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    Vehicleconfig und Carlock / unlock sound fehlt

      • Altis Life
    • Stony_Gamez
    • 21. Juni 2020 um 03:54
    • Erledigt
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      • 21. Juni 2020 um 03:54
      • #1

      Servus,

      ich brauche mal wieder eure Hilfe, das erste Problem ist, dass auf dem Server im Truck_Shop (Vehicle_Config) immer das Fahrzeug in der selben Zeile nicht lädt, bedeutet egal welches Fahrzeug ich in diese Zeile setze wird es nicht geladen, wohlgemerkt lädt es jedoch in anderen Zeilen, der Fehler aus der Clientlog ist folgender:

      Code
      3:34:04 Wrong text element 'null'
       3:34:04 Error in expression <cleWeightCfg;
      _maxspeed = (_vehicleInfo select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
       3:34:04   Error position: <select 8);
      _horsepower = (_vehicleInfo s>
       3:34:04   Error Nullteiler
       3:34:04 File core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf [life_fnc_vehicleShopLBChange]..., line 97

      Das andere Problem ist das beim Öffnen und Schließen eines Fahrzeuges die Sounds nicht abgespielt werden, die Sounddateien sind vorhanden und die Pfade soweit richtig bestimmt.

      Vielen Dank schonmal im Vorraus.

      MfG

      Stony

      Einmal editiert, zuletzt von Stony_Gamez (21. Juni 2020 um 18:53)

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      • 21. Juni 2020 um 04:08
      • #2

      Kann es sein, dass zusätzlich noch ein Configfehler in der Log steht?

      Ich kann leider nicht hellsehen und kenne daher nicht deinen Versuch das Fahrzeug in die Config zu schreiben.

      Der Scriptfehler ist grundsätzlich sehr einfach.

      Da das Array _vehicleInfo weniger als 8 Werte enthält, gibt dies natürlich einen Nullteiler.

      Wird denn die Datei für die Sounds überhaupt ausgeführt?

    • Stony_Gamez
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      • 21. Juni 2020 um 04:32
      • #3

      im Anhang beide Logs, ich habe nichts gesehen.

      Was meinst du mit der Datei für die Sounds ?

      Dateien

      arma3server_x64_2020-06-21_03-31-14.rpt 676,35 kB – 201 Downloads Arma3_x64_2020-06-21_02-50-32.rpt 722,57 kB – 200 Downloads
    • Stony_Gamez
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      • 21. Juni 2020 um 16:20
      • #4

      Das Problem mit den Sounds konnte ich beheben, es lag an der Angabe des Pfads, wir haben unsere ganzen Sounds usw. ausgelagert und ich habe die Pfade falsch angegeben, ein @ hat anstatt dem backslash gefehlt, muss so aussehen: sound[] = {"@ff_mission\sounds\carlock.ogg", 1.0, 1};

      das mit der Vehicle.cfg ist weiterhin ungelöst

    • blackfisch
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      • 21. Juni 2020 um 18:13
      • #5

      Vehicle cfg -> einmal die file sonst können wir nicht helfen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

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      • 21. Juni 2020 um 18:54
      • #6

      Im Anhang die Datei in einer ZIP, da ich sie sonst nicht hochladen konnte ^^

      Dateien

      Config_Vehicles.zip 8,84 kB – 244 Downloads
    • Tass
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      • 21. Juni 2020 um 20:14
      • #7

      beim case class cop_car6 ist das komma zu viel am auto

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Stony_Gamez
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      • 21. Juni 2020 um 21:19
      • #8

      Servus,

      das Problem konnte aufgedeckt werden durch AustrianNoob (nochmal vielen Dank), es waren zum einen ein Fehler, es war ein Leerzeichen hinter einem Classname, weshalb er nicht funktioniert hat, bei den anderen haben die Mods gefehlt, da wir vor kurzem einen Rework unseres Modpacks ausgearbeitet haben und dabei wohl 1-2 Sachen vergessen wurden, danke für die Mühe aller Personen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stony_Gamez

      PS: Thema kann geschlossen werden blackfisch

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