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    Bitte um Hilfe bei meiner HUD!

      • Altis Life
    • Miles Cormick
    • 10. August 2020 um 19:28
    • Erledigt
    • Miles Cormick
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      • 10. August 2020 um 19:28
      • #1

      Hallo liebe Community,

      mein Anliegen ist volgendes...

      Ich möchte nämlich die Echtzeit und Datum, sowie die DB UID und den Spielernamen anzeigen lassen.

      Ausserdem möchte ich die Spieler, Polizei und Medics sowie Leben, Essen und Trinken nur in Zahlen angezeigt bekommen btw in Prozent.

      Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine^^

      LG

    • Webix
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      • 10. August 2020 um 19:40
      • #2

      [Tutorial] HUD-Menü (Statusbar)

      Richtige Uhrzeit bekommen

      Das sind alle Informationen enthalten

      Mit Grüßen

      Webix

    • Miles Cormick
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      • 13. August 2020 um 00:27
      • #3

      Das mit der Uhrzeit in dem Beitrag funktioniert nicht wirklich, also ist nicht mehr auf dem neusten Stand.

      Bitte da um Hilfe wenn es jemanden geben sollte der sich damit auskennt.

      Wollte in meine hudstats die DBID und halt die Echtzeit anzeigen lassen.

      Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe und Infos im voraus!

      LG

    • Yasar-S
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      • 13. August 2020 um 12:56
      • #4

      Hey,

      schonmal probiert die Zeit Abfrage ueber die Datenbank zu regeln. ( Nicht die beste aber auch eine Methode die echt Zeit abzufragen )

      Code
      select current_timestamp();

      sollte bei jedem der eine MySQL Datenbank nutzt, funktionieren. ( Musst es halt nach der Abfrage umkonvertieren. )

      Desweiteren kannst du die Datenbank ID einfach beim Abruf der Spieler Daten mit Abrufen und die z.b. im player Object abspeichern. ( Kannst sie dann natuerlich auch ganz einfach in deiner HUD wieder abfragen. )

      MfG

    • Miles Cormick
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      • 13. August 2020 um 13:32
      • #5

      Hey,

      werde es Heute denke irgendwann mal ausprobieren.

      Danke dir erstmal, melde mich dann nochmal :)

      Befasse mich erst seit 3 Tagen mit .sqf etc. Arma3 an sich ist kein Neuland für mich, aber wissen habe ich auch nicht gerade viel darüber.

      Vor allem hatte ich die Uhrzeit und das Datum schon in die HUD implementiert, aber... diese zeigte dann an den jeweiligen Stellen immer nur "any:any any.any.any" an.

      LG

    • Miles Cormick
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      • 13. August 2020 um 13:35
      • #6

      Wie genau meinst du das mit dem umkonvertieren, habe deinen CODE in die Abfrage von MySQL gepackt.

    • Yasar-S
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      • 13. August 2020 um 14:18
      • #7

      Mit konvertieren meine ich z.b.

      das du aus "2020-08-13 14:30:25"

      ein Array mit Zahlen als Elemente erstellst

      [2020,8,13,14,30,25]

    • Miles Cormick
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      • 13. August 2020 um 15:06
      • #8

      Und was genau soll ich damit dann machen oder wird das dann automatisch abgefragt?

    • Yasar-S
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      • 13. August 2020 um 15:21
      • #9

      Habe das hier mal schnell geschrieben. ( Im Anhang )

      Habe nicht geprüft ob das klappt, sollte aber.

      Wenn es fragen dazu gibt stell sie ruhig.

      Hab das mal Aktualisiert die obere Zeile war sinnlos ^^

      Dateien

      fn_getDateTime.sqf 984 Byte – 196 Downloads

      4 Mal editiert, zuletzt von Yasar-S (13. August 2020 um 19:42)

    • Miles Cormick
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      • 13. August 2020 um 15:55
      • #10

      Danke dir, werde es mir mal anschauen :)

    • Miles Cormick
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      • 14. August 2020 um 13:16
      • #11

      Also muss ich jetzt in der HeidiSQL z.B. beim Testserver bei Abfrage #2 den Befehl ganz oben abrufen und was genau meinst du dann mit Array erstellen?

