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    Ohrenstöpselscript geht nicht

      • Altis Life
    • Niklas7460
    • 13. Juli 2020 um 13:24
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    • Niklas7460
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      • 13. Juli 2020 um 13:24
      • #1

      Hallo,

      ich wollte mir mal ein anderes Ohrenstöpselscript für meinen Arma 3 Sandbox Server machen. Ich weiß das ich dies unter Altis-Life poste, aber vielleicht könnte mir hier jemand besser helfen.

      Nun habe ich das Problem das dass Script was ich nutzen will nicht geht. Ich habe nur grobe SQF/Programmierkenntisse. Als Fehler gibt Arma 3 die Zeile 7 an. Könnte es villeicht an den zuvielen "else" liegen?

      Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

      Code: fadesound.sqf
      _text = if !(soundVolume isEqualTo 1) then {
              1 fadeSound 1;
              titleText ["Sound: 100%", "PLAIN"];
              } else {
              1 fadeSound 0.5;
              titleText ["Sound: 50%", "PLAIN"];
              } else {
              1 fadeSound 0.2;
              titleText ["Sound: 20%", "PLAIN"];
              } else {
              1 fadeSound 0.05;
              titleText ["Sound: 5%", "PLAIN"];
              };
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      • 13. Juli 2020 um 14:09
      • #2

      Deine Vermutung ist richtig.

      So funktioniert das aber in keiner Programmiersprache.

      Dafür gibt es das else if. In Arma schaut das so aus:

      Code
      if (Condition) then {
      
      } else {if (Condition) then {
      
      } else {
      
      }}
    • Niklas7460
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      • 13. Juli 2020 um 14:14
      • #3

      Okay

    • Niklas7460
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      • 13. Juli 2020 um 14:53
      • #4

      Ich habe es angewendet, aber Arma sagt "Error else: Type Array, expected code".

      So sieht der Code mit der änderung aus:

      Code
      _text = if !(soundVolume isEqualTo 1) then {
              1 fadeSound 1;
              titleText ["Sound: 100%", "PLAIN"];
              } else {
              1 fadeSound 0.5;
              titleText ["Sound: 50%", "PLAIN"];
              } else {if (soundVolume isEqualTo 0.5) then {
              1 fadeSound 0.2;
              titleText ["Sound: 20%", "PLAIN"];
              }};
    • Marius1773
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      • 13. Juli 2020 um 15:13
      • #5
      C++
      _text = if (soundVolume isEqualTo 0.05) then {
              1 fadeSound 1;
              titleText ["Sound: 100%", "PLAIN"];
              } else {
                  if (soundVolume isEqualTo 1) then {
                      1 fadeSound 0.5;
                      titleText ["Sound: 50%", "PLAIN"];
                  } else {
                      if (soundVolume isEqualTo 0.5) then {
                          1 fadeSound 0.2;
                          titleText ["Sound: 20%", "PLAIN"];
                      } else {
                          if (soundVolume isEqualTo 0.2) then {
                              1 fadeSound 0.05;
                              titleText ["Sound: 5%", "PLAIN"];    
                          };
                      };
                  };
              };
      Alles anzeigen

      Hier bitte, nicht getestet aber sollte funktionieren

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Niklas7460
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      • 13. Juli 2020 um 15:37
      • #6

      Danke, es geht!

    • Joe Barbaro 13. Juli 2020 um 16:23

      Hat das Thema geschlossen.

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