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    Teleport Problem

      • Sonstiges
    • Austria Life
    • 18. Juni 2020 um 21:38
    • Geschlossen
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      • 18. Juni 2020 um 21:38
      • #1

      Guten Abend, ich arbeite gerade an einem kleinem Randomteleport script und komme nicht weiter, hier mal der Code:


      Code
      _random = random 3;
      hint format ["%1", _random toFixed 0];
      player SetPos getMarkerPos "%1", _random toFixed 0;


      Auf der Karte habe ich Marker mit den Variablenamen 0 - 3 platziert.

      Wen ich versuche mich zu teleportieren werde ich jedesmal zu den Koordinaten 0 teleportier (also unten links auf der Karte).

      Danke schon mal im Voraus.

    • Joe Barbaro
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      • 18. Juni 2020 um 21:45
      • #2
      Code
      private _Marker = ["Marker_01","Marker_02","Marker_03"];
      private _Random = selectRandom _Marker;
      
      hint format ["Du wirst zu %1 geportet",_Random];
      player setPos (getMarkerPos _Random);

      Versuchs mal damit.

      Ist nicht getestet daher keine Garantie für nix.

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Austria Life
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      • 18. Juni 2020 um 22:01
      • #3

      Danke, hat funktionert ;)

    • Joe Barbaro
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      • 18. Juni 2020 um 22:05
      • #4

      Perfekt;)

      Kann das dann zu?

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Barney
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      • 18. Juni 2020 um 22:24
      • #5

      hä?

      Code
      private _Random = _Marker selectRandom;

      Das ist doch falsch, das selectrandom muss doch vor das Array O.o - LINK

      Code
      private _Random = selectRandom _Marker;

      Desweiteren:

      Random gibt auch Kommawerte zurück, willst du nur Ganzzahlen haben, kannst du

      Code
      floor(random(3))

      benutzen. Dies gibt dir allerdings die Werte 0, 1 oder 2 zurück, es kann niemals eine 3 zurückgeben.

      view?username=B4rn3y_&style=normal 76561198018512569.png

      Arbeitsnachweis - BasenBau

      Einmal editiert, zuletzt von Barney (18. Juni 2020 um 22:29)

    • Joe Barbaro
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      • 18. Juni 2020 um 22:28
      • #6
      Zitat von Barney

      hä?

      Code
      private _Random = _Marker selectRandom;

      Das ist doch falsch, das selectrandom muss doch vor das Array O.o - LINK

      Code
      private _Random = selectRandom _Marker;

      Ups macht Sinn hab ich wohl übersehen....:/

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Marius1773
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      • 19. Juni 2020 um 13:55
      • #7
      Zitat von Barney

      Desweiteren:

      Random gibt auch Kommawerte zurück, willst du nur Ganzzahlen haben, kannst du

      Code
      floor(random(3))

      benutzen. Dies gibt dir allerdings die Werte 0, 1 oder 2 zurück, es kann niemals eine 3 zurückgeben.

      ???
      Man benutzt doch Selectrandom und nicht random, damit selected man random ein Wert aus einem Array, hat nichts mit Kommazahlen zu tun.

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Barney
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      • 19. Juni 2020 um 14:04
      • #8
      Zitat von Marius1773

      ???
      Man benutzt doch Selectrandom und nicht random, damit selected man random ein Wert aus einem Array, hat nichts mit Kommazahlen zu tun.

      Natürlich soll er selectrandom benutzen. Das mit dem random habe ich nur noch als Hinweis hinzugefügt damit klar wird, das random halt keine absoluten Zahlen zurückgibt.

      view?username=B4rn3y_&style=normal 76561198018512569.png

      Arbeitsnachweis - BasenBau

    • ZorG
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      • 19. Juni 2020 um 16:14
      • #9

      Nur als Anmerkung.

      statt:

      private _random = floor(random(3));

      eher:

      private _random = ceil(random (3));

      Dann gibt es nie eine 0, dafür aber die 3. ;)

      Diese Lösung ist jedoch besser:

      private _Marker = ["Marker_01","Marker_02","Marker_03"];

      private _random = selectRandom _Marker;

    • Joe Barbaro
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      • 19. Juni 2020 um 18:21
      • #10

      Ich denke da er genug Antworten hat mach ich mal zu

      #closed

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Joe Barbaro 19. Juni 2020 um 18:21

      Hat das Thema geschlossen.

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