      Anschließend, wo muss ich dann genau die fn.getDateTime.sqf einfügen btw was genaus sind die nächsten Schritte?

      Oder soll ich einfach das TuT was Webix gepostet hat befolgen?

    • Miles Cormick
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      • 14. August 2020 um 13:40
      • #12

      Also ich habe jetzt folgendes gemacht...

      Ich habe die fn.getDateTime.sqf in den Ordner core\functions\fn.getDateTime.sqf gezogen und den Pfad in der init.sqf angegeben.

      Was genau muss ich jetzt noch in die statusBar.sqf packen ?

      Und in die fn_hudUpdate.sqf ?

    • Yasar-S
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      • 14. August 2020 um 13:59
      • #13

      fn_getDateTime.sqf ist einer Server Datei welche auch nur vom Server ausgefuehrt werden soll.

      Kleine Vorgehensweise...

      Geh in ( Server seitig )

      life_server\Functions\Systems

      zieh die fn_getDateTime.sqf in den Ordner rein.

      Oeffne life_server\config.cpp und trag class getDateTime {}; im bereich von class Systems ein.

      Danach gehst du in die life_server\init.sqf und traegst dort z.b. ganz unten [] spawn TON_fnc_getDateTime; ein.

      Jetzt packst du die Datei ganz normal ein und schiebst sie auf den Server. sollten keine Fehler auftauchen sollte in der Variable cur_date_time von jedem Client welcher sich auf dem Server befindet die Uhrzeit darin abfragen.

      Also koenntest du z.b. in deine HUD sowas wie

      Code
      _ctrl ctrlSetStructuredText parseText format["<t size='0.8'>%1.%2.%3 %4:%5</t>",(cur_date_time select 0),(cur_date_time select 1),(cur_date_time select 2),(cur_date_time select 3),(cur_date_time select 4)];

      schreiben damit das Datum sowie auch die Uhrzeit angezeigt wird.

      MfG

      Yasar-S

      PS:

      Schau dir bitte auch mal den kommentierten bereich an dort sollte stehen wie die Variable aufgebaut ist.

    • Miles Cormick
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      • 14. August 2020 um 14:59
      • #14

      Also, bei mir wäre der Pfad Arma 3 Server\@life_server\addons\life_server\Functions\Systems

      Ist das der richtige?

    • Miles Cormick
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      • 14. August 2020 um 15:12
      • #15

      Hab jetzt alles so eingefügt, doch angezeigt wird mir die Uhrzeit Ingame nicht.

      Fehlermeldungen sind keine vorhanden.

    • Yasar-S
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      • 14. August 2020 um 15:31
      • #16

      Koenntest du den Server log sowie die update Datei mit welchem die HUD geupdated wird mal hier reinschicken.

    • Miles Cormick
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      • 14. August 2020 um 15:57
      • #17
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_hudUpdate.sqf
      
      */
      disableSerialization;
      
      if (isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      
      //LIFEctrl(1) progressSetPosition (1 - (damage player));
      //LIFEctrl(2) progressSetPosition (life_hunger / 100);
      //LIFEctrl(3) progressSetPosition (life_thirst / 100);
      
      LIFEctrl(4) ctrlSetText format["%1%2",round((1-(getDammage player))*100),"%"];
      LIFEctrl(5) ctrlSetText format["%1%2",(life_hunger),"%"];
      LIFEctrl(6) ctrlSetText format["%1%2",(life_thirst),"%"];
      
