENOUGHTXXXC","Max_SettXXXrise","EntreXXXXzation"] call theprogrammer_core_XXXe);};
      
      _oldEntACC = _oldEntACC - _amount;
      _entreprise setVariable ["XXXXX",_oldEntACC,true];
      
      life_atmbank = life_atmbank + _amount;
      if !(isNil "masterpayXXXle_and_ready") then {

      Ich hab einfachmal ein paar XXX reingemacht und vars nicht zu "exposen"

      Sieht ziemlich komisch aus, warum hätte man das geändert und ggf verschlechtert / den bug eingebaut wenns schon gefixt war?


      Zitat von Marius1773

      TaktischerSpeck
      Also ich weiß nicht ob du das nicht wusstest, aber wenn du eine ZIP entpackst ist es sehr oft so, dass das Änderungsdatum deiner Entpackzeit entspricht bzw des Downloads ;)

      Hast du recht, das kann passieren aber die Zeiten stimmen nicht mit der Download zeit überein (war glaube 22 Uhr, dazu wenn ich die Datei zb. von DC herunterlade wird der timestemp auf den Dateien (bis auf der .zip) nicht geändert).

      Noch dazu ist bei jedem neu Download die pack zeit / Änderung zeit der PBO immer noch gleich.


      Und beides erklärt leider nicht warum ein server der erst 2020 gegründet wurde, besser gesagt glaube Mitte 2020 gegründet wurde ein update von ende 2019 noch nicht hat.

      Da muss man halt eigentlich nicht viel drüber überlegen ich glaube zu 100% das die aussage gelogen ist, zumal die changetime auch absolut dazu passt.

      Wenn jemand das TP Company script auf einen Server laufen hat und es vor dem 24.10.2020 installiert hat könnte man ja mal schauen ob sich in der Datei was geändert hat sprich er ein "silent" update gepusht hat aber selbst dabei, erklär mir wie es sein kann das das script 2020 heruntergeladen wurde und ein 2019er fix nicht drin hat?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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