1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

Deutschland DLC (Weferlingen) - Wie oft wurde es nach Jahren des Release nun tatsächlich gekauft?? :D

• maltepower99
    • 15. September 2020 um 11:08
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 15. September 2020 um 11:08

Besitzen Sie das Weferlingen DLC? Hätten Sie an einem Life Server daran Interesse? BRD/DDR 57

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Guten Tag,

ich wollte mal spontan eine kleine Umfrage zum Thema Weferlingen (DLC) machen, um nach der doch jetzt längeren Release Zeit mal abzuchecken wer dies tatsächlich besitzt.

An sich hatte ich (persönliche Meinung) doch recht Spaß mit dem DLC. Ich glaube sogar, dass bis heute kein weiterer Weferlingen Life Server gehostet wurde, was echt schade ist. Zu Release mussten wir sogar 2 Hives aufmachen, weil es keinerlei Konkurrenz gab und jeder der ka 1-2k Käufer dann halt bei uns gespielt hatte :D.

Das Setting war klar DDR/BRD getrennt ...

Das Problem damals war eben, dass sich das DLC so gut wie gar nicht verkauft hatte, auch wenn es nur 2€ gekostet hat. (externe Seiten beispielsweise)

Somit gabs auf Langzeit bezogen zu wenig potenzielle Spieler.

An sich recht Schade, denn soo schlecht war das keineswegs.

Da die Macher davon kürzlich ja sogar mal ein größeres Update mit Flugobjekten etc Released hatten, wollte ich nun mal generell diese Umfrage starten, um mal zu hören, ob das an den Verkaufszahlen evtl nochmal etwas gepusht hat.

Teilt sonst gern eure Meinung zu dem DLC mit (die, die es gespielt hatten). Es gibt ja meine ich nach wie vor Weferlingen Server (meist Exiles oder andere PvP/Survival Modi)

MfG Malte

• Gonzka
      Schüler
      Reaktionen
      143
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      9
      • 15. September 2020 um 11:55

Ich habe mich schonmal damit befasst und muss sagen, dass dieses DLC absolut untauglich für einen Life Server ist. Das liegt u.a. an der Grenze, die man mit jedem Fahrzeug umfahren kann. An manchen Stellen kann man sie sogar einfach ohne Collision durchqueren. Zudem ist Weferlingen im Vergleich zu Livonia sehr oberflächlich gestaltet. Viele Community Maps sehen schöner aus. Klar es gibt nette Objekte für den Editor, aber das war's dann auch. Man kann sie ja sowieso nicht auf der vanilla Plattform nutzen, sowie bei allen bisherigen Erweiterungen. In dieser Hinsicht kann man sich die Fahrzeuge auch durch diverse Modpacks kostenlos zulegen.

Es besteht also für Life Spieler garkein triftiger Grund das DLC zu kaufen. Wenn, dann sind es nur die alten Hasen ^^

Und den Bruchteil der Leute die dieses DLC besitzen, bei den sowieso sinkenden Spielerzahlen von ihren Stammservern zu locken, halte ich da eher für ein Ding der unmöglichkeit... :sleeping:

๑۩ GONZKA ۩๑

→ Die Helmut Müller Story

→ Intruders Spielmodus

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 15. September 2020 um 12:36

Naja also wenn dich Punkt 1 abhält dann hast du wohl nie nen Arma Server gemacht... :D Also da gibt es sooo viele Möglichkeiten via Trigger, oder simpel einfach zb per NEUBAU der Mauer diese NICHT umfahrbar zu machen. Das hatten wir damals auch, denn du bist ja als DDR'ler gestartet und musstest, um BRD Bürger zu werden, in den Westen fliehen, was die Grenzschutztruppen verhindern sollten. Es gab keine Flugmöglichkeiten, sondern einfache Methoden via Schmuggel über die Grenze im Auto (zb Kofferraum) oder eben per extra Features wie dem Mauerlochexperten, welcher ein Event gestartet hat (ein Loch in die Mauer gesprengt für kurze Zeit) usw...

