es ist schon länger her das ich mal wieder was released habe aber hab noch ein paar alte Scripts in meinem Server files von mir und warum den nicht für alle dies nutzen wollen verfügbar machen.
Was macht den das Gute Script also es macht möglich das man anderen Spielern(Cops,...) eben seinen Führerschein und sein Waffenschein, man kann ganz einfach mit einem aufwand von 1. Minute weitere Lizenze anzeigen. Hab vor wenn ich wieder mal nen GUI Programm habe mal ein Menü anzufertigen um nicht das Scroll rad voll zu ballern.
INSTALLATION:
1.Schritt
Spoiler anzeigen
Downloade die unten anhängende datei und kopiere die files im Icon ordner in den Icon Ordner deines Mission Hauptverzeichnis. Den Ordner scheinezeigen verschiebst du in das Verzeichenes Core\RLS\
falls der Ordner RLS nicht vorhanden ist erstelle ihn.
2. Schritt
Gehe in deine "CfgRemoteExec.hpp" in deinem Hauptverzeichnis und füge unter client Only functions folgendes hinzu:
3. Schritt
Nun whitelisten wir die Function noch in der Functions.hpp in deinem Hauptverzeichnis unter der Class Functions {.... };
class scheinezeigen {
file = "core\RLS\scheinezeigen";
class scheinzeigen {};
class waffenschein {};
class fahrzeugschein {};
};
Müsste etwa so aussehen:
Spoiler anzeigen
4. Nun gehen wir in unsere fn_setupActions.sqf im Core Ordner und fügen folgendes unter dem Case Civillian hinzu:
//waffenschein
life_actions = life_actions + [player addAction["Waffenschein zeigen",life_fnc_waffenschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_gun']];
//Führerschein
life_actions = life_actions + [player addAction["PKW Fuehrerschein zeigen",life_fnc_fahrzeugschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_driver']];
sieht dann so aus:
case civilian: {
......
//waffenschein
life_actions = life_actions + [player addAction["Waffenschein zeigen",life_fnc_waffenschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_gun']];
//Führerschein
life_actions = life_actions + [player addAction["PKW Fuehrerschein zeigen",life_fnc_fahrzeugschein,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && license_civ_driver']];
};
Credits: Basis Script: [Tutorial] arma3 ausweiß script
Damit habt ihr es geschafft, ihr habt das Lizenzzeige Script erfolgreich installiert.
PS: habe das lange nicht mehr gemacht mit dem Tutorial erstellen daher nehmts mir nicht so übel
Noch ein Schönen Abend und ein Angenehmen Wochenstart.
Bei Fragen? Einfach hier unter den Beitrag