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    6. Archiv

    Fragen zur Config_Vehicles.hpp wegen den Coplvl, ==, >= usw. (4.4)

    • mclpjohnny
    • 24. Mai 2016 um 03:16
    • Geschlossen
    • mclpjohnny
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      • 24. Mai 2016 um 03:16
      • #1

      Guten Morgen zusammen,

      wir sind nun auf Altis Life 4.4 umgestiegen und haben nun ein Problem mit der Config_Vehicles.hpp .

      Wir möchten z.B. bestimmte Helikopter "ausschließlich" für bestimmte Level freigeben. Z.B. hat lvl 6 andere Helikopter als lvl 8, aber das geht ja soweit. Wir möchten aber, dass z.B. lvl 7 garkeine Helikopter hat. Gibt es eine möglichkeit dies In der Config so zu ändern, dass es funktionieren würde.

      Ausschnitt aus der Config_Vehicle.hpp (die ersten beiden sind Theoretisch für alle lvl verfügbar und die die anderen beiden sind "ab" dem lvl das hinteN steht verfügbar und Ich würde es gerne so einstellen, dass es "ausschließlich" für dieses lvl verfügbar ist) :

      Spoiler anzeigen


      class cop_car {
      side = "cop";
      vehicles[] = {
      { "C_Offroad_01_F", 5000, { "" }, { "", "", -1 } },
      { "C_SUV_01_F", 20000, { "" }, { "", "", -1 } },
      { "C_Hatchback_01_sport_F", 30000, { "" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
      { "B_MRAP_01_F", 30000, { "" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } }
      };

      };

      Funktioniert evtl. der alter Parameter wie z.B.:

      Spoiler anzeigen


      // Polizeikommissar + Heli
      if((__GETC__(life_copLevel)) == 5) exitWith {
      license_cop_pilot = true;
      };


      Wenn ja, in welcher Datei werden diese benannt, also wo der Name steht, den man an der stelle von "license_cop_pilot" einsetzen müsste. (Habe da bis jetzt nur was von cAir gelesen, was auf mich aber irgendwie komisch wirkt... Ich vermute, dass das einfach nur eine abkürzung und nicht die benennung ist.

      Vielen Dank im voraus.

      Mit freundlichen Grüßen
      John K. :thumbup:

      Einmal editiert, zuletzt von mclpjohnny (24. Mai 2016 um 21:09)

    • Big Mike
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      • 25. Mai 2016 um 20:00
      • #2

      In Altis 4.4 sollte das wenn dann so aussehen:


      Code
      class cop_air {
              side = "cop";
              vehicles[] = {
                  { "B_Heli_Light_01_F", 7500, { "cAir" }, { "", "", -1 } },
                  { "B_Heli_Transport_01_F", 20000, { "cAir" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 3 } }
              };
          };

      cAir = Cop Luft ( Helikopter ) - life_coplevel = lvl abfrage SCALAr - selection " meine ich " lvl 3

    • mclpjohnny
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      • 27. Mai 2016 um 10:37
      • #3

      Das weiß ich ja, aber meine Frage ist, ob erstens, der oben genannte Parameter (aus der InitCop) noch funktioniert und wenn ja, wie man die "cAir" Lizens eintragen muss... Also wenn der Parameter geht, muss man dann "license_cAir", "license_cop_air" eintragen o.ä. . Das SCALER sozusagen ">=" bedeutet ist mir ja auch schon klar... Die Frage mit dem "SCALER" war ja, ob man das umstellen kann, dass es z.B. "==" bedeutet o.ä. .

      Trotzdem danke für deinen Versuch mir zu helfen
      John K. :D

    • mclpjohnny
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      • 29. Mai 2016 um 12:12
      • #4

      So nochmal als kurzer Nachtrag, den Lizensnamen habe ich nun herausgefunden.
      Die in der Config_Licenses.hpp benannten lizensen funktionieren so:

      license_<Fraktion>_<LicenseName>
      z.B.
      license_cop_cAir
      license_med_mAir
      usw...

      also die einfach license_<Fraktion>_ davor hängen

      Spoiler anzeigen


      //Cop Licenses
      class cAir {
      variable = "cAir";
      displayName = "STR_License_Pilot";
      price = 15000;
      illegal = false;
      side = "cop";
      };

      Ich werde sofort testen, ob die Variable aus der Version 3.4. ... (wat weiß ich = Sealdrop) noch funktioniert.
      Trotzdem Danke :thumbup:

    • blackfisch
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      • 29. Mai 2016 um 12:31
      • #5
      Zitat von mclpjohnny

      Das weiß ich ja, aber meine Frage ist, ob erstens, der oben genannte Parameter (aus der InitCop) noch funktioniert und wenn ja, wie man die "cAir" Lizens eintragen muss... Also wenn der Parameter geht, muss man dann "license_cAir", "license_cop_air" eintragen o.ä. . Das SCALER sozusagen ">=" bedeutet ist mir ja auch schon klar... Die Frage mit dem "SCALER" war ja, ob man das umstellen kann, dass es z.B. "==" bedeutet o.ä. .