      LIFEctrl(7) ctrlSetText format["%1%2",([BANK] call life_fnc_numberText),"€"];
      LIFEctrl(8) ctrlSetText format["%1%2",([CASH] call life_fnc_numberText),"€"];
      LIFEctrl(9) ctrlSetText format["%1",(west countSide playableUnits)];
      LIFEctrl(10) ctrlSetText format["%1",(independent countSide playableUnits)];
      LIFEctrl(11) ctrlSetText format["%1",(civilian countSide playableUnits)];
      
      //LIFEctrl(12) ctrlSetText format["%1:%2 Uhr | %3.%4.%5",_stunde,_minnute,_tag,_monat,_jahr];
          _tag = if (_tag < 10) then {format ["0%1",_tag]} else {_tag};
          _tag = if (_min < 10) then {format ["0%1",_min]} else {_min};
          _tag = if (_mon < 10) then {format ["0%1",_mon]} else {_mon};
          _tag = if (_stu < 10) then {format ["0%1",_stu]} else {_stu};
      
      _ctrl ctrlSetStructuredText parseText format["<t size='0.8'>%1.%2.%3 %4:%5</t>",(cur_date_time select 0),(cur_date_time select 1),(cur_date_time select 2),(cur_date_time select 3),(cur_date_time select 4)];
      Alles anzeigen

      Das wäre die fn_hudUpdate!

      Die .rpt Logs sind im Anhang!

      Dateien

      arma3server_x64_2020-08-14_15-31-05.rpt 188,27 kB – 160 Downloads arma3server_x64_2020-08-14_15-38-23.rpt 174,52 kB – 164 Downloads
    • Yasar-S
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      • 14. August 2020 um 16:20
      • #18

      Ersaetz mal die udpate datei von der HUD mit

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_hudUpdate.sqf
      
      */
      disableSerialization;
      
      if (isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      
      //LIFEctrl(1) progressSetPosition (1 - (damage player));
      //LIFEctrl(2) progressSetPosition (life_hunger / 100);
      //LIFEctrl(3) progressSetPosition (life_thirst / 100);
      
      LIFEctrl(4) ctrlSetText format["%1%2",round((1-(getDammage player))*100),"%"];
      LIFEctrl(5) ctrlSetText format["%1%2",(life_hunger),"%"];
      LIFEctrl(6) ctrlSetText format["%1%2",(life_thirst),"%"];
      
      LIFEctrl(7) ctrlSetText format["%1%2",([BANK] call life_fnc_numberText),"€"];
      LIFEctrl(8) ctrlSetText format["%1%2",([CASH] call life_fnc_numberText),"€"];
      LIFEctrl(9) ctrlSetText format["%1",(west countSide playableUnits)];
      LIFEctrl(10) ctrlSetText format["%1",(independent countSide playableUnits)];
      LIFEctrl(11) ctrlSetText format["%1",(civilian countSide playableUnits)];
      
      private _tag = if ((cur_date_time select 0) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 0)]} else {(cur_date_time select 0)};
      private _mon = if ((cur_date_time select 1) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 1)]} else {(cur_date_time select 1)};
      private _stu = if ((cur_date_time select 3) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 3)]} else {(cur_date_time select 3)};
      private _min = if ((cur_date_time select 4) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 4)]} else {(cur_date_time select 4)};
      LIFEctrl(12) ctrlSetText format["%1:%2 Uhr | %3.%4.%5",_stu,_min,_tag,_mon,(cur_date_time select 2)];
      Alles anzeigen
      Zitat von Miles Cormick

      Fehlermeldungen sind keine vorhanden.

      Schau dir bitte mal deine Log datei an :D . Die Fehlermeldungen warten nur darauf abgearbeitet zu werden ^^

      MfG

      Yasar-S

    • Miles Cormick
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      • 14. August 2020 um 16:23
      • #19

      Okay, werde ich später mal versuchen ^^

      Werde mir mal die Log Datein ansehen, danke für den Tipp ;D

      LG

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