Zudem ist es nicht die schönste Map, keineswegs, aber viele Modded Maps wie Lakeside, viele CUP Maps usw sind halt noch hässlicher und das hat bisher ja auch keinen abgeschreckt ^^.

Und ja gut der letzte Punkt ist der einzige, den ich schon halbwegs so aktzeptieren kann. Man steht dann oft schon vor der Frage: Jetzt doch Mods runterladen ? (kostenlos)

Jedoch sehe ich da den Aspekt, wirklich mal eine Deutsche Karte spielen zu können mit wirklichen Deutschen Autos und das im richtigen Setting zu DDR/BRD.

Also wer wirklich das BRD/DDR Prinzip ausleben will, hat denke ich dort doch die besten Möglichkeiten.

Jedoch wie du schon angesprochen hast ist das NICHT für neulinge gedacht... Aber das ist ja eigentlich kein Modserver...

Und mal unter uns Arma besteht inzwischen eigentlich großteils aus "Alten Hasen".

Es wird klar ab und zu noch gekauft, jedoch meist kurz gespielt und dann nicht mehr groß angefasst.

- Es gibt klar immer Ausnahmen aber im großen und ganzen läuft es aktuell so ab.

Aber an sich gings mir eher darum herauszufinden wer denn überhaupt das DLC gekauft hatte, nicht um dafür wieder einen Server zu machen, sondern rein Interessehalber :D .

Ich werde denke ich erstmal auf Altis bleiben mit meinem. Künftig steht zwar der 2 Jahres Wipe wieder an aber das wird die Karte denke ich nicht ändern.

Aber genau Infos zur 14.0 werde ich noch nicht preisgeben...

• Gonzka
      Schüler
      Reaktionen
      143
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      9
      • 15. September 2020 um 13:44
      Zitat von maltepower99

Also da gibt es sooo viele Möglichkeiten via Trigger, oder simpel einfach zb per NEUBAU der Mauer diese NICHT umfahrbar zu machen.

Schrecklich unperformant ist ein Neubau. Ganz abgesehen von dem Aufwand, da diese riesige Grenze im ZickZack verläuft. Das kommt denke ich nicht in Frage.
      Selbst wenn man die Grenze clientseitig automatisch rekonstruieren lässt, selbes Problem. Unheimlich lange Ladezeiten bei jedem Serverbeitritt.

Ja ich habe es bemerkt. Du bzw dein Team hat es sich zum Release von Weferlingen offenbar seeehr einfach gemacht :D

Aber das ist nicht nur teils sinnlos, sondern bricht auch jegliches Feeling oder findest du nicht?

Verstehe das nicht böse. Ein Kollege hat damals lediglich schauen wollen wie ihr das gelöst habt und wir fanden es lustig ;)

Zitat von maltepower99

Und mal unter uns Arma besteht inzwischen eigentlich großteils aus "Alten Hasen".

Das sind nicht nur unbedingt "alte Hasen" die schon lange Arma spielen, sondern auch diejenigen welche die DDR Zeit miterlebt haben. Das hat mir zumindest @gruescho I TikroMilan so erklärt. Und beide Parteien haben größtenteils zu GTA gewechselt. Problem der Life Community. Man hat halt nur noch überwiegend so Leute wie auf Eisenschmiede & Co übrig.

Ja ja, Arma ist nich immer einfach :rolleyes:

๑۩ GONZKA ۩๑

→ Die Helmut Müller Story

→ Intruders Spielmodus

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 15. September 2020 um 15:15

Ja gut das war die 1. Mauer vermute ich...

Wir haben die mehrfach neu gebaut gehabt. Am Anfang musste ne schnelle Lösung her.

Aber wichtig war ja auch nur die Funktionalität fürs erste.

Gebaut wurde diese damals nichtmal von mir oder einem Teammitlied sofern ich da überhaupt welche hatte. :D

War ein user der sich der AUfgabe angenommen hat und auch die Neubauten waren von Usern.

Mapping ist ja kein Hexenwerk, das machen viele freiwillig und auch natürlich gut. Die Screenshots von dir natürlich da nicht mit reingenommen :D

Aber naja es ist auch was anderes einen Server in 1-2 Tagen aufzubauen als das im Vorraus länger zu planen und vorzubereiten.....

Performance-technisch hatten wir aber durch eine neue Mauer keine Probleme. Jedoch hängt das auch immer von dem genutzen Server usw ab.

Zitat von Gonzka

Das sind nicht nur unbedingt "alte Hasen" die schon lange Arma spielen, sondern auch diejenigen welche die DDR Zeit miterlebt haben. Das hat mir zumindest @gruescho I TikroMilan so erklärt. Und beide Parteien haben größtenteils zu GTA gewechselt. Problem der Life Community. Man hat halt nur noch überwiegend so Leute wie auf Eisenschmiede & Co übrig.

Ja gut GTA wird für mich niemals eine Sinnvolle RP Grundlage schaffen.

Das Spiel ist dafür einfach untauglich meiner Meinung nach.

Das ist RDM Schmiede in ganz extrem für No Hands. (Diese Metapher nicht zu ernst nehmen... - Ich mache keine Witze über "benachteiligte")

Aber soll ja jeder machen wie er will.

Ich bin soagr froh, dass langsam diese ganzen Kinder aus Arma verschwinden und sich wo anders ausschießen.

Ich mein an sich ist das auch wieder alles Spielerbezogen.

Man kann auch mit 14 gutes RP machen, wenn man sich wirklich bemüht.

Aber leider ist auf den Servern, die aktuell Spielerzahlenmäßig oben mitmischen im Vanilla Bereich nach wie vor kein RP oder jeglicher tiefgründiger Spielcontent zu finden.

Ich habe schon vor Jahren das Prinzip "Überfalle oder werde Überfallen" gehasst.

Das war damals der Grund warum ich einen eignen aufgemacht hatte.

Ich wollte - es klingt kitschig.. - eine "bessere" SpielWelt erschaffen.

Und so fern ich das behaupten darf, habe ich das auch geschafft.

Der Server ist jedoch auf eine ganz andere Zielgruppe ausgerichtet.

Die, die wirklich mal wieder in Arma Sachen entdecken wollen, wieder mal Spaß am Spiel selbst haben wollen usw...

Für die habe ich den Server aufgebaut, und die wissen das auch großteils.

Ich habe von eigentlich JEDEM der AKTIVEN Spieler von mir gessagt bekommen, dass ich den mit Abstand besten Server habe.

Und darum geht es mir.

Es geht an sich in Arma darum, dass man etwas erschafft, was man mit anderen teilen kann.

Andere daran Spaß haben können und man sich selbst mit postiven Feedback und Lob belohnt.

Mir ging es dabei nie um Geld... Im Gegenteil, ich habe oft auch selbst ausgeholfen und inzsichen bestimmt >3000€ aus eigener Tasche für Serverkosten usw bezahlt.

Aber auch zahlreiche Unterstützung von meinen Spielern bekommen - an diese Stelle danke für alle die bisher sich an der Entwicklung dieses großartigen Projekts beteiligt haben!

Aber naja um den Thread nicht noch länger in die Länge zu strecken...

An sich soll jeder spielen wie er mag.

Die obrigen Bilder sind wie gesagt stark veraltet, wenn diese überhaupt von unserem Server stammten :D - ka habs ja nicht selbst gebaut wie oben erläutert.

Und da kein anderer sich die Mühe gemacht hatte kann ich nur sagen, dass viele nach wie vor Dankbar für den Server damals waren (also auf den DLC Server bezogen), da dies die einzige Möglichkeit für diese war, das gescheit mal auszuleben.

Es geht ja mehr um die Features selbst und das RP als um ein paar unschönere Mapstellen, die am Anfang evtl noch standen.

Ich fand die Monate damals sehr cool und oftmals auch lustig.

Es sind viele schöne Situationen entstanden.

Aber back to topic:

Ich habe nicht vor einen Server dafür zu machen. Es hatte mich nur interessiert ob das DLC verkauft wurde im generellen.

Oder ob es einfach nur untergegangen ist.

Und wenn ja ob die Spieler eben dafür was suchen um evtl jemanden anzuregen für die das zu machen.

Ich bin eh erstmal noch etwas mit meinem MMO RPG Conan Exiles Projekt beschäftigt.

Da kam ja heute das größte Update seit Spielrelease raus, was sogar 1.5x so groß wie das Spiel selbst ist :D.

Leider habe ich bis Ende diesen Monats noch die 6k Leitung also heißts 23h download am Stück....

Aber in 2 Tagen bin ich dann auch am Spielen :D

• Timm2002
      Frischling
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 21. September 2020 um 13:12

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Life-Server aufzumachen der während der Zeit des kalten Krieges spielt. Allerdings finde ich die Weferlingen Map nicht sehr schön, dafür aber die Fahrzeuge. Außerdem habe ich keine Ahnung vom aufsetzen und administrieren eines Servers. Das Organisatorische liegt mir da schon eher. (Teamsuche, Werbung, Hirachie, Server hosten, Spieler langfristig halten usw.) Sollte also jemand Interesse haben und sich gut mit dem Skripten auskennen, dann soll er sich gerne bei mir melden. Ihr müsst keine Kosten übernehmen, das würde ich tun. Erfahrung im Modded Bereich sollte vorhanden sein. Da sich ein Server der in den 80er Jahren spielt, nun mal keine Fahrzeuge aus dem Jahr 2025 beinhalten kann. (Ich meine damit es mehr "ältere" Fahrzeuge über Mods gibt)

VG Timm

Einmal editiert, zuletzt von Timm2002 (21. September 2020 um 13:58)

• felixsch
      Amateur
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 22. September 2020 um 15:35

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber durch diesen Workshop Mod (https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1776428269) währe es möglich die Map auch für mehr Personen zugänglich zu machen.

25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. September 2020 um 16:12
      Zitat von felixsch

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber durch diesen Workshop Mod (https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1776428269) währe es möglich die Map auch für mehr Personen zugänglich zu machen.

Das ist nicht korrekt.

Das ist eine kontatibilitätsmod für die assets, die map ist dlc exklusiv. Das müsste auch im Workshop stehen.

Zum Thema verkaufszahlen maltepower99 - Bohemia hat heute das nächste creator dlc angekündigt und sprach dort von etwa 50.000 verkauften Kopien des global mobilization dlc

https://arma3.com/news/arma-3-cr…-is-coming-soon

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 22. September 2020 um 18:06
      Zitat von blackfisch

Das ist nicht korrekt.

Das ist eine kontatibilitätsmod für die assets, die map ist dlc exklusiv. Das müsste auch im Workshop stehen.

Zum Thema verkaufszahlen maltepower99 - Bohemia hat heute das nächste creator dlc angekündigt und sprach dort von etwa 50.000 verkauften Kopien des global mobilization dlc

https://arma3.com/news/arma-3-cr…-is-coming-soon

Jap habe ich auch gelesen :).

Jedoch in dem Monat des Releases oder so, oder? Oder insgesammt?

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. September 2020 um 19:32
      Zitat von Bohemia Interactive

The first Creator DLC, Global Mobilization - Cold War Germany, has managed to achieve over 50,000 sales since its launch in April 2019.

auf deutsch:

Das erste Creator DLC, Global Mobilization - Cold War Germany, hat seit seiner Veröffentlichung im April 2019 über 50.000 Verkäufe erreichen können.

also insgesamt 50.000 bisher :)

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      • 22. September 2020 um 20:00

Ah okay mein Fehler. hatte es vorhin nur überflogen dachte da stand noch was bei, alles klar :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™