      Trotzdem danke für deinen Versuch mir zu helfen
      John K. :D

      Nein das geht nicht das umzustellen, du kannst aber mal versuchen "SCALAR" durch "EQUAL" zu ersetzen, das könnte klappen :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

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      • 29. Mai 2016 um 13:49
      • #6
      Zitat von blackfisch

      du kannst aber mal versuchen "SCALAR" durch "EQUAL" zu ersetzen, das könnte klappen

      Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

      Deine Aussage mit "könnte" klappen verbessere ich mit "klappt"...
      Vielen Dank für deine Hilfe, habe zusätzlich deinen Beitrag als Hilfreich markiert...

      Also falls jemand das gleiche Problem wie ich hat einfach so machen:

      1. Einem bestimmten Level automatisch eine Lizens geben (Beispiel mit Pilotenschein)
      1.1. Wenn du dies für die Medics einfügen möchtest, hier die Anleitung:

      In der Datei "fn_initMedic.sqf" gehst du nach ganz unten fügst folgendes ein:

      Spoiler anzeigen


      // TRK Rettungssanitäter
      if((__GETC__(life_medicLevel)) == 1) exitWith {
      license_med_mAir = false;
      };


      Du kannst also pro Level automatisch eine Lizens einfügen, die er bei jedem Login bekommt.
      Bedeutung und andere möglichkeiten:
      == Nur das angegebene Level
      <= Alles unter diesem Level und das angegebene Level
      >= Alles über diesem Level und das angegebene Level
      false Diesem Spieler wird die Lizens entnommen bzw. nicht gegeben
      true Diesem Spieler wird die Lizens gegeben

      Der Lizensname ist "license_med_mAir"
      Das letzte ist die benannte Lizens, die du in dem Hauptverzeichniss deiner Mpmission in der Datei "Config_Licenses.hpp" findest.

      Dort findest du für die Medics Standartmäßig folgendes:

      Spoiler anzeigen

      //Medic Licenses
      class mAir {
      variable = "mAir";
      displayName = "STR_License_Pilot";
      price = 15000;
      illegal = false;
      side = "med";
      };


      1.2. Wenn du dies für die Polizisten einfügen möchtest, hier die Anleitung:

      In der Datei "fn_initCop.sqf" gehst du nach ganz unten fügst folgendes ein:

      Spoiler anzeigen


      // Polizeimeisteranwärter
      if((__GETC__(life_copLevel)) == 1) exitWith {
      license_cop_cAir = true;

      };

      Du kannst also pro Level automatisch eine Lizens einfügen, die er bei jedem Login bekommt.
      Bedeutung:
      == Nur das angegebene Level
      <= Alles unter diesem Level und das angegebene Level
      >= Alles über diesem Level und das angegebene Level
      false Diesem Spieler wird die Lizens entnommen bzw. nicht gegeben
      true Diesem Spieler wird die Lizens gegeben

      Der Lizensname ist "license_med_cAir"
      Das letzte ist die benannte Lizens, die du in dem Hauptverzeichniss deiner Mpmission in der Datei "Config_Licenses.hpp" findest.

      Dort findest du für die Polizei Standartmäßig folgendes:

      Spoiler anzeigen


      //Cop Licenses
      class cAir {
      variable = "cAir";
      displayName = "STR_License_Pilot";
      price = 15000;
      illegal = false;
      side = "cop";

      };

      2. Fahrzeuge nur für ein bestimmtes Level einstellen

      Öffne die "Config_Vehicles.hpp" im Hauptverzeichniss deiner Mpmission
      Dort findet Ihr für die (in diesem Beipsiel verwendeten Medics folgendes vor) :

      Unter der "class med_shop" bzw. unter "class cop_car", also unter dem jeweiligen Shop namen,
      bei dem Fahrzeug hinten einfach das "SCALER" gegen "EQUAL":

      Bei den Medics würde das ungefähr so aussehen (dies ist nur ein Ausschnitt, also nur ein Fahrzeug, also nicht wundern")

      Spoiler anzeigen


      class med_shop {
      side = "med";
      vehicles[] = {
      { "C_Van_01_box_F", 1000, { "" }, { "life_mediclevel", "EQUAL", 1 } },
      };
      };

      ---------------------------------------------------------
      Danke nochmal an Blackfisch für deine schnelle und hilfreiche Antwort :thumbup:

    • SirFluffyVonKitten
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      • 29. Mai 2016 um 13:56
      • #7
      Zitat von mclpjohnny

      Danke nochmal an Blackfisch für deine schnelle und hilfreiche Antwort

      [modclose][/modclose]